1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. janus_01, 11.11.2009 #1
    janus_01

    janus_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,

    da bald alle (Ja auch du! ;) ) ein Milestone ihr Eigen nennen werden, dachte ich mir es wird Zeit für einen APP-Thread.
    Wäre cool wenn wir bald eine detailierte Liste aller kompatiblen Apps haben.

    Regeln:
    1. In diesem Thread bitte nur APPs posten, keine Diskussion.

    2. Name+Beschreibung wäre schön!z.B. Was tut sie? Welche Kategorie im Market? Wenn es alternativen gibt könnten die auch genannt werden, falls diese interessant sind.

    3. Natürlich für Apps, welche die hohe Auflösung des Milestones/Droid unterstützen.
    (Sollte es gute Apps geben die trotzdem einigermaßen laufen bitte auch posten aber dazu schreiben, dass diese nicht unterstütz wird)

    4. Must-Have-Apps also Apps die eventuelle Fehler des Droid/Milestones beseitigen. Könnte man als solche angeben.

    Have fun...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
  2. ses, 11.11.2009 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo Janus,

    sorry aber den Sinn dieses Thread's verstehe ich noch nicht ganz. Meinst du die "Must-Have-Apps" die jeder Motorola-Milestone Besitzter auf seinen Handy haben sollte?

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  3. janus_01, 11.11.2009 #3
    janus_01

    janus_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Oh okay,

    nein ich meinte Apps die mit der hohen Auflösung zurecht kommen. Da das Droid/Milestone diese seltsame 854xEbbes Auflösung hat.

    Natürlich gehören Must-Haves hier auch rein ;)
    Ich hab heute nämlich mal mit dem G1 meiner Schwester den Market nach Droid-Supported-Apps durchsucht und so viele gibts noch nicht...

    Danke für den Hinweis. Bin auch etwas grün noch hinter den Ohren. Wie sollte ichs denn besser formulieren? Ich wollte einfach eine Appliste erzeugen ohne dass nur einer den Market durchsucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
  4. Timk, 11.11.2009 #4
    Timk

    Timk Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Prinzip kommen alle Apps mit der Auflösung des Droid/Milestone zurecht, solang die Standard-GUI-Elemente (Textfelder, Buttons etc) genutzt werden.
    Probleme gibt's eigentlich nur, wenn eigene Grafiken verwendet werden (z.B. in Spielen). Generell sollte sonst aber alles gut laufen.
     
  5. nuutsch, 11.11.2009 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Also ich habe ein Video mit installiertem App "Beautiful Widget" gesehen.
    Das ist diese App, die eine große Uhr und Wettervorhersage anzeigt.

    Auf dem Milestone sah es einfach nu scheiße aus.
    Da das Milestone eine viel größere Auflösung hat, ging das Widget nicht mehr in die komplette Breite und war irgendwie "gestaucht".
    Nicht schön.
     
  6. Carter, 11.11.2009 #6
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, das Video hab ich auch gesehen...sah wirklich nicht schön aus. Hoffentlich passen das die Entwickler dann noch an...müsste dann in der hohen Auflösung ja eigentlich noch viel besser aussehen...
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir ja ein Milestone mit Eclaire/Hero Rom (mit Sense UI und 7 Screens) wünschen....ich hoffe da auf custom roms...

    Und bezüglich des eigentlichen Themas:

    Motorola Droid - Android Forums

    hier gibts schon so ne Auflistung...."Apps that DO/DONT work on the Droid"

    Viel Spaß
     
    athuruga, badhabit und janus_01 haben sich bedankt.
  7. Wombel, 12.11.2009 #7
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    sL1Me, Thecatman und janus_01 haben sich bedankt.
  8. Andro_ID, 13.11.2009 #8
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Rhine Heart My und athuruga haben sich bedankt.
  9. ZerFEr, 13.11.2009 #9
    ZerFEr

    ZerFEr Fortgeschrittenes Mitglied

  10. enjoy_android, 13.11.2009 #10
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Missed Call ist natürlich nun auch Android 2.0 und Droid fähig. :D (ja ja ein bischen Eigenwerbung :D)
     
    APG, char05, szallah und 3 andere haben sich bedankt.
  11. gokpog, 13.11.2009 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Das sah wirklich unschön aus, wurde aber inzwischen gefixed.
    Beautiful Widgets | LevelUp Studio

    Ich hoffe das viele Entwickler so schnell reagieren und evtl. Probleme beheben.
     
    hope13, Edgar_Wibeau, Gelangweilter und 3 andere haben sich bedankt.
  12. GMoN, 14.11.2009 #12
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Sehe gerade in den Komentaren, dass mein G-MoN wohl nicht auf dem Droid läuft :(

    Ich werde es anpassen, sobald ich ein Milestone habe. Ich denke nicht, dass es nur an der Displayauflösung liegt, Google hat wieder mal etliche API Sachen verändert.
     
    Compufreak bedankt sich.
  13. idontlikeapple, 19.11.2009 #13
    idontlikeapple

    idontlikeapple Android-Hilfe.de Mitglied

    PUSH!

    Da hier schon in einigen anderen Threads über Apps geschrieben wird.
    Dann doch lieber hier rein, damits auch jeder findet ;)
     
  14. SeraphimSerapis, 19.11.2009 #14
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Meridian wurde heute aktualisiert und hat jetzt auch WVGA Support
     
  15. silas19, 19.11.2009 #15
    silas19

    silas19 Android-Hilfe.de Mitglied

    geht schon ebuddy dafür???
     
  16. idontlikeapple, 19.11.2009 #16
    idontlikeapple

    idontlikeapple Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat jemand nen guten Tipp für mich wenn ich ICQ haben will? Numbuzz hab ich schon drauf, kriegts aber nicht hin die Kontaktbilder zu laden, ziemlich doof. Hat da jemand schon ein besseres App gefunden?
     
  17. SeraphimSerapis, 19.11.2009 #17
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Hi Aim ist sehr beliebt. Ist imho fast besser als Nimbuzz für ICQ. Benutze aber auch gern beides.
     
  18. supaflex, 20.11.2009 #18
    supaflex

    supaflex Neuer Benutzer

    hi jungs, kann mir jemand "Fahrplan De" app als .apk file geben, weil es im Markt nix zu finden. Da gibts nur "Fahrplan NG" aber ich finde das absolut schrott. div
     
  19. endzeit, 20.11.2009 #19
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Twidgit gibt's komischerweise auch nicht im Milestone Market.. - sehr seltsam.
     
  20. janus_01, 20.11.2009 #20
    janus_01

    janus_01 Threadstarter Android-Lexikon

    such mal nur nach "fahrplan" so hat er es bei mir ausgespuckt....

    Mal ehrlich die suche vom Market ist sowas von Scheiße...

    Sie findet ein App nur wenn man den exakten namen eingibt...und das vom größen Suchmaschinenriesen...
     
    supaflex bedankt sich.

Diese Seite empfehlen