Apps direkt auf SD-Card speichern

H

hhbe30

Neues Mitglied
0
wie kann ich Apps direkt auf die Micro-SD-Card speichern ,ohne sie erst auf dem Smartphone zu speichern?
 
Ich nehme an, Du möchtest die Apps direkt auf der Karte installieren. Das geht nur mit einer ROM, die auf dem CyanogenMod basiert. Da kann man das unter ~> Einstellungen -> Apps einstellen. Einige Apps sind aber zickig, was das angeht und funktionieren dann nicht richtig. Einfach testen und dann gegebenenfalls die App aufs Telefon schieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach auf Einstellungen -> Anwendungen -> Bevorzugter Installationspfad.
 
... wobei sich nicht alle Apps und Widgets auf der Karte installieren lassen. Smooth Calendar zum Beispiel möchte ich nicht mehr missen, aber es erfordert zwingend die Installation auf dem Gerät. Also in den Voreinstellungen besser "Auswahl durch das System" anklicken. Oder neue Programme auf der Karte speichern, und wenn's dann nicht funktioniert, löschen und auf dem Telefon installieren.

Christian
 
Warum löschen? Du kannst ja unter "Anwendungen verwalten" die Apps hin- und herschieben wie du lustig bist. Widgets müssen immer im internen Speicher liegen, damit die funktionieren.
 
Hmm, wo war doch gleich der Smilie mit dem Handteller, der sich an die Stirn schlägt? Ja, Du hast natürlich Recht. Also bitte die Wörter "löschen und" in meiner vorigen Antwort ignorieren. :)

Christian
 
affgro schrieb:
Einfach auf Einstellungen -> Anwendungen -> Bevorzugter Installationspfad.

Genau die Einstellung habe ich auch vorgenommen, jedoch werden nicht alle Apps direkt auf der SD-Card gespeichert. Es ist so eine Art 50/50 Chance, dass es bei mir klappt^^... Wobei, wenn ich ehrlich bin, es mich auch nicht sonderlich stört, nach dem installieren einer App, eben in meine Anwendungseinstellungen zu gehen und die manuell auf meine SD-Card zu schieben. Soviele Apps lade ich eh nicht runter, da immer etwas an Speicherplatz auf dem Gerät benötigt wird und mein Ideos X3 nunmal nicht soviel davon besitzt.

Gruß
Micha

P.S.: Wenn du bei den Anwendungseinstellungen den Reiter "SD-Card" auswählst, kannst du ganz schnell sehen, welche Apps du auf deine Karte schieben kannst und ob diese schon dort liegen.
 
Ich finde die Einstellung nicht habe geguckt
 
Wenn der Menüpunkt "bevorzugter Installationspfad" fehlt, einmal kurz die App "AppInstaller" starten.
Dadurch müsste der Menüpunkt auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx
 
hab schon die SuFu strapaziert, bin aber nicht fündig geworden. :huh:

Wie / Wo kann ich den Speicherort für web.de / gmx Postfächer auf SD ändern :confused2:

(die app selber hab ich auf SD, aber die Daten müllen den internen Speicher zu :thumbdn: )

mikeee
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
999
woma65
woma65
F
  • Flensi
Antworten
2
Aufrufe
2.978
steve8x8
S
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.095
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten