1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps der Android Developer Challenge 2 sind verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Markus, 24.09.2009.

  1. Markus, 24.09.2009 #1
    Markus

    Markus Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Wer etwas in den Einreichungen des hoch dotierten App Wettbewerbs von Google herum stöbern möchte, hat dazu ab sofort die Möglichkeit. Hierfür muss die App "Android Developer Challenge 2" installiert werden. Siehe auch hier: Cyrket - Android Developer Challenge 2

    Die App ist ganz frisch rausgekommen (noch <50 Downloads!).

    Screenshots und noch ein paar Details habe ich auf unserem Blog gepostet.

     
    flori9100, FunkAndSoda und Ralle haben sich bedankt.
  2. FunkAndSoda, 25.09.2009 #2
    FunkAndSoda

    FunkAndSoda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.06.2009
    hehe, danke für die info. habe nur die vermutung, dass die wirklich guten apps die man weiterhin "haben" will, kaum reviews bekommen werden, damit sie nicht vom phone gelöscht werden ;-)
     
  3. Markus, 25.09.2009 #3
    Markus

    Markus Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Ja vielleicht überwiegt das die Neugier bei manchen. :) Hatte mir auch irgendwie noch etwas mehr von der App erwartet, aber Spaß macht's allemal zu stöbern. Das skippen sollte auch schneller gehen...
     
  4. ruben, 25.09.2009 #4
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Cooles Tool. Waren schon ein paar nette Programme dabei. Aber auch viel unnützes Zeug.
     
  5. Pyrazol, 25.09.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hab auch mal ein bisschen reingeschaut :) Hab auch einige Apps gefunden die ganz interessant sind.
    Auf der anderen Seite frag ich mich bei manch anderer App, was sich die Devs gedacht haben o.O Manche sind echt schrecklich...
    Habt ihr z. B. Library Manager ausprobiert? Die Idee ist ja solide (ich erinnere mich auch an einen Wunsch nach so einer App hier im Forum), aber die App ist höchstens eine Alpha-Version...
     
  6. flori9100, 25.09.2009 #6
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Wuah, ich bin ja so aufgeregt :D

    Allerdings lässt die Qualität der Apps schon zu Wünschen übrig:
    1. App crashte andauernd (so ein Produktpreisvergleichsding)
    2. App akzeptierte keine meiner Eingaben (ein BMI-Rechner) und hat die Einheiten (amerik. <-> Europ.) falsch umgerechnet

    .. mal schauen was das noch wird ^^
     
  7. Hellek, 26.09.2009 #7
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab nur Yuliop getestet, was eh auch im Market normal zu haben ist: Cyrket - Yuilop for Android (Beta)

    Bei allen anderen habe ich Skip gedrückt weil schon die Beschreibung uninteressant war, nach ~10x Skip hab ich die ADC2-App wieder gelöscht.
    Yuilop ist lustig, da kann man ein Video machen was dann halt mit Position auf der Karte ist. Wenig überraschend findet man unmengen Videos, die alle möglichen Wände und Schreibtische zeigen, weil halt jeder einfach schnell Mal probieren will. Beim testen halt bitte überlegen was ihr filmt, ich weiß nicht ob man ein Video auch löschen kann :)

    Bin ja gespannt ob irgendjemand auch mal eine echt tolle App entdeckt!
     
  8. swordi, 26.09.2009 #8
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    wenn ich gewusst hätte was da alles für unnütze und schlechte apps dabei sind, hätt ich da auch was eingesendet.

    lol hab nur blödsinn bekommen bis jetzt. dachte die sortieren vorher die schlechten aus? is wohl nicht so
     
  9. flori9100, 26.09.2009 #9
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Sie sortierten nur die schädlichen oder völlig kaputten Apps aus (aber selbst da haben sich wohl noch ein paar wenige durchgeschmuggelt, bzw. laufen einige wenige zumindest auf meinem Galaxy nicht).
     
  10. Nitewing, 26.09.2009 #10
    Nitewing

    Nitewing Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Ich hab darüber "What the Doodle" gefunden... saugeil... gibts auch so im Markt...

    Einfach mal nachsehen... macht Laune ohne Ende und nen absolut tollen Eindruck
     
  11. swordi, 26.09.2009 #11
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja es gibt mit sicherheit auch sehr gute darunter. keine frage, nur hab ich noch keine gesehen. nur so richtige noob apps. würd ich mich schämen, sowas überhaupt abzugeben.
     
  12. Pyrazol, 26.09.2009 #12
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    GeoBook ist auch eine wirklich gute Idee, da mangelt es nur etwas am Interface und der Bedienung, wie ich bisher festgestellt hab.

    Fun Buzz widget ist ebenfalls ne gute Idee und auch einigermaßen gut umgesetzt, reagiert aber etwas langsam.
     
  13. Ralle, 26.09.2009 #13
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hab jetzt FlyScreen bekommen.
    Das ist nicht schlecht! Gibt halt noch nicht viel Inhalt für Deutschland. Allerdings sind twitter, facebook, das Wetter und der Kalender ganz interessant.
     

Diese Seite empfehlen