1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APPS deinstalieren,... Daten und Pfad identifizieren.

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von ZionMainFrame, 23.07.2012.

  1. ZionMainFrame, 23.07.2012 #1
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Moin moin Experten :cool2:
    Ich bin dabei mein TabS mal ein bißchen zu entmüllen. Ich habe einige APPs die zwar klein sind in der Instal-Datei, aber anschließend mehere Hundert MB an Daten ziehen (Games). Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich diese deinstaliere, sind dann die heruntergeladenen dann auch weg?
    Gibt es eine Möglichkeit den Instal-Pfad der Apps zu identifizieren?
    Ich hatte die ganzen APPs unter HC schon drauf und habe mittlerweile auch ICS. Habe mich mal gestern durch die Ordner gehangelt, aber ich bin da nicht so richtig fündig geworden. Der De-Instal geht bei Android eigentlich immer Ratzfatz, egal ob die APP nun 1 MB groß ist oder z.B. 100 MB.
    Langt da nun der normale De-Instal?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. obiwan, 23.07.2012 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    sdcard/Android/data sind die Daten welche die Apps runter laden, zum Beispiel Spiele(auch ps). Diese Daten werden beim deinstallieren nicht unbedingt mit gelöscht, da muss man schonmal selber Hand anlegen.
     
    ZionMainFrame bedankt sich.
  3. mikajo, 23.07.2012 #3
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Und wenn mans automatisiert mag: SD Maid ausm App-Store
     
    obiwan und ZionMainFrame haben sich bedankt.
  4. ZionMainFrame, 23.07.2012 #4
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Danke,.. ich werds heut Abend mal testen, sowohl obiwans Weg, als auch mikajos APP-Vorschlag.
     
  5. mikajo, 23.07.2012 #5
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ich habe mich eine Zeit lang gefragt, wo denn die ganzen tollen Funktionen von SD Maid versteckt sind - die oberste Zeile lässt sich nach links verschieben, dann tauchen die wirklich nützlichen Dinge auf... Also: nicht entmutigen lassen, wenn die App zunächst sinnlos erscheint ;)

    Viel Erfolg
     
  6. ZionMainFrame, 24.07.2012 #6
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Morschääää,...
    Boah ey, muß ich blind gewesen sein am Wochenende. Danke obiwan für deinen Blindenstock. :rolleyes2:
    @mikajo: Deine APP wird für gerootete Devices empfohlen. Habe kein root.
    Habe aber noch den "Easy Uninstaller for Tablet" in petto gehabt. Der hat beim deinstalieren die heruntergeladenen Daten gleich mitgelöscht. Habe das durch obiwans "Blindenstock" überprüft und siehe da, Daten wesch.

    Schwuppdiwupp 2,5 GB an Müll entfernt. :thumbsup:
     
  7. obiwan, 24.07.2012 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
     
  8. systemfehler117, 24.07.2012 #8
    systemfehler117

    systemfehler117 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Wenn du in das Deinstallationsmenü der jeweiligen app kommst musst du auf Daten löschen klicken dann werden alle Daten die von der app erstellt wurden gelöscht
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und nicht vergessen ein kleines danke schadet nie:)

    I LOVE SGS2
     
  9. ZionMainFrame, 24.07.2012 #9
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
     
  10. obiwan, 24.07.2012 #10
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Das geht aber nur solange die App noch installiert ist und funktioniert bei Playstationspielen nicht weil diese nicht über den Playstore kommen. Aber Prinzipiell ist das richtig, was die App intern runter läd wird dort registriert. So wie ich das verstanden habe ging es aber ums entmüllen des Speichers wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

    Edit: bin zu langsam
     
  11. ZionMainFrame, 24.07.2012 #11
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    ja ja,.. das Alter *duckundweschrenn* :flapper:
     

Diese Seite empfehlen