1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps + Einstellungen usw. in Custom ROM übernehmen

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von pfefferkuchen, 15.11.2011.

  1. pfefferkuchen, 15.11.2011 #1
    pfefferkuchen

    pfefferkuchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2011
    hallo,
    mal ganz laienhaft in die runde gefragt:
    gibt es die möglichkeit, daß ich mein defy mit allen apps, einstellungen, screens, konfigurationen usw. 1:1 backupen kann, sodaß ich es nach einem romwechsel auf cyanogenmod einfach draufspielen kann, also so daß praktisch nur das rom getauscht wird und alles andere aus froyo übernommen wird, ohne daß ich anschließend an einer erneuten mächtigen installations- und konfigurationsorgie teilnehmen muß? liesse sich das mit titanium bewerkstelligen?
    danke schon mal!
     
  2. RATTAR, 15.11.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ein Tip erstelle schon unter froyo ein Nandroid-Backup mittels ClockWorkModRecovery und stelle dann entweder mit der Restore-Funktion von CWM die Data-Sektion wieder her.

    Oder stelle die Einstellungen mittels dem AppExtractor aus dem market wieder her.

    EDIT:
    Das Wiederherstellen der einzelnen Screens und Widgets funktioniert nur wenn du einen alternativen Launcher wie ADW, Launcher Pro, GO Launcher EX verwendest.
    Die Widgets des Stock-Launchers sind an diesen gekoppelt, da die meisten Custom-Roms nicht den Standard-Launcher verwenden können die die Widgets und Einstellungen von motorola nicht wiederhergestellt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
  3. pfefferkuchen, 15.11.2011 #3
    pfefferkuchen

    pfefferkuchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2011
    d.h. ich kann z.b sogar widgets oder icons die auf den verschiedenen screens liegen schnell und unkompliziert wiederherstellen und muß nicht jede app neuinstallieren und einrichten? das wäre ja genial für einen späten umzug auf ein custom rom?!
     

Diese Seite empfehlen