1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps die man entfernen kann

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von fighting4fun, 29.07.2010.

  1. fighting4fun, 29.07.2010 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Finde über die Suche den Fred nicht mehr...

    Gibt es irgendwo nochmal die Auflistung, welche vorinstallierten Apps für was da sind und welche man löschen kann?

    Danke.
     
  2. einmaleins, 29.07.2010 #2
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hier stehen ein paar:
    Apps die ohne Probleme gelöscht werden können - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

    Ich habe folgende gelöscht (ohne Probleme zu haben):
    aldiko-standard-1.2.6.1-samsung-s1.apk
    BluetoothTestMode.apk
    BuddiesNow.apk
    ChocoEUKor.apk
    ClockPackage.apk
    CoolEUKor.apk
    Days.apk
    Dlna.apk
    DrmProvider.apk
    DrmUA.apk
    DualClock.apk
    Email.apk
    FactoryTest.apk
    FMRadio.apk
    InfoAlarm.apk
    Layar-samsung.apk
    LbsTestMode.apk
    lcdtest.apk
    LiveWallpapers.apk
    LiveWallpapersPicker.apk
    MagicSmokeWallpapers.apk
    Memo.apk
    MiniDiary.apk
    MobileTrackerEngineTwo.apk
    MobileTrackerUI.apk
    MusicPlayer.apk
    MyFiles.apk
    PicoTts.apk
    RoseEUKor.apk
    SamsungApps.apk
    SamsungWidget_CalendarClock.apk
    SamsungWidget_FeedAndUpdate.apk
    SamsungWidget_StockClock.apk
    SamsungWidget_WeatherClock.apk
    SnsAccount.apk
    SnsProvider.apk
    SoundPlayer.apk
    Swype.apk
    Talk.apk
    TATLiveWallpapersAurora.apk
    TATLiveWallpapersBlueSea.apk
    TATLiveWallpapersDandelion.apk
    TATLiveWallpapersOceanWave.apk
    TouchWizCalculator.apk
    TtsService.apk
    TwWallpaperChooser.apk
    VideoPlayer.apk
    VisualizationWallpapers.apk
    VoiceDialer.apk
    VoiceRecorder.apk
    WlanTest.apk
    WriteandGo.apk
    YouTube.apk

    Einige Dinge wie TTS und Co funktionieren danach dann nicht mehr - aber wenn man es nicht benötigt kann es runterfliegen. Vorher natürlich ein Backup anlegen, am besten mit ROM Manager. Vorsichtig wäre ich bei den Google-Diensten, ein Dienst gelöscht und es hagelt Fehlermeldungen ohne Ende bzw. funktioniert die Hälfte der Apps nicht mehr richtig... Je nach Firmware befinden sich auch mehr/weniger Apps auf dem Handy bzw. ist die Benennung etwas verschieden.
     
    fighting4fun und Ava haben sich bedankt.
  3. fighting4fun, 29.07.2010 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    erstmal danke... aber Rommanager geht bei mir unter froyo nicht mehr -.- NO RISK NO FUN :D

    OK nun ist mein Wecker weg :D lasst lieber die Finger von ClockPackage.apk XD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2011
  4. einmaleins, 29.07.2010 #4
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich sagte ja - nur das löschen was man nicht braucht :) Ich benutze einen anderen Wecker der mehr Funktionen bietet als das Standard-App.
    Ich benutze noch immer die JG5 Firmware, weil hier mein Akku viel länger durchhält. JM2 angetestet aber pro Stunde im Standby gute 5% verloren, obwohl beide System identisch eingerichtet waren...
     
  5. Italia, 12.08.2010 #5
    Italia

    Italia Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Also ich habe root + root explorer!
    Habe alles was man löschen kann in system/app gelöscht -> einfach auf delete!

    und im Menü sin immer noch alle Icons! :(
     
  6. Fr4gg0r, 12.08.2010 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Youtube, Video Player, Swype... was machst du eig noch mit deinem gs :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2011
  7. Italia, 12.08.2010 #7
    Italia

    Italia Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    :confused::D:mad:
     
  8. gokpog, 12.08.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Kannst du die Apps noch starten?
    Schon mal einem Neustart versucht?
     
  9. Italia, 12.08.2010 #9
    Italia

    Italia Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Jo kann man noch starten!
    Und beim Neustart sind alle wieder drin! :(
     
  10. Fr4gg0r, 12.08.2010 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wenn du root hast, probier mal meine App.
     
  11. Skizzi, 03.10.2010 #11
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    es ist interessant das er Talk runtergeworfen hat, brauch man das nicht für den market?
     
  12. einmaleins, 03.10.2010 #12
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Talk.apk ist nur die Anwendung für den Google Talk Chat und kann gelöscht werden sofern man diesen Chatdienst nicht nutzt.
    Die gtalkservice.apk darf nicht gelöscht werden, danach geht weder Market noch Gmail und es kommt zu anderen Fehlern.
     
  13. cyorps, 18.10.2010 #13
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Seit JPM habe ich das Problem, dass das System instabil läuft. Mit einem Neustart vibriert das SGS nur noch. Das erste Mal hatte via Odin (von JPC aus) geflasht und dachte mir, nachdem ich diverse Systemapps gelöscht hatte, "Wer weiß, was da schief gelaufen ist." und habe im Recovery ein Wipe durchgeführt. Das brachte nichts. Da nun sowieso alles "clear" :glare: war, habe ich, wie hier auch beschrieben, von der XJWM8 aus geflasht.

    Nach dem Flash hatte ich lediglich noch den One-Click-Root ausgeführt und Rootexplorer installiert. Es waren also keine weiteren Daten drauf. Nachdem ich

    aldiko-standard-1.2.6.1-samsung-s1.apk
    BuddiesNow.apk
    ClockPackage.apk
    Days.apk
    Dlna.apk
    DualClock.apk
    InfoAlarm.apk
    Gmail.apk
    Layar-samsung.apk
    LiveWallpapers.apk
    LiveWallpapersPicker.apk
    MagicSmokeWallpapers.apk
    Memo.apk
    MiniDiary.apk
    MyFiles.apk
    SamsungWidget_CalendarClock.apk
    SamsungWidget_FeedAndUpdate.apk
    SamsungWidget_StockClock.apk
    SamsungWidget_WeatherClock.apk
    Stk.apk
    TATLiveWallpapersAurora.apk
    TATLiveWallpapersBlueSea.apk
    TATLiveWallpapersDandelion.apk
    TATLiveWallpapersOceanWave.apk
    TwWallpaperChooser.apk
    Unifiniedinbox.apk
    VisualizationWallpapers.apk
    WriteandGo.apk

    sowie den Bootsound und die -animationen entfernt hatte, bemerkte ich wieder force closes von z.B. com.android.settings oder com.android.phone. Ein Neustart führte wieder zum oben genannten Symptom.

    Da die Bootanimation nichts mit dem laufenden System zu tun hat, gehe ich nicht davon aus, dass es daran liegt. Bei anderen FW-Flashs lief das entfernen dieser Apps ohne Probleme. Daher meine Frage, ob dieses Problem schon bekannt ist und auch ob bekannt ist, an was es liegen könnte? Ist vielleicht z.B. die App Gmail, ähnlich wie Talk, so ein integraler Bestandteil vom System geworden, dass man sie nicht mehr ohne weiteres löschen kann?

    Gruß
    cyorps
     
  14. cyorps, 19.11.2010 #14
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Verdammt! Das war eine App zu viel! Ist jemand so nett und sagt mir, wie der Appname vom Standardkalender lautet.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. RoseEUKor

    ,
  2. cooleukor

    ,
  3. roseeukor android was ist das

    ,
  4. cooleukor app,
  5. roseeukor app,
  6. PicoTts.apk,
  7. choco eu cor,
  8. cool eu kor,
  9. was ist cooleukor,
  10. rose eu kor app