1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps deinstallieren oder auf SD-Karte verschieben?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von owl1983, 03.05.2011.

  1. owl1983, 03.05.2011 #1
    owl1983

    owl1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hallo,
    warum kann ich unter "Anwendungen" verwalten nur meine heruntergeladenen Apps deinstallieren oder auf SD-Karte verschieben und nicht die schon ab Werk auf den MS2 befindlichen Apps?
    Denn so manche Apps nutze ich nicht und würde diese gern deinstallieren.


    Gruß&Dank
     
  2. TriBoon, 03.05.2011 #2
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Weil die ab Werk installierten Apps, Systemapps sind, die du normalerweise bzw auf normalem Weg nicht deinstallieren kannst.
    Da es Systemapps sind, sollen diese auch funktionieren, wenn keine SD eingelegt ist, also auch kein Verschieben möglich.

    Allerdings werden hier im Forum genügend Möglichkeiten (per App oder direktem Eingriff ins System) geschildert, wie man auch solche Apps an der Ausführung hindern kann. Dazu einfach mal Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen.
     
  3. owl1983, 04.05.2011 #3
    owl1983

    owl1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    guten morgen,
    danke für deine schnelle antwort.
    habe jetzt mal ein bisschen gesucht-aber ich finde kein app, was system-apps deinstallieren kann bzw. verschieben.
    geht es also doch nur wenn man einen anderen loader draufzieht?
     
  4. Rennert, 04.05.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit titanium backup kannste auch system apps deinstallieren. Hab auch 7 stueck deinstalliert, aber eine sicherung davon behalten.

    Aber: root muss vorhanden sein
     
  5. owl1983, 04.05.2011 #5
    owl1983

    owl1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    aber muss ich dazu nicht das ms2 rooten?
     
  6. Rennert, 04.05.2011 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Habsch ja geschrieben, das root vorhanden sein muss.
    Anders haste keine moeglichkeit, da ohne root das system nur read only ist.
     
  7. yoshi82, 18.05.2011 #7
    yoshi82

    yoshi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    hi,

    bin neu hier und seit 1 woche stolzer ms2-besitzer :thumbsup:

    hab das forum abgesucht, konnte aber leider zu meinem folgendem problem nichts finden

    bin gerade am app's installieren und hab mir google street view über den market runtergezogen. hat alles 1a funktioniert, nur leider funkt es nicht.

    folgendes ist laut market zu tun:
    "Öffnen Sie Google Maps und suchen Sie einen Ort bzw. berühren Sie die Karte einige Sekunden lang. Tippen Sie dann auf "Street View"."

    unter den anwendungen finde ich es nicht, ledeglich über myPhoneExplorer wird es unter dateien>anwendungen angezeigt.

    wollte es löschen - geht nicht. weiß leider nicht mehr weiter.

    bin totaler android-beginner :unsure:
     
  8. Rennert, 18.05.2011 #8
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also streetview kannste wieder ganz normal deinstallieren, entweder ueber den market oder ueber einstellungen/anwendungen/anwendungen verwalten.

    Zur funktion:
    In google maps einfach auf der stelle die du sehen willst, laenger druecken und es wird die adresse geladen. Da klicks du drauf und es erscheint ein bildschirm. Rechts ist so ein maennlein-symbol, da drueckst du drauf. Falls es hellgrau ist, dann gibts da keine streetview daten. Ist ja nicht in allen staedten verfuegbar, kannst aber mal bei new york probieren;-)
     
    yoshi82 bedankt sich.
  9. yoshi82, 18.05.2011 #9
    yoshi82

    yoshi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    danke - hat gefunkt

    wegen dem deinstallieren - geht trotzdem nicht, da unter einstellungen/anwendungen/anwendungen verwalten das app garnicht aufscheint.

    macht nichts möchte es eh nicht deinstallieren
     
  10. Rennert, 18.05.2011 #10
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also bei mir ist es vorhanden und nennt sich street view. Einfach mal bei anwendungen verwalten und da auf alle gehen und es sollte bei s mit dabei sein. Wie gesagt du kannst auch in den market gehen und es da deinstallieren.
     
  11. yoshi82, 18.05.2011 #11
    yoshi82

    yoshi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    yep habs gefunden - wie gesagt absolut android-beginner:lol:
     

Diese Seite empfehlen