Apps finden die Camera nicht.....

M

Mulitfreaf

Neues Mitglied
7
Hi,

ich komme mit folgendem Problem nicht weiter und hoffe, jemand hat die zündende Idee. Bis vor Kurzen nutze ich noch 7.1 stock mit meinem Nexus 6. Nach der Installation einer Camera-App (die zum Absturz führte) musste ich feststellen, dass die original Kamera-App noch tadellos funktioniert, aber keine andere App die Kamera mehr nutzen kann. Z.B. WhatsApp startet die Kamera mit der Meldung "could´t find the camera" und erlaubt keine Aufnahme. Nach vielem Ausprobieren (Aufspielen TWRP, komplettes Zurücksetzten mit Löschen aller Speicher/Inhalte, Aufspielen eines custom rom´s 7.1.1) besteht das Problem immer noch. Einen Ansatz habe ich mittlerweile gefunden. Alle versuchsweise aufgespielten Kamera-Apps melden auch, dass sie die Kamera nicht finden, bei einer konnte ich angeben "nutze die camera2-API" und siehe da, die App kann die Camera ansprechen. Das hilft natürlich nicht bei meinem Problem z.B. mit WhatsApp weiter, zeigt aber doch, dass es mit der API irgendwie zusammenhängen muss?

Wer kann damit was anfangen und hat ´ne Idee oder einen Ansatz, wie ich das mobile mit WhatsApp wieder "versöhnen" kann?

Danke.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.500
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.286
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten