1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps entfernen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von erigro, 21.03.2011.

  1. erigro, 21.03.2011 #1
    erigro

    erigro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Bitte nicht gleich über mich herfallen, bin ein neuling im android sektor, hab mein desire erst 5 tage ;-)

    Hab ne frage zu den apps od wie dinger auch immer heißen mögen...

    Kann man die die man nicht benötigt von der oberfläche entfernen, habs versucht aber ging nicht. Hab danach versucht über verwaltung zu löschen, aber das ding is immer noch da :-(

    Kann jemand helfen .....
    Vorerst schon mal danke !

    freundliche grüße aus wien
     
  2. eelay, 21.03.2011 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    was meinst du mit Oberfläche?
    Apps deinstallieren kannst du in den Einstellungen --> Anwendungen. Apps die von Anfang an drauf waren, kannst du nicht (ohne weiteres) entfernen.
     
  3. erigro, 21.03.2011 #3
    erigro

    erigro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    aber genau die meinte ich, aber was es mit dem nicht ohne weiters aufsich?
     
  4. elturko, 21.03.2011 #4
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Dafür brauchst du die Administrator-Rechte a.k.a root-Rechte.
    Ergo musst du dein Gerät rooten.
    Damit verlierst du die Garantie auf dein Desire?

    Willst du das?
    Ja? -> Guck im root/hacking/modding-Bereich des Desire nach
    Nein? -> Dann belass es dabei.
     
  5. eichlober, 21.03.2011 #5
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Von "der Oberfläche" entfernen geht immer, nur deinstallieren geht bei den vorinstallierten Widgets/Apps nicht.
    Was willst du den von der Oberfläche entfernen?
    Das mit "Lange-auf-das-App-drücken-und-dann-in-den-Papierlorb-unten-schieben" kennst du ja schon und hast es auch ausprobiert, oder?
     
  6. erigro, 22.03.2011 #6
    erigro

    erigro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    ja danke, das in den papierkorb zeihen beherrsch ich schon meisterlich... aber die vorinstallierten, die ich nicht brauch, bekomm ich nicht weg!

    mfg erich
     
  7. erigro, 22.03.2011 #7
    erigro

    erigro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    hey danke, werd mich mal im bereich root/hacking/modding umgucken un schauen das ich da was zusammen bring da ich wie gesagt ein neuling bin was das desire anbelangt....
    garantie hab ich sowiso nicht da ich es nem freund abgekauft hab der jedoch keine rechnung dafür besessen hat, warum auch immer...
     
  8. Scanna, 22.03.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    eine rechnung ist fuer garantie nicht noetig.
    dafuer gibs seriennummern.

    dann muss aber alles ueber den hersteller gehen - was teilweisse laenger dauert als ueber einen provider mit rechnung.
     

Diese Seite empfehlen