1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps, die auf dem SG5 nicht laufen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von 123helle, 29.06.2011.

  1. 123helle, 29.06.2011 #1
    123helle

    123helle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Lese eben im ADAC-Heft von der nützlichen App ADAC MAPS. Die kann mein SG5 aber im MARKET nicht finden. Ging mir mit BARCOO und vielen anderen Apps, von denen ich irgendwo las, genauso. Schätzungsweise lediglich 1/3 aller Android-Apps können offenbar auf dem SG5 laufen. Ich schlage deshalb vor, daß wir hier alle Apps vermerken, die dem SG5 nicht zur Verfügung stehen. Damit jeder, der sich so ein Teil zulegen will, vorher lesen kann, welche Anwendungen ihm beim Erwerb eines SG5 entgehen. Ich weiß nicht, ob diese Einschränkung bei anderen Android-Phones ähnlich stark ist. Vorerst aber fürchte ich, daß der Erwerb eines Smartphones einem Stochern im Nebel gleich kommt - im Gegensatz z.B. zum Erwerb eines iPhones, bei dem vermutlich alle angebotenen Apps laufen werden. Natürlich habe ich ein Android-Smartphone und von allen möglichen das SG5 gewählt, weil es meiner "Portokasse" sehr entgegen kam. Aber die eingeschränkte Apps-Nutzung schmerzt mich doch sehr.
     
  2. hertharules, 30.06.2011 #2
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Das ist zwar ein löblicher Ansatz... ist aber meiner Meinung nach zu aufwändig!
    Das wäre schon eine recht große Liste oder?

    Wenn du Lust hast, diese zu erstellen, könnte das sicher nicht schaden.

    Ich für meinen Teil gucke im Market, welche Apps funktionieren, sollte eine App nicht vorhanden sein, sehe ich mich nach einer ähnlichen Alternative um. Im Fall von Barcoo ist das zum Beispiel "Shop Savvy"

    MFG
     
  3. 123helle, 30.06.2011 #3
    123helle

    123helle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Interessant. SHOPSAVVY wird mir zwar im SG5-Market als Suchwort angeboten. Wenn ich dann aber danach suchen lasse, kommen andere, weniger brauchbare Apps in die Ergebnisliste, aber nicht SHOPSAVVY. Also wieder mal Fehlanzeige.
     
  4. borchi, 30.06.2011 #4
    borchi

    borchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Wiko Fever 4G
    Einige Apps, die lt. Market nicht laufen bekommt man auch über andere Seiten, barcoo z.B. bei Androidpit. Aber natürlich keine Garantie, dass die dann auch problemlos auf dem Galaxy 5 läuft.

    iOS bedient ja auch nur 1 Gerät, nämlich das IPhone (Ok, iPad auch :D) auf älteren iPhones laufen auch nicht alle Apps. Der Android-Market bedient ja 100e wenn nicht 1000e verschiedene Geräte.
     
  5. hertharules, 30.06.2011 #5
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich glaube, ich hatte diese app über appbrain bekommen und sie läuft tadellos... :thumbup:
     
  6. KnoKo, 02.07.2011 #6
    KnoKo

    KnoKo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Komisch, bei suche nach adac im market mit meinem i5500 findet er sowohl die Pannenapp als auch Maps. Welche auch beide problemlos laufen.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Raggadagga, 08.07.2011 #7
    Raggadagga

    Raggadagga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    man kann ja auch einfach auf https://market.android.com/ die apps durchstöbern und wenn man eingeloggt ist, steht da ob die app kompatibel ist..
    dann würde es nur sinn machen hier ausnahmen aufzuführen..

    so z.b. google music... soll nicht funktionieren, tut es aber. :)
     
  8. 123helle, 17.07.2011 #8
    123helle

    123helle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Eben TOUCH&TRAVEL runter zu laden versucht. Klappt nicht. Gerät nicht geeignet.
     
  9. KnoKo, 19.07.2011 #9
    KnoKo

    KnoKo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    @123helle

    Findest du denn mittlerweile die ADAC-Maps im market? Die geht bei mir...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. 123helle, 19.07.2011 #10
    123helle

    123helle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Nein, nach wie vor Fehlanzeige. Kann das zusammenhängen mit dem leider sehr kleinen Arbeitsspeicher, in dem sich bei mir mittlerweile sehr vielle Apps tummeln?
     
  11. boddah, 29.07.2011 #11
    boddah

    boddah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,
    die aktuelle Google Mail App läuft auch nicht aufm Phone. Habe die Version 2.3.2 installiert. Aktuell ist Version 2.3.5, Market sagt: nicht kompatibel.
     
  12. IFDK, 29.07.2011 #12
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Das hat nichts mit dem Gerät selbst zu tun, sondern man kann die Google Mail App nicht in Deutschland über den Market installieren. Versuch mal "Market Enabler" zu installieren und auf T-Mobile USA zu ändern.
     
  13. mastermike, 09.08.2011 #13
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Wieviel 'Apps angezeigt werden, hängt auch von der verwendeten Androidversion ab - zumindest ist bei mir so gewesen. Mit Froyo 2.2 waren es weniger als mit Gingerbread 2.3.5, zusätzlich ist auch noch die Auflösung wichtig.
     
  14. IFDK, 09.08.2011 #14
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Welche wiederum fest in der Hardware verankert ist.
     

Diese Seite empfehlen