1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps die sich vordrängeln

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von wolfie, 11.08.2010.

  1. wolfie, 11.08.2010 #1
    wolfie

    wolfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,

    mich stört diese Beobachtung: die Programme fm-radio und nimbuzz starten ungefragt, sobald das Desire läuft. Wenn man sie killt, starten sie nach ganz kurzer Zeit - wenige Sekunden - wieder.

    So ein Verhalten kann ich ja nun gar nicht ab. Kann man diesen Apps das abgewöhnen?

    "Killen" tue ich die mit dem Advanced Task Killer. Das ganze unter Froyo. Wolfgang
     
  2. Handymeister, 11.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,560
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich kenne diese Apps nicht, aber hast Du ins Menü dieser Apps gesehen, ob es dort sowas wie eine Autostart-Option gibt ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. kobold, 11.08.2010 #3
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Nimbuzz : Einstellungen -> autostart aus...
    Eine halbe se c zu spaet ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  4. wolfie, 11.08.2010 #4
    wolfie

    wolfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke für die Idee.

    wenn ich irgendwo ein Autostart finde, dann wird das deaktiviert, da bin ich mir sicher. Das würde auch nur den Erststart erklären nach dem Start des Desire, nicht aber das sich hartnäckig Neustarten nach jedem kill-Kommando. Wolfgang
     
  5. wolfie, 11.08.2010 #5
    wolfie

    wolfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hm, es gibt bei Hauptmenü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Nimbuzz einen Schalter "Stoppen erzwingen" und danach startet Nimbuzz nicht mehr selbstständig.

    Umständlich, finde ich. Nach dem nächsten händischen Aufruf nistet es sich wieder ein und kann nur durch "Stoppen erzwingen" gestoppt werden.

    Andere Apps sind da weniger aufdringlich. Wolfgang
     
  6. Handymeister, 11.08.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,560
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Eben, dann such Dir einfach weniger aufdringliche Alternativen :)

    Einige Entwickler übertreiben es eben manchmal und nicht jede App ist es wert behalten zu werden ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen