1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps entfernen

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von fighting4fun, 01.04.2011.

  1. fighting4fun, 01.04.2011 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hi,

    habe gerade versucht auf meinem Legend die Facebook.app zu löschen.
    Leider geht dies weder über RootExplorer noch über ADB.

    Bei ADB sagt er mir immer kann nicht entfernt werden da, dass Verzeichnis nicht leer ist... und wenn ich es mit RootExplorer lösche ist es nach einem Neustart von RootExplorer wieder da.

    Das Systemverzeichnis ist beschreibbar... ich weiß nicht mehr weiter.

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

    MfG
     
  2. maroole, 01.04.2011 #2
    maroole

    maroole Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Das kann man nicht löschen hab ich auch schon probiert...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. fighting4fun, 01.04.2011 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    irgendwie MUSS es gehen sonst hätten die CM roms das auch...
     
  4. Skeezix, 01.04.2011 #4
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Solange dein Legend nicht S-OFF ist, kannst du Systemapps nicht so ohne weiteres deinstallieren.
    Es funktioniert mit TitaniumBackup. Dort tippst du lange auf die App, die du entfernen möchtest. In dem Menu, das nach 1 Sekunde erscheint wählst du ganz unten "App-Löschung erzwingen (durch Recovery-Exploit)" aus. Dann noch ein Neustart des Legends und die App ist weg (und kommt auch nicht mehr wieder).

    Gruß, Thomas
     

Diese Seite empfehlen