Apps entfernen

fighting4fun

fighting4fun

Dauergast
432
Hi,

habe gerade versucht auf meinem Legend die Facebook.app zu löschen.
Leider geht dies weder über RootExplorer noch über ADB.

Bei ADB sagt er mir immer kann nicht entfernt werden da, dass Verzeichnis nicht leer ist... und wenn ich es mit RootExplorer lösche ist es nach einem Neustart von RootExplorer wieder da.

Das Systemverzeichnis ist beschreibbar... ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

MfG
 
Das kann man nicht löschen hab ich auch schon probiert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
irgendwie MUSS es gehen sonst hätten die CM roms das auch...
 
Solange dein Legend nicht S-OFF ist, kannst du Systemapps nicht so ohne weiteres deinstallieren.
Es funktioniert mit TitaniumBackup. Dort tippst du lange auf die App, die du entfernen möchtest. In dem Menu, das nach 1 Sekunde erscheint wählst du ganz unten "App-Löschung erzwingen (durch Recovery-Exploit)" aus. Dann noch ein Neustart des Legends und die App ist weg (und kommt auch nicht mehr wieder).

Gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • HerbertE
Antworten
1
Aufrufe
4.070
Fallwrrk
F
L
Antworten
1
Aufrufe
3.025
neandertaler19
neandertaler19
J
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Jast
J
Zurück
Oben Unten