Apps enfernen

L

limuc

Stammgast
158
Hallo
Ich habe da zwei Apps, die ich gerne von meinem Gerät entfernen würde, sie heissen ‚Layar‘ und ‚Retail Mode‘; vom letzteren hörte ich, dass man dabei aufpassen sollte, da wohl auch wichtige Sys-Dateien dabei entsorgt werden.
Ich hab die beiden jetzt erstmal per Uninstaller gesichert und eingefroren, sehe aber noch keinerlei Folgen, d.h. in den ‚Anwendungen verwalten‘ und im ‚Titanium‘ tauchen die immer noch regulär auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

Merci!
 
Die Apps die auf dem Gerät schon installiert sind kann man glaube ich nur deinstallieren wenn das Gerät gerootet ist und dann mit Titanium entfernen. So ging es bei meinem alten Ace zumindest mal!
 
Wie der root funktioniert kannst du hier nachlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...i9001-rooten.133305-page-11.html#post-1953713

Aber Vorsicht! Hier kann einiges schief gehen... lies dir am besten den ganzen Thread durch, damit du dir der Gefahren bewusst bist!

Außerdem kann ich den Thread hier empfehlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Wenn dein Gerät gerootet ist, empfiehlt sich wie bereits von Unitedstates01 erwähnt das Programm TitaniumBackup
 
danke für eure Mitteilungen. Ich bin auf der 2.3.6 und gerootet ist auch.

Mein Problem ist ganz konkret: Kann ich die genannten Apps deinstallieren ohne mir andere Probleme aufzuhalsen?
Beschädige ich mit der Entfernung andere Apps?

Titanium benutze ich, finde aber für meine Zwecke Uninstaller besser (man kann z.Bs. einfrieren und einzeln sichern bzw. wiederherstellen.
 
Dazu gibt es hier einen Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.166203.html

In dem Thread wird auf diese Liste hingewiesen! Da steht allerdings nur "Layar" drin... da es sich um ne 3rd-party app handelt, kannst du sie problemlos löschen.

Bei der "Retail Mode"-APp kannst du ja einfach ne Sicherung per Titanium erstellen und die App dann löschen. Wenn danach immer noch alles funktioniert, brauchst du sie nicht :razz:
edit: alles natürlich auf eigene Gefahr!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3.374
PtOlbrch
P
R
  • rimpimpimrim
Antworten
6
Aufrufe
6.638
Cpt. Future
C
X
  • xcoreZz
Antworten
2
Aufrufe
1.259
xcoreZz
X
Zurück
Oben Unten