Apps die man entfernen kann

fighting4fun

fighting4fun

Dauergast
432
Finde über die Suche den Fred nicht mehr...

Gibt es irgendwo nochmal die Auflistung, welche vorinstallierten Apps für was da sind und welche man löschen kann?

Danke.
 
Hier stehen ein paar:
Apps die ohne Probleme gelöscht werden können - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

Ich habe folgende gelöscht (ohne Probleme zu haben):
aldiko-standard-1.2.6.1-samsung-s1.apk
BluetoothTestMode.apk
BuddiesNow.apk
ChocoEUKor.apk
ClockPackage.apk
CoolEUKor.apk
Days.apk
Dlna.apk
DrmProvider.apk
DrmUA.apk
DualClock.apk
Email.apk
FactoryTest.apk
FMRadio.apk
InfoAlarm.apk
Layar-samsung.apk
LbsTestMode.apk
lcdtest.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
Memo.apk
MiniDiary.apk
MobileTrackerEngineTwo.apk
MobileTrackerUI.apk
MusicPlayer.apk
MyFiles.apk
PicoTts.apk
RoseEUKor.apk
SamsungApps.apk
SamsungWidget_CalendarClock.apk
SamsungWidget_FeedAndUpdate.apk
SamsungWidget_StockClock.apk
SamsungWidget_WeatherClock.apk
SnsAccount.apk
SnsProvider.apk
SoundPlayer.apk
Swype.apk
Talk.apk
TATLiveWallpapersAurora.apk
TATLiveWallpapersBlueSea.apk
TATLiveWallpapersDandelion.apk
TATLiveWallpapersOceanWave.apk
TouchWizCalculator.apk
TtsService.apk
TwWallpaperChooser.apk
VideoPlayer.apk
VisualizationWallpapers.apk
VoiceDialer.apk
VoiceRecorder.apk
WlanTest.apk
WriteandGo.apk
YouTube.apk

Einige Dinge wie TTS und Co funktionieren danach dann nicht mehr - aber wenn man es nicht benötigt kann es runterfliegen. Vorher natürlich ein Backup anlegen, am besten mit ROM Manager. Vorsichtig wäre ich bei den Google-Diensten, ein Dienst gelöscht und es hagelt Fehlermeldungen ohne Ende bzw. funktioniert die Hälfte der Apps nicht mehr richtig... Je nach Firmware befinden sich auch mehr/weniger Apps auf dem Handy bzw. ist die Benennung etwas verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun und Ava
erstmal danke... aber Rommanager geht bei mir unter froyo nicht mehr -.- NO RISK NO FUN :D

OK nun ist mein Wecker weg :D lasst lieber die Finger von ClockPackage.apk XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte ja - nur das löschen was man nicht braucht :) Ich benutze einen anderen Wecker der mehr Funktionen bietet als das Standard-App.
Ich benutze noch immer die JG5 Firmware, weil hier mein Akku viel länger durchhält. JM2 angetestet aber pro Stunde im Standby gute 5% verloren, obwohl beide System identisch eingerichtet waren...
 
Also ich habe root + root explorer!
Habe alles was man löschen kann in system/app gelöscht -> einfach auf delete!

und im Menü sin immer noch alle Icons! :(
 
Youtube, Video Player, Swype... was machst du eig noch mit deinem gs :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Italia schrieb:
Also ich habe root + root explorer!
Habe alles was man löschen kann in system/app gelöscht -> einfach auf delete!

und im Menü sin immer noch alle Icons! :(

:confused::D:mad:
 
Kannst du die Apps noch starten?
Schon mal einem Neustart versucht?
 
Jo kann man noch starten!
Und beim Neustart sind alle wieder drin! :(
 
Wenn du root hast, probier mal meine App.
 
es ist interessant das er Talk runtergeworfen hat, brauch man das nicht für den market?
 
Talk.apk ist nur die Anwendung für den Google Talk Chat und kann gelöscht werden sofern man diesen Chatdienst nicht nutzt.
Die gtalkservice.apk darf nicht gelöscht werden, danach geht weder Market noch Gmail und es kommt zu anderen Fehlern.
 
Seit JPM habe ich das Problem, dass das System instabil läuft. Mit einem Neustart vibriert das SGS nur noch. Das erste Mal hatte via Odin (von JPC aus) geflasht und dachte mir, nachdem ich diverse Systemapps gelöscht hatte, "Wer weiß, was da schief gelaufen ist." und habe im Recovery ein Wipe durchgeführt. Das brachte nichts. Da nun sowieso alles "clear" :glare: war, habe ich, wie hier auch beschrieben, von der XJWM8 aus geflasht.

Nach dem Flash hatte ich lediglich noch den One-Click-Root ausgeführt und Rootexplorer installiert. Es waren also keine weiteren Daten drauf. Nachdem ich

aldiko-standard-1.2.6.1-samsung-s1.apk
BuddiesNow.apk
ClockPackage.apk
Days.apk
Dlna.apk
DualClock.apk
InfoAlarm.apk
Gmail.apk
Layar-samsung.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
Memo.apk
MiniDiary.apk
MyFiles.apk
SamsungWidget_CalendarClock.apk
SamsungWidget_FeedAndUpdate.apk
SamsungWidget_StockClock.apk
SamsungWidget_WeatherClock.apk
Stk.apk
TATLiveWallpapersAurora.apk
TATLiveWallpapersBlueSea.apk
TATLiveWallpapersDandelion.apk
TATLiveWallpapersOceanWave.apk
TwWallpaperChooser.apk
Unifiniedinbox.apk
VisualizationWallpapers.apk
WriteandGo.apk

sowie den Bootsound und die -animationen entfernt hatte, bemerkte ich wieder force closes von z.B. com.android.settings oder com.android.phone. Ein Neustart führte wieder zum oben genannten Symptom.

Da die Bootanimation nichts mit dem laufenden System zu tun hat, gehe ich nicht davon aus, dass es daran liegt. Bei anderen FW-Flashs lief das entfernen dieser Apps ohne Probleme. Daher meine Frage, ob dieses Problem schon bekannt ist und auch ob bekannt ist, an was es liegen könnte? Ist vielleicht z.B. die App Gmail, ähnlich wie Talk, so ein integraler Bestandteil vom System geworden, dass man sie nicht mehr ohne weiteres löschen kann?

Gruß
cyorps
 
Verdammt! Das war eine App zu viel! Ist jemand so nett und sagt mir, wie der Appname vom Standardkalender lautet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.033
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten