Apps: Extradownload auf SD-Karte?

F

Forer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo ich habe eine kleine Frage,

ich habe Fifa 10 bei mir installiert (auf Telefonspeicher).
Es möchte nun extra Dateien noch runterladen.
Lädt es die Dateien auf den Telefonspeicher dann? (Wo App installiert ist) Wie ist das dann wenn ich z.b. ein Spiel wie Asphalt 5 haben und es nur auf dem Telefonspeicher installieren kann (Vermutungsbsp.).
Der Extradownload ist meines Wissens, aber ca 200 Mb brauchen. (Habe ja aber nur 1 Gb internen Speicher)
Also kann ich das Spiel auf dem Telefonspeicher installieren und die Extradownloads auf der SD?
 
Nimms mir nicht übel, aber wie wärs mit ausprobieren bzw. den Hersteller fragen!?
 
Das liegt halt daran, wie das App geschrieben ist.
Was man einstellen kann in der App selber etc bla
Es gibt apps die laden ihren Datenbanken von der SD, trotz App-Installation auf den internen Speicher (siehe Sygic Aura Navigation).
Probiers halt aus...
 
Forer schrieb:
ich habe Fifa 10 bei mir installiert (auf Telefonspeicher).
Es möchte nun extra Dateien noch runterladen.
Lädt es die Dateien auf den Telefonspeicher dann?
Also bei Need For Speed Shift, was ja auch von EA ist, liegen die Dateien des Extradownloads auf der SD-Karte, und nicht im Telefonspeicher.
 
Beim großteil solcher Dateien erscheint ja dann ein Fesnter:
Es müssen zusätzliche Daten gedownloadet werden, suchen sie nun eine wlan verbindung (oder so ähnlich)
in den meisten Fällen geht es auf die SD-Karte, ich habe ca. 10 spiele so gedownnloadet und alles kam auf die SD-Card
 
Kiray1982 schrieb:
Das liegt halt daran, wie das App geschrieben ist.
Afaik geht es gar nicht, dass Apps selbständig Daten in den Telefonspeicher nachladen, das geht immer auf die Karte, nur das System darf da schreiben, wo die Apps liegen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.415
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
B
Antworten
2
Aufrufe
845
DevMark
DevMark
Zurück
Oben Unten