Apps entfernen

E

erigro

Neues Mitglied
0
Hallo

Bitte nicht gleich über mich herfallen, bin ein neuling im android sektor, hab mein desire erst 5 tage ;-)

Hab ne frage zu den apps od wie dinger auch immer heißen mögen...

Kann man die die man nicht benötigt von der oberfläche entfernen, habs versucht aber ging nicht. Hab danach versucht über verwaltung zu löschen, aber das ding is immer noch da :-(

Kann jemand helfen .....
Vorerst schon mal danke !

freundliche grüße aus wien
 
was meinst du mit Oberfläche?
Apps deinstallieren kannst du in den Einstellungen --> Anwendungen. Apps die von Anfang an drauf waren, kannst du nicht (ohne weiteres) entfernen.
 
aber genau die meinte ich, aber was es mit dem nicht ohne weiters aufsich?
 
Dafür brauchst du die Administrator-Rechte a.k.a root-Rechte.
Ergo musst du dein Gerät rooten.
Damit verlierst du die Garantie auf dein Desire?

Willst du das?
Ja? -> Guck im root/hacking/modding-Bereich des Desire nach
Nein? -> Dann belass es dabei.
 
Von "der Oberfläche" entfernen geht immer, nur deinstallieren geht bei den vorinstallierten Widgets/Apps nicht.
Was willst du den von der Oberfläche entfernen?
Das mit "Lange-auf-das-App-drücken-und-dann-in-den-Papierlorb-unten-schieben" kennst du ja schon und hast es auch ausprobiert, oder?
 
ja danke, das in den papierkorb zeihen beherrsch ich schon meisterlich... aber die vorinstallierten, die ich nicht brauch, bekomm ich nicht weg!

mfg erich
 
hey danke, werd mich mal im bereich root/hacking/modding umgucken un schauen das ich da was zusammen bring da ich wie gesagt ein neuling bin was das desire anbelangt....
garantie hab ich sowiso nicht da ich es nem freund abgekauft hab der jedoch keine rechnung dafür besessen hat, warum auch immer...
 
eine rechnung ist fuer garantie nicht noetig.
dafuer gibs seriennummern.

dann muss aber alles ueber den hersteller gehen - was teilweisse laenger dauert als ueber einen provider mit rechnung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
2
Aufrufe
1.691
j.kanuff
J
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten