1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps, die QHD gut oder schlecht nutzen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von fluxkompensator, 29.05.2011.

  1. fluxkompensator, 29.05.2011 #1
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Moin, da ja QHD noch recht neu ist, aber Motorola wie HTC darauf setzen werden können wir ja mal sammeln wie sich die Apps so damit schlagen.

    Meine bisherigen Erfahrungen

    Geht und nutzt die Auflösung voll aus
    • Angry Birds (alle Versionen)
    • Dungeon Defenders
    • TV Spielfilm
    • NTV
    • Foursquare
    • Skype
    • British Airways
    • Android Hilfe
    • ES Dateiexplorer
    • Maps
    • Twitter
    • Tagesschau
    • Google Earth
    • Evernote
    • Drag Race
    • Blast Monkeys
    • Paradise Island (super in QHD!)
    • SpeedX
    • Ninjajump
    • Whatsapp
    • Heise online
    • Contract Killer

    Geht, nutzt die Auflösung aber ist etwas unharmonisch im Layout
    • Facebook
    Hat schwarze Balken
    • Lufthansa
    • Raginging Thunder
    • Pure Messenger

    Ist verzerrt oder pixelig
    • Yoo Ninja
    • Neocore

    Gibts noch nicht
    NFS
    Asphalt HD

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    d-time81, Tom45, ZerockzZz und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Gelangweilter, 29.05.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Pure Messenger. Schneidet teilweise einfach eine "halbe" Zeile ab, beim 4x4 Widget (List) dann fehlt der Rahmen, dann zeigts mal wieder normal an.
     
  3. ALDeeN, 29.05.2011 #3
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ist die Auflösung dann überhaupt wirklich nützlich? Also abgsehen vom Surfen natürlich, wenn es erst einige Apps gibt, die die Auflösung wirklich unterstützen? Ich meine klar, die neuen Apps werden sie in Zukunf tmit Sicherheit unterstützen, aber die älteren wird man doch nicht deswegen umprogamieren?!
     
  4. jaja, 29.05.2011 #4
    jaja

    jaja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    natürlich nicht. Die Auflösung ist total sinnloss. Wäre man doch bei HVGA geblieben da geht alles und aus einem Meter Abstand sieht man den Unterschied eh nicht



    ok, können wir *diesen* Thread mal nicht zu einem "Alden kann sich keinen Ruck geben und simsp hat nix besseres zu tun als mit halbwissen rumzurprollern" Thread machen?

    Also: für die geht Liste
    • ES Dateiexplorer
    • Maps
    • Twitter
    • Tagesschau
    • Google Earth
    • Evernote
    • Drag Race
    • Blast Monkeys
    • Paradise Island (super in QHD!)
    • SpeedX
    • Ninjajump
    • Whatsapp
    • Heise online
    Pixelig
    Yoo Ninja
     
  5. fluxkompensator, 29.05.2011 #5
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    danke, da graebt sich ja einer durch die top 20 :)

    ich kopiere mal in Post eins. kann aber nicht versprechen dass ich das staendig pflege
     
  6. granturismo, 29.05.2011 #6
    granturismo

    granturismo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Vielleicht kann dich ein mod. Ein bischen unterstützen flux.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. ALDeeN, 29.05.2011 #7
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn du meinen Namen mal richtig schreibst (ist auch garnicht sooo schwer), kannst du ihn gerne ändern :wubwub:
    trotzdem danke für die Erweiterung der Liste ;)
     
  8. IngoBN, 29.05.2011 #8
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hallo,

    gibt es schon Erfahrungen mit Navigon oder Aldiko ?
    Danke!

    Gruß Ingo
     
  9. hope13, 29.05.2011 #9
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich denke das die qHD die Auflösung für die Zukunft werden wird und somit werden alle wichtigen Apps ziemlich schnell angepasst sein, vor allem weil zwei der wichtigen Hersteller auf diese Auflösung setzen (Motorola Atrix und HTC Sensation).

    Es wird ja auch schon gemunkelt das unter anderem das ein Grund war/ist das das nächste Nexus 3(qHD) wohl wieder von HTC kommt, den das SAmoled kann wohl derzeit dies in absehbarer Zeit nicht bieten und wenn dann zu einen nicht annehmbaren Preis.
     
  10. meierzwo, 29.05.2011 #10
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Aldiko läuft im Vollbild ohne Probleme.
     
    IngoBN bedankt sich.
  11. Skitch76, 29.05.2011 #11
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Firefox schneidet in den Einstellungen etwas am rechten Rand ab.
     
  12. IngoBN, 30.05.2011 #12
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hallo,

    konnte schon jemand Navigon Navigator testen???

    Danke!
    Gruß Ingo
     
  13. Gelangweilter, 30.05.2011 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Priority Rewards App zeigt im Vollbild nur 3/4 des verfügbaren Platzes
     
  14. Fee_Lix, 31.05.2011 #14
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    "Cut The Rope" ist völlig "verzerrt" bzw. legt sich in eine Ecke des Bildschirms...

    Grüße
     
  15. ALDeeN, 31.05.2011 #15
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Gibt ja leider immer mehr die verzerrt sind..
     
  16. McS

    McS Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2010
  17. DerWeise, 31.05.2011 #17
    DerWeise

    DerWeise Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    19.10.2009
    WAAS, Swype geht nicht?!! Mir ist ja so ziemlich jede App egal aber nicht Swype. Wieso, was ist ds los? Ich kann mir gar nicth mehr vorstellen wie man ohne Swype "tippen" kann. Meine Freundin hat das auf dem Desire S und meinte sie würde es wieder weggeben wenn sie kein Swype hätte...
     
  18. Fee_Lix, 31.05.2011 #18
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Heute BackStab besorgt:

    Die App schiebt sich in die linke Ecke, dazu kommt, dass man um auf die Buttons zu drücken, weiter oben drücken muss, als sie eigentlich platziert sind
    -->unspielbar!
    -->Ich bin genervt, weil das Spieldateien laden ewig gedauert hat
     
  19. McS

    McS Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ne swype geht nicht mit deutscher Sprache aber die Sense Tastatur hat jetzt eine trace Funktion... Lässt sich in den Einstellungen bei Sprache und Tastatur unter Touch Input per "Tastatur nachverfolgen" aktivieren.. kommt allerdings bei weitem nicht an swype ran

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. ALDeeN, 31.05.2011 #20
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    wieso kommts da nicht ran?
     

Diese Seite empfehlen