Apps deinstallieren oder auf SD-Karte verschieben?

O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
warum kann ich unter "Anwendungen" verwalten nur meine heruntergeladenen Apps deinstallieren oder auf SD-Karte verschieben und nicht die schon ab Werk auf den MS2 befindlichen Apps?
Denn so manche Apps nutze ich nicht und würde diese gern deinstallieren.


Gruß&Dank
 
Weil die ab Werk installierten Apps, Systemapps sind, die du normalerweise bzw auf normalem Weg nicht deinstallieren kannst.
Da es Systemapps sind, sollen diese auch funktionieren, wenn keine SD eingelegt ist, also auch kein Verschieben möglich.

Allerdings werden hier im Forum genügend Möglichkeiten (per App oder direktem Eingriff ins System) geschildert, wie man auch solche Apps an der Ausführung hindern kann. Dazu einfach mal Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen.
 
guten morgen,
danke für deine schnelle antwort.
habe jetzt mal ein bisschen gesucht-aber ich finde kein app, was system-apps deinstallieren kann bzw. verschieben.
geht es also doch nur wenn man einen anderen loader draufzieht?
 
Mit titanium backup kannste auch system apps deinstallieren. Hab auch 7 stueck deinstalliert, aber eine sicherung davon behalten.

Aber: root muss vorhanden sein
 
aber muss ich dazu nicht das ms2 rooten?
 
Habsch ja geschrieben, das root vorhanden sein muss.
Anders haste keine moeglichkeit, da ohne root das system nur read only ist.
 
hi,

bin neu hier und seit 1 woche stolzer ms2-besitzer :thumbsup:

hab das forum abgesucht, konnte aber leider zu meinem folgendem problem nichts finden

bin gerade am app's installieren und hab mir google street view über den market runtergezogen. hat alles 1a funktioniert, nur leider funkt es nicht.

folgendes ist laut market zu tun:
"Öffnen Sie Google Maps und suchen Sie einen Ort bzw. berühren Sie die Karte einige Sekunden lang. Tippen Sie dann auf "Street View"."

unter den anwendungen finde ich es nicht, ledeglich über myPhoneExplorer wird es unter dateien>anwendungen angezeigt.

wollte es löschen - geht nicht. weiß leider nicht mehr weiter.

bin totaler android-beginner :unsure:
 
Also streetview kannste wieder ganz normal deinstallieren, entweder ueber den market oder ueber einstellungen/anwendungen/anwendungen verwalten.

Zur funktion:
In google maps einfach auf der stelle die du sehen willst, laenger druecken und es wird die adresse geladen. Da klicks du drauf und es erscheint ein bildschirm. Rechts ist so ein maennlein-symbol, da drueckst du drauf. Falls es hellgrau ist, dann gibts da keine streetview daten. Ist ja nicht in allen staedten verfuegbar, kannst aber mal bei new york probieren;-)
 
  • Danke
Reaktionen: yoshi82
danke - hat gefunkt

wegen dem deinstallieren - geht trotzdem nicht, da unter einstellungen/anwendungen/anwendungen verwalten das app garnicht aufscheint.

macht nichts möchte es eh nicht deinstallieren
 
Also bei mir ist es vorhanden und nennt sich street view. Einfach mal bei anwendungen verwalten und da auf alle gehen und es sollte bei s mit dabei sein. Wie gesagt du kannst auch in den market gehen und es da deinstallieren.
 
yep habs gefunden - wie gesagt absolut android-beginner:lol:
 

Ähnliche Themen

E
  • elefantino
Antworten
2
Aufrufe
2.241
__W__
W
T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
K
  • kluupom
Antworten
2
Aufrufe
6.205
kluupom
K
Zurück
Oben Unten