1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ankeled1, 30.03.2009.

  1. ankeled1, 30.03.2009 #1
    ankeled1

    ankeled1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2009
    hallo,

    ich oute mich auch als anfänger :o haben nun über den android market ein paar programme runtergeladen. jetzt finde ich allerdings nichts wo ich die auch wieder löschen kann. sind zwei sachen dabei die mir nicht so gefallen. hoffe ihr könnt mir kurz helfen.
     
  2. zx128, 30.03.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Es gibt viele Möglichkeiten.

    1. Market -> meine Downloads -> App "X" -> Deinstallieren

    2. Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> App "X" deinstallieren

    3. AppManager aus dem Market laden, der kann deinstallieren und mehr
     
    p3p3, Mouro, romeon und 4 andere haben sich bedankt.
  3. g-oNe, 31.03.2009 #3
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich nutze immer Möglichkeit Nr. 3 :cool:

    da haste echt ne ganz coole app gemacht zx128!!!

    gr33tZ
     
  4. ankeled1, 31.03.2009 #4
    ankeled1

    ankeled1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2009
    hallöchen,

    vielen dank für die info. das hat mir jetzt sehr geholfen :)
     
  5. Nocturne1984, 04.04.2010 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Hallo,

    jedesmal wenn ich ein Custom ROM drauf mache und nen Wipe ausführe, bleibt die älteren Programme/Spiele immer noch drin, wie kann man die dann wegmachen/entfernen oO manche sind fest intern auf die Custom ROM eingebaut und ich finde nirgens ein Deinstallationsbutton und manche sind gesperrt (wie Datenmüll)

    es wäre super nett wenn jemand weiß wie das geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
  6. Zhazhon, 04.04.2010 #6
    Zhazhon

    Zhazhon Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    moin,
    sollte doch wohl über die Konsole am Rechner gehen .... denke ich ...;)
     
  7. frank.h, 04.04.2010 #7
    frank.h

    frank.h Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Aus dem Custom Rom bekommt man sie, indem ḿan das ROM entpackt und im Ordner /data/app und evtl. /system/app die entsprechenden apps löscht.
    Anschliessend ROM wieder packen und signieren.
    So kann man bspw. auch sein eigenes ROM mit apps erstellen.
     
  8. Nocturne1984, 04.04.2010 #8
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    kann ich denn dann gefahrenlos aus die Ordner z.B. Wavesecure.apk löschen? oder bringt das dann zu Fehlermeldung, weil die ein Autostart-Dateien sind?

    weil manche ältere Programme die ich nicht benötige hängen immer noch mit..
     
  9. weby, 04.04.2010 #9
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Wipe im recovery auch die ext Partition und den dalvik Cache

    Wave secure kannst du ohne bedenken löschen
     
  10. Nocturne1984, 04.04.2010 #10
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    hatte bisher nur wipe und davlik cache gelöscht, weil die "ext partition" dachte ich wie eher microSD Daten löschen weil es so wie "extern" aussieht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2013
  11. weby, 04.04.2010 #11
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn du deine Micro-SD Partitioniert hast, also ext und Swap eingerichtet hast dann ist ext eine erweiterte Systempartition auf die du normal garnicht zugreifen kannst .....

    ..... Sie dient dazu wenn das Rom Apps2SD ünterstützt das die App´s dann auf die Speicherkarte installiert werden

    Das heist du kannst die ext-Partition wipen ohne das die auf der SD-Karte gespeicherten Dateien verloren gehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2013
  12. Nocturne1984, 04.04.2010 #12
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    und bleiben die Root-Daten erhalten? damit ich immer noch rooten kann? oder muss man die root dann nochmal neu drauf machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2013
  13. weby, 04.04.2010 #13
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    bleibt alles erhalten du löschst so zu sagen nur die Programme die auf SD installiert wurden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2013
  14. Nocturne1984, 04.04.2010 #14
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Ich hatte aber die microSD nicht partioniert, deswegen sind die Datenmüll auf das Handy ausgelagert und egal ob ich die Original-ROM oder ein neuer Custom ROM einspiele bleibt die Programme/Spiele auch erhalten da will ich die ja gelöscht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
  15. weby, 04.04.2010 #15
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Welche Apps und was für Datenmüll genau ?
     
  16. Nocturne1984, 04.04.2010 #16
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    aNetShare, MarketEnabler, Proximity Sensor, Voice Search
     
  17. Nocturne1984, 11.04.2010 #17
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    so Danke für die Erklärung wegen ext da habe ich jetzt kapiert und vollständig gelöscht und die sind dann weg. Thema kann geschlossen
     
  18. suikerbuik, 10.11.2010 #18
    suikerbuik

    suikerbuik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    hallo!
    was ist denn der vorteil, wenn man es mit einer eigenen app macht?
    lg s
     
  19. magnummandel, 10.11.2010 #19
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also in der Prozedur gibts da keinen Unterschied, es ist einfach schneller und einfacher, da du dich nicht erst durch alle Menüs durchwühlen musst. App starten -> zu deinstallierende App auswählen und deinstallieren.
     
  20. suikerbuik, 10.11.2010 #20
    suikerbuik

    suikerbuik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    achso, ich dachte, dass vielleicht dateien in der registry überbleiben oder so ähnlich, wenn man es "nur" bei den downloads entfernt. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist pages jaunes app