Apps, Fotos uvm. diekt auf Speicherkarte speichern?

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Hallo miteinander,

Ich habe das Problem dass bei meinem Blackberry Dtek50 nicht all zu viel interner Speicher vorhanden ist, weshalb mein Gerät regelmässig zu wenig Speicher hat um z.B. Apps zu updaten.

Zu meiner frühe Android Zeit konnte man ohne Probleme über die Einstellungen Apps auf die Speicherkarte verschieben, diesen Punkt kann ich aber leider nicht mehr finden.

Kann mir jemand sagen ie ich die Apps verschieben kann? Oder ist es gar nicht mehr möglich?

Ebenfalls wäre es super wenn z.B. geschossene Fotos, Whatsapp-Videos, Spotify Downloads uvm. direkt auf der Karte gespeichert werden? Ist dies ohne grosses Modding & Kartenformatierung überhaupt möglich?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
 
Hallo @Capmaan

seit Android Marshmallow ist es möglich, dass der externe Speicher in Form einer SD-Karte als interner Speicher "formatiert" wird, d. h. die Karte wird quasi zum Teil des Smartphones. Diese Möglichkeit solltest du eigentlich direkt nach dem Einlegen einer Speicherkarte angeboten bekommen, ansonsten ist das auch nachträglich noch über Einstellungen / Speicher möglich. So ist es dann auch problemlos möglich, Apps direkt auf der "Speicherkarte" zu installieren. Das nachträgliche Verschieben gibt es aufgrund dieser Funktion meines Wissens nicht mehr bzw. nur noch in abgespeckter Version.

Theoretisch besteht zwar die Möglichkeit, dass Hersteller diese standardmäßig von Google integrierte Funktion in ihren eigenen Geräten / Software deaktivieren, das sollte aber bei den neueren Blackberrys nicht der Fall sein.

Das Speichern von geschossenen Fotos oder per WhatApp empfangenen Dateien musst du in der jeweiligen App einstellen (Kamera-Anwendung) bzw. für "empfangene Dateien" oder "Downloads" ebenfalls im Menüpunkt "Speicher".
 
  • Danke
Reaktionen: Capmaan

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.675
Gärtner12
G
T
  • theintsch
Antworten
2
Aufrufe
3.002
tutur
tutur
uwe3003
Antworten
2
Aufrufe
2.093
uwe3003
uwe3003
Zurück
Oben Unten