Apps deinstallieren

A

ankeled1

Neues Mitglied
0
hallo,

ich oute mich auch als anfänger :o haben nun über den android market ein paar programme runtergeladen. jetzt finde ich allerdings nichts wo ich die auch wieder löschen kann. sind zwei sachen dabei die mir nicht so gefallen. hoffe ihr könnt mir kurz helfen.
 
Es gibt viele Möglichkeiten.

1. Market -> meine Downloads -> App "X" -> Deinstallieren

2. Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> App "X" deinstallieren

3. AppManager aus dem Market laden, der kann deinstallieren und mehr
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3, Mouro, romeon und 4 andere
zx128 schrieb:
Es gibt viele Möglichkeiten.

1. Market -> meine Downloads -> App "X" -> Deinstallieren

2. Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> App "X" deinstallieren

3. AppManager aus dem Market laden, der kann deinstallieren und mehr

Also ich nutze immer Möglichkeit Nr. 3 :cool:

da haste echt ne ganz coole app gemacht zx128!!!

gr33tZ
 
hallöchen,

vielen dank für die info. das hat mir jetzt sehr geholfen :)
 
Hallo,

jedesmal wenn ich ein Custom ROM drauf mache und nen Wipe ausführe, bleibt die älteren Programme/Spiele immer noch drin, wie kann man die dann wegmachen/entfernen oO manche sind fest intern auf die Custom ROM eingebaut und ich finde nirgens ein Deinstallationsbutton und manche sind gesperrt (wie Datenmüll)

es wäre super nett wenn jemand weiß wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
sollte doch wohl über die Konsole am Rechner gehen .... denke ich ...;)
 
Aus dem Custom Rom bekommt man sie, indem ḿan das ROM entpackt und im Ordner /data/app und evtl. /system/app die entsprechenden apps löscht.
Anschliessend ROM wieder packen und signieren.
So kann man bspw. auch sein eigenes ROM mit apps erstellen.
 
kann ich denn dann gefahrenlos aus die Ordner z.B. Wavesecure.apk löschen? oder bringt das dann zu Fehlermeldung, weil die ein Autostart-Dateien sind?

weil manche ältere Programme die ich nicht benötige hängen immer noch mit..
 
Wipe im recovery auch die ext Partition und den dalvik Cache

Wave secure kannst du ohne bedenken löschen
 
hatte bisher nur wipe und davlik cache gelöscht, weil die "ext partition" dachte ich wie eher microSD Daten löschen weil es so wie "extern" aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du deine Micro-SD Partitioniert hast, also ext und Swap eingerichtet hast dann ist ext eine erweiterte Systempartition auf die du normal garnicht zugreifen kannst .....

..... Sie dient dazu wenn das Rom Apps2SD ünterstützt das die App´s dann auf die Speicherkarte installiert werden

Das heist du kannst die ext-Partition wipen ohne das die auf der SD-Karte gespeicherten Dateien verloren gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und bleiben die Root-Daten erhalten? damit ich immer noch rooten kann? oder muss man die root dann nochmal neu drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleibt alles erhalten du löschst so zu sagen nur die Programme die auf SD installiert wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte aber die microSD nicht partioniert, deswegen sind die Datenmüll auf das Handy ausgelagert und egal ob ich die Original-ROM oder ein neuer Custom ROM einspiele bleibt die Programme/Spiele auch erhalten da will ich die ja gelöscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps und was für Datenmüll genau ?
 
aNetShare, MarketEnabler, Proximity Sensor, Voice Search
 
so Danke für die Erklärung wegen ext da habe ich jetzt kapiert und vollständig gelöscht und die sind dann weg. Thema kann geschlossen
 
hallo!
was ist denn der vorteil, wenn man es mit einer eigenen app macht?
lg s
 
suikerbuik schrieb:
was ist denn der vorteil, wenn man es mit einer eigenen app macht?
Also in der Prozedur gibts da keinen Unterschied, es ist einfach schneller und einfacher, da du dich nicht erst durch alle Menüs durchwühlen musst. App starten -> zu deinstallierende App auswählen und deinstallieren.
 
achso, ich dachte, dass vielleicht dateien in der registry überbleiben oder so ähnlich, wenn man es "nur" bei den downloads entfernt. :)
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
523
KalleMerkt
K
S
Antworten
2
Aufrufe
405
Schatzilein
S
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.206
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten