Apps/Firmware Chip abhängig, Gerät egal?

S

Simon.S

Stammgast
58
Hallo,

soweit ich das verstanden habe, muss eine APP bzw. sogar eine Firmware nur an den entsprechenden Chip angepasst werden. D.h. ein Tablet mit Allwiner A10 CPU (Cortex ARM 8 + Mali 400) kann genau dieselbe Software nutzen, wie ein Android Stick mit demselben Prozessor. Unabhängig davon, wieviel Ram, usb anschlüsse etc. es gibt. Ist das richtig?

Konkret dachte ich daran die Firmware des Pivos Xios, das XBMC fähig ist

Freies Media-Center: XBMC soll auf Android-Geräten laufen - Golem.de

auf eine günstige alternative mit demselben Chip

http://www.twingro.com/shop/index.php/android-iptv-box/smart-iptv.html

aufzuspielen. Soweit ich das verstehe müßte es funktionieren. Dann habe ich den Comfort der Pivos Xios und habe nur 65$ bezahlt. Außerdem habe ich 1GB statt 512MB ram. klappt das?

gruß
Simon
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.191
gnome2012
G
W
  • welder99
Antworten
0
Aufrufe
783
welder99
W
A
Antworten
1
Aufrufe
713
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten