1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps Desire <-> N1

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von watercool, 01.06.2010.

  1. watercool, 01.06.2010 #1
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Bin grad von Desire auf N1 umgestiegen und folgendes fällt mir auf:

    - kann es sein das am Desire apps im market verfügbar waren die am N1 nicht angeboten werden? Hab mir eigentlich das MoreIcons Widget gekauft aber finde jetzt nur die Gratis version

    edit: - ok, anscheinend wird da was mit meinem google konto verknüpft / liegt dort ein backup.. wie lösch ich das ? :D -

    - was mir grad nicht eingeht.. ich hab meine 8GB Sd formatiert und vom Desire ins N1 eingelegt, gleich nach dem start hat das N1 gleich mal alle Apps installiert die ich am Desire hatte.. wtf? wie geht das? Backup auf der SD sollte es ja nach formatieren keines mehr geben :D

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  2. Dan Fury, 01.06.2010 #2
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Dein Google Account, mit dem dein Android verknüpft ist startet automatisch den download aller davor installierten Apps, die für das Modell im Market verfügbar sind und installiert sie bei nem Telefonumstieg wieder.
     
  3. watercool, 01.06.2010 #3
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Kann ich das irgendwie verhindern?
     
  4. gfacek, 01.06.2010 #4
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Kann ich das irgendwie forcieren ;-)
    Ne mal im Ernst, geht das auch nach einem Wipe?

    (sorry wenn ich den Thread hier missbrauche ;-))
     
  5. the_alien, 01.06.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    @gfacek: In einem CM Update wurde der Backup Dienst kaput gemacht. Such mal im CM Forum, es gibt einen Befehl den man auf der Konsole ausführen muss.

    @watercool: In den Settings gibts dafür nen Haken.
     
  6. watercool, 01.06.2010 #6
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    ja aber wenn ich den haken weggeben, dann factory reset mache dann stellt er ja trotzdem mein backup vom desire wieder her :)

    Ich müsste ein bestehendes Backup irgendwie löschen...

    Egal.. hatte am Desire App2sd und 250 apps drauf oder so und da geht das N1 über wenn der alles wiederherstellt...

    edit: Pure calendar findet er auch nicht im Market.. kann da wer von euch nachgucken ob er das findet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  7. the_alien, 01.06.2010 #7
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Wahrscheinlich tauchen die Protected Apps nicht im Market auf weil das Vodafone N1 noch nicht im Market eingepflegt ist...
     
  8. watercool, 01.06.2010 #8
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Anscheinend, documents to go vollversion fehlt auch.

    Dachte bezahl apps sind automatisch protected apps, anscheinend nicht, weil bezahl apps seh ich genug :)

    Dann hab ich das Missverstanden.
     
  9. Italian Noob, 01.06.2010 #9
    Italian Noob

    Italian Noob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Moto x 2014
    erledigt: habe in der anleitung die antwort gefunden:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  10. Joshua03, 02.06.2010 #10
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Ist bei mir genauso.

    Nur die protected Apps wie Tapatalk, Weather Bug Elite, usw. fehlen bei mir im Market.

    Hatte diese zuvor für das HTC Desire gekauft und dachte, dass nach dem Umstieg auch alle wieder da wären.

    Ist leider nicht der Fall.

    Hoffe da gibt es bald eine Lösung von Google.
     
  11. Pyrazol, 02.06.2010 #11
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Im Normalfall sollten sie das Gerät innerhalb kurzer Zeit (< 3-4 Wochen) wieder freischalten. Manchmal scheint das aber auch ein völlig unlösbares Problem für Google zu sein (z. B. beim Acer Liquid).
     
  12. Joshua03, 02.06.2010 #12
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Nun Ja, aber bei einem Gerät aus eigenem Haus, sollte das aber schon irgendwann wieder gehen.

    Dann heißt es halt mal warten und hoffen. :)
     
  13. Pyrazol, 02.06.2010 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ganz ehrlich: Bei einem Gerät aus eigenem Haus sollte das Problem gar nicht erst auftreten.
    Wo ist das Problem - die Firmware wird ja schon Wochen, bevor es in den Händlerregalen steht, auf das Gerät geflasht. Ist ja nicht so, dass Google völlig unbekannt ist, dass da was verkauft wird...
    Die Protected Apps für das Gerät freizuschalten braucht wohl auch keine wochenlange Entwicklerarbeit :o
     
  14. Joshua03, 02.06.2010 #14
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Da gebe ich Dir vollkommen recht.

    Vielleicht wird es mit Android 2.2 besser.
     
  15. the_alien, 02.06.2010 #15
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Das hängt nicht mit der Android Version zusammen...
     
  16. Joshua03, 02.06.2010 #16
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Dachte nur, da ja mit Andoid 2.2 auch ein neuer Market an den Start gehen soll, das Problem eventuell damit behoben wird.
     
  17. the_alien, 02.06.2010 #17
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Da die Provider die finale Entscheidung treffen, was im Market zu sehen sein darf, wird weiterhin jeder Provider eigene IDs für die Builds haben und die müssen dann im Market freigeschaltet werden.
     
  18. SeraphimSerapis, 02.06.2010 #18
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Klar hängt es mit der Version zusammen - es ist der Fingerbringt in der build.prop (/system).
    Dort steht die ID, die Google für jedes Version für jedes Gerät freischalten muss.
     
  19. the_alien, 02.06.2010 #19
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Dann wird es aber doch nur besser wenn man das Google 2.2 Update nimmt und nicht das von Vodafone. Denn Vodafone schreibt seine eigene ID in die build.prop Datei.
     
  20. markusweidner, 05.06.2010 #20
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    War es nicht bei der DACH-Version des Motorola Milestone anfangs auch so? AFAIR wurde das Problem damals mit dem Update auf Android 2.01 behoben.
     

Diese Seite empfehlen