1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps deinstallieren sich frei Schnauze. Aber nur halb und verursachen dadurch fc.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Wishu, 24.08.2010.

  1. Wishu, 24.08.2010 #1
    Wishu

    Wishu Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ähm joa.

    Das Problem ist ja schon etwas beschrieben. Kurz zur Vorgeschichte.

    Ich habe eigentlich schon root seitdem ich mein Magic habe. Natürlich habe ich mich vorher belesen, aber trotzdem schon seit mehr als einem Jahr.
    Bisher gab es auch nie ernsthafte Probleme, doch seit ungefähr 2 Wochen hat sich das schlagartig geändert.

    Es ist die Zeit gewesen, in der ich CM6 immer weiter getestet habe. Und dann auch den ROMManagaer, welcher mitgeliefert wird. Ich hatte zu der Zeit CM5 drauf und es lief gut.

    Wie man eben so ist, habe ich gegen den Hauptgrundsatz verstoßen und mir war "Never touch a running System" kurz egal. Ich wusste ja eigentlich was ich tue.
    Also über den ROMManager das ClockworkMod-Recovery eingespielt und versucht ein Backup zu machen. Ab da gings bergab.

    Ich konnte nicht mehr starten. Mitten im Backup hatte er abgebrochen und dann nur noch bis zum VodafoneScreen.

    Da ich ja nun eh neu aufsetzen musste, dachte ich mir ich probier auch mal ein paar andere Dinge. Also CM6 aufgespielt. Lief alles ziemlich gut, nur langsam. SD-Karte mit dem ClockworkMod-Recovery partitioniert um Swap zu haben. Lief alles kurz ganz ok. Irgendwann fingen dann willkürliche force closes an, wessen Ursache mir erst gestern klar wurde.

    Es deinstallieren sich bei mir willkürlich Apps. Aber auch nicht ganz. Es ist mir schon ab und an aufgefallen, dass mal GDocs auf einmal kein Icon mehr hat und ich es neu installieren musste. Hat auch keine Probleme verursacht, da es ja nirgends verwendet wird.

    Gestern hatte ich allerdings einen acore-FC, da sich mein Launcher deinstalliert hat. Ging leicht zu beheben, einfach neu flashen. Über Nacht hat sich jetzt GTasks deaktiviert, welches im AgendaWidget abgefragt wird. Und da habe ich wieder die perfekte FC-Schleife.
    Auch hier wird ein neu flashen reichen, da ich den LauncherPro nutze und somit der ADWLauncher mit drauf geknallt wird, wodurch ich GTasks reinstallieren kann, doch interessiert mich stark, wie es dazu kommt.

    Ich weiß jetzt also, dass die FCs dadurch kommen, dass sich die Apps zur Hälfte deinstallieren. Ich weiß aber nicht warum.

    Nun an die, die bis jetzt nur kopfschüttelnd gelesen haben, weil sie denken, sie wären allwissend:

    Ja, ich habe schon einen Wipe gemacht. Ich habe mehrfach alles gewipt, was man nur wipen kann.
    Ja, ich bin seit gestern wieder bei AmonRA.
    Ja, ich habe schon andere ROMs ausprobiert. Die letzten 7 Tage nahezu jede, bei der irgendwann mal stand, dass sie fehlerfrei läuft.
    Ja ich habe schon gegooglet. Ich Arbeite mit Google, also kann man davon ausgehen, dass ich wirklich nur Frage, wenn ich nichts finde.
    Und Ja, ich bin so verzweifelt, dass ich hier einen endlosen Text schreibe.

    Hat also vielleicht jemand eine Idee (außer einschicken, das höre ich zu oft), was ich machen kann, dass sich die Apps nicht einfach willkürlich deinstallieren?

    Gruß
    Wishu
     
  2. Filip_Htc-Magic, 24.08.2010 #2
    Filip_Htc-Magic

    Filip_Htc-Magic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Ist der ganze Ärger wegen "ROOT", oder weil CM6 noch nicht ausgereift ist? Lese überall dann nurnoch von Problemen! Habe standart Android 1.6, auch sehr viele Aps inst., ab und zu dauert es etwas länger mit dem Laden, aber sonst stabil+Zuverlässig.
    Bitte sagt mir: " Was für so große Vorteile habt ihr, das es den Ärger wert ist?
     
  3. Filip_Htc-Magic, 24.08.2010 #3
    Filip_Htc-Magic

    Filip_Htc-Magic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Bitte an alle,
    Ist der ganze Ärger wegen "ROOT", oder weil CM6 noch nicht ausgereift ist? Lese überall dann nurnoch von Problemen! Habe standart Android 1.6, auch sehr viele Aps inst., ab und zu dauert es etwas länger mit dem Laden, aber sonst stabil+Zuverlässig.
    Bitte sagt mir: " Was für so große Vorteile habt ihr, das es den Ärger wert ist?
     
  4. yoshiko, 24.08.2010 #4
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    warum postet du doppelt? reicht es nicht einmal ..
    Ist doch schön das deine 1.6 Problemlos läuft. :glare:
     
  5. Timichino, 24.08.2010 #5
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Wishu, hört sich ganz nach nem SD-Karten Fehler an, mal ne neue ausprobieren, falls du keine hast erst ma rausnehmen.

    vll. hilft es auch schon die SD Karte neu zu formatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010

Diese Seite empfehlen