1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps: Fehlermeldung "Update / Installation fehlgeschlagen"

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Nicolas74, 02.07.2011.

  1. Nicolas74, 02.07.2011 #1
    Nicolas74

    Nicolas74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hiiilfe.... mein A500 laesst mich weder updates noch neue apps installieren... egal ob im Android Market app oder im Android Markt webpage... ich erhalte immer die Fehlermeldung "... Installation fehlgeschlagen" oder analog bei updates "... Update fehlgeschlagen"...anfangs lief das fehlerlos... der fehler tritt erst seit ca 7 Tagen auf...

    Build: acer_a500_1.139.04_com_gen1

    Wann trat der Fehler auf: von heute auf morgen, ich erinnere mich nicht ein update gefahren zu haben

    Fehlgeschlagene Fehlerbehungsversuche:
    - A500 aus- und einschalten
    - Rest Knopf drücken
    - Wlan aus- und wieder einschalten
    - Android market app und webpage gleiches Fehlerbild
    - wlan verbindung über DSL und über mein htc legend... gleiches Fehlerbild

    Das macht mich echt fertig...

    :mad:
     
  2. ElliottS, 02.07.2011 #2
    ElliottS

    ElliottS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Wie viel Speicher hast Du den noch frei, das Iconia installiert nichts mehr wenn es zu wenig ist, und das zu wenig fängt schon bei 3 GB freier Speicher an! 10% müssen mindestens frei sein, also 3,2 GB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    Nicolas74 bedankt sich.
  3. Nicolas74, 02.07.2011 #3
    Nicolas74

    Nicolas74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    du hast recht ich habe nur noch ca. 1,1 gb frei...:ohmy: hmmmm...

    ich habe die Version mit nur 16GB internen Speicher... und eine SD-Karte mit 8Gb...

    ich wundere mich aber sehr...

    braucht Honeycomb 3.0 so viel Speicher für das OS?

    Ich habe nur wenige apps installiert... vieleicht ca. 12 oder 12 mit insgesamt ca. 150 MB... wenn man google maps auch noch dazu zaehlt sind es 370 MB... jedoch, wenn ich mir die Speicherwaltung anschaue, dann habe ich 11,07 GB für Anwendungen belegt?!?

    Das kann doch nicht sein? Ist da irgend ein cache oder temp folder vollgelaufen?

    Kann mir jmd Helfen internen Speicher freizubekommen?

    Wie verschiebe ich den Anwendungen von internen Sopeicher zur SD-Karte?

    Unter -> Einstellungen -> Speicher steht:
    Gesamtspeicher: 12,51 GB
    Mediennutzung: 379 MB
    Anwendungsnutzung: 11,07 GB
    Verfügbarer Speicher: 1,07 GB

    Externe SD Karte:
    Gesamtspeicher: 7,39 GB
    Verfügbarer Speicher: 7,39 GB
     
  4. ElliottS, 02.07.2011 #4
    ElliottS

    ElliottS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Lösche einfach unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten bei Deinen Apps den cache und die daten.
     
  5. Nicolas74, 02.07.2011 #5
    Nicolas74

    Nicolas74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Das Hilft leider nur begrenzt... habe somit weitere 0,04 GB freigeschaufelt... wie gesagt, ich habe ja gar nicht viel installiert... wenn ich unter "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" -> "Alle" mal die MB zusammenzähle, die dort die angebeben werden komm ich nur auf ca. 1 GB... ich verstehe also nicht, wo da die restlichen 10 GB herkommen sollen, die ich lt Speicherverwaltung angeblich für Anwendungen belegt habe....
     
  6. ElliottS, 02.07.2011 #6
    ElliottS

    ElliottS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2011
  7. Nicolas74, 02.07.2011 #7
    Nicolas74

    Nicolas74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Das ist ja toll... ich vermute, du hast Recht und das ist genau das Problem...
    Schei...teil :mad: bin echt sauer...
    Werde das Ding jetzt mal auch neu Aufestzen und dann sollte es ja wieder funktionieren...

    schnieeffff... meine ganzen Angry Birds records... :-(

    @ EliottS: Danke an Dich!
     
  8. cha-cha, 02.07.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Roote vorher und sichere alles mit Titanium zurück, dann hast du auch die Spielstände gerettet ;)
     
  9. Nicolas74, 02.07.2011 #9
    Nicolas74

    Nicolas74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    ... das neue Aufsetzen hat wie erwartet funktioniert... :thumbsup:
    Gerootet hab ich nich... davon lasse ich die Finger...

    Wenn das nochmal passiert verkauf ich den Kack wieder... :mad:

    ist wiedermal ne grüne Banane, die man da kauft... ich kann nur hoffen, dass der 5. Juli Fortschritte bringt
     

Diese Seite empfehlen