Apps extrahieren

S

syntax888

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde ganz gerne meine Apps, die ich aus dem Google-Market installiert habe, aus dem ROM (Leedrpoid 2.3D) extrahieren.

Wenn ich unter system/apps schaue, finde ich zwar einige, dass scheinen aber nur die vorinstallierten zu sein, jedenfalls finde ich dort nicht alle Apps.

Gibt es einen weiteren Speicherort, wo die .apk Dateien liegen oder ist es gar nicht möglich, selbstinstallierte Apps zu extrahieren?

Gruß
Syntax
 
Schon mal mit AppsSaver oder AppMonster o.ä. versucht?
 
Hi,
ich habe die Apps gerade mit Appsaver auf die SD extrahiert- funktioniert super! Besten Dank!

Dennoch würde mich interessieren, wie ich sie händisch extrahieren kann.

Gruß
Syntax
 
syntax888 schrieb:
Hallo,
ich würde ganz gerne meine Apps, die ich aus dem Google-Market installiert habe, aus dem ROM (Leedrpoid 2.3D) extrahieren.

Wenn ich unter system/apps schaue, finde ich zwar einige, dass scheinen aber nur die vorinstallierten zu sein, jedenfalls finde ich dort nicht alle Apps.

Gibt es einen weiteren Speicherort, wo die .apk Dateien liegen oder ist es gar nicht möglich, selbstinstallierte Apps zu extrahieren?

Gruß
Syntax

Wenn mich nicht alles täuscht, müssten alle deine Apps unter /data/app zu finden sein...unter /system/app sind doch nur die, im ROM enthaltenen Apps drinnen ?!

Edit: oh..das mit dem System Apps wusstest du schon ;)
 
Korrekt. Kann man aber auch mit Apps wie "AppMonster" sichern die Apps.

Sei noch erwähnt, das es noch einen Ordner /data/app-secure gibt, in dem gesicherte Apps liegen.
 
TimeTurn schrieb:
Sei noch erwähnt, das es noch einen Ordner /data/app-secure gibt, in dem gesicherte Apps liegen.

Bist Du sicher, dass dies immer so ist?
Beim Galaxy Tab scheint es diesen Ordner trotz Rootzugriff nicht zu geben?

Danke fürs nachschauen.
 
/data/app-secure ist nur auf Geräten mit 2.2 ROM auf denen das Android eigene Apps2SD aktiviert ist vorhanden
 
Hmm...seltsam.
Das Tab gibts gar nicht ohne 2.2!
Will damit sagen, dass ich das 2.2 drauf habe und trotzdem gibt es den Ordner nicht.
Kann das noch jemand anderes bestätigen, oder eben dementieren, dass auf dem Galaxay Tab der app-secure-Ordner im Data-Verzeichnis vorhanden ist, oder eben nicht?
 
Möglicherweise haste auch einfach keine geschützte App installiert :winki: (geschützt heißt nicht zwangsläufig gekauft) :D
 
Natürlich habe ich solche !!!!
Einige Beispiele sind:
Call & SMS Log, Contact Group Manager, iLock, Dual Wallpaper, Wifi Agent, und noch einige weitere....
Jetzt bin ich gespannt was Dir noch einfallen könnte was bei mir nicht stimmt :)
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten