1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps direkt auf SD-Card speichern

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von hhbe30, 29.01.2012.

  1. hhbe30, 29.01.2012 #1
    hhbe30

    hhbe30 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    wie kann ich Apps direkt auf die Micro-SD-Card speichern ,ohne sie erst auf dem Smartphone zu speichern?
     
  2. kufleisch, 29.01.2012 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich nehme an, Du möchtest die Apps direkt auf der Karte installieren. Das geht nur mit einer ROM, die auf dem CyanogenMod basiert. Da kann man das unter ~> Einstellungen -> Apps einstellen. Einige Apps sind aber zickig, was das angeht und funktionieren dann nicht richtig. Einfach testen und dann gegebenenfalls die App aufs Telefon schieben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. affgro, 04.03.2012 #3
    affgro

    affgro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Einfach auf Einstellungen -> Anwendungen -> Bevorzugter Installationspfad.
     
  4. vinta, 05.03.2012 #4
    vinta

    vinta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.09.2011
    ... wobei sich nicht alle Apps und Widgets auf der Karte installieren lassen. Smooth Calendar zum Beispiel möchte ich nicht mehr missen, aber es erfordert zwingend die Installation auf dem Gerät. Also in den Voreinstellungen besser "Auswahl durch das System" anklicken. Oder neue Programme auf der Karte speichern, und wenn's dann nicht funktioniert, löschen und auf dem Telefon installieren.

    Christian
     
  5. KatyB, 05.03.2012 #5
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Warum löschen? Du kannst ja unter "Anwendungen verwalten" die Apps hin- und herschieben wie du lustig bist. Widgets müssen immer im internen Speicher liegen, damit die funktionieren.
     
  6. vinta, 05.03.2012 #6
    vinta

    vinta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hmm, wo war doch gleich der Smilie mit dem Handteller, der sich an die Stirn schlägt? Ja, Du hast natürlich Recht. Also bitte die Wörter "löschen und" in meiner vorigen Antwort ignorieren. :)

    Christian
     
  7. Haledir, 08.03.2012 #7
    Haledir

    Haledir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Genau die Einstellung habe ich auch vorgenommen, jedoch werden nicht alle Apps direkt auf der SD-Card gespeichert. Es ist so eine Art 50/50 Chance, dass es bei mir klappt^^... Wobei, wenn ich ehrlich bin, es mich auch nicht sonderlich stört, nach dem installieren einer App, eben in meine Anwendungseinstellungen zu gehen und die manuell auf meine SD-Card zu schieben. Soviele Apps lade ich eh nicht runter, da immer etwas an Speicherplatz auf dem Gerät benötigt wird und mein Ideos X3 nunmal nicht soviel davon besitzt.

    Gruß
    Micha

    P.S.: Wenn du bei den Anwendungseinstellungen den Reiter "SD-Card" auswählst, kannst du ganz schnell sehen, welche Apps du auf deine Karte schieben kannst und ob diese schon dort liegen.
     
  8. lalilu1997, 08.03.2012 #8
    lalilu1997

    lalilu1997 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ich finde die Einstellung nicht habe geguckt
     
  9. Angroit, 08.03.2012 #9
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Wenn der Menüpunkt "bevorzugter Installationspfad" fehlt, einmal kurz die App "AppInstaller" starten.
    Dadurch müsste der Menüpunkt auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  10. lalilu1997, 09.03.2012 #10
    lalilu1997

    lalilu1997 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Thx
     
  11. mikeee, 11.05.2012 #11
    mikeee

    mikeee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    hab schon die SuFu strapaziert, bin aber nicht fündig geworden. :huh:

    Wie / Wo kann ich den Speicherort für web.de / gmx Postfächer auf SD ändern :confused2:

    (die app selber hab ich auf SD, aber die Daten müllen den internen Speicher zu :thumbdn: )

    mikeee
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apps direkt auf sd karte speichern

    ,
  2. apps auf sd karte speichern

    ,
  3. android apps direkt auf sd karte installieren

    ,
  4. apps auf sd karte runterladen,
  5. android app direkt auf sd karte installieren,
  6. apps gleich auf sd karte speichern,
  7. htc apps auf sd karte speichern,
  8. apps direkt auf sd karte installieren samsung,
  9. apps direkt auf sd karte,
  10. android apps auf sd karte herunterladen