1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps: Extradownload auf SD-Karte?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Forer, 10.01.2011.

  1. Forer, 10.01.2011 #1
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo ich habe eine kleine Frage,

    ich habe Fifa 10 bei mir installiert (auf Telefonspeicher).
    Es möchte nun extra Dateien noch runterladen.
    Lädt es die Dateien auf den Telefonspeicher dann? (Wo App installiert ist) Wie ist das dann wenn ich z.b. ein Spiel wie Asphalt 5 haben und es nur auf dem Telefonspeicher installieren kann (Vermutungsbsp.).
    Der Extradownload ist meines Wissens, aber ca 200 Mb brauchen. (Habe ja aber nur 1 Gb internen Speicher)
    Also kann ich das Spiel auf dem Telefonspeicher installieren und die Extradownloads auf der SD?
     
  2. JustDroidIt, 10.01.2011 #2
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,066
    Erhaltene Danke:
    891
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nimms mir nicht übel, aber wie wärs mit ausprobieren bzw. den Hersteller fragen!?
     
  3. Kiray1982, 10.01.2011 #3
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Das liegt halt daran, wie das App geschrieben ist.
    Was man einstellen kann in der App selber etc bla
    Es gibt apps die laden ihren Datenbanken von der SD, trotz App-Installation auf den internen Speicher (siehe Sygic Aura Navigation).
    Probiers halt aus...
     
  4. Dirk, 10.01.2011 #4
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also bei Need For Speed Shift, was ja auch von EA ist, liegen die Dateien des Extradownloads auf der SD-Karte, und nicht im Telefonspeicher.
     
  5. Pasiii94, 11.01.2011 #5
    Pasiii94

    Pasiii94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Beim großteil solcher Dateien erscheint ja dann ein Fesnter:
    Es müssen zusätzliche Daten gedownloadet werden, suchen sie nun eine wlan verbindung (oder so ähnlich)
    in den meisten Fällen geht es auf die SD-Karte, ich habe ca. 10 spiele so gedownnloadet und alles kam auf die SD-Card
     
  6. Dirk, 11.01.2011 #6
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Afaik geht es gar nicht, dass Apps selbständig Daten in den Telefonspeicher nachladen, das geht immer auf die Karte, nur das System darf da schreiben, wo die Apps liegen.
     

Diese Seite empfehlen