Apps für die Gear S2

Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
36
Wenig überraschend ist die Auswahl an Apps sehr überschaubar. Allerdings habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass sich einige Leute über die teilweise teureren Watch Faces ärgern. Ich konnte jedoch im Gear App Store nicht eine einzige kostenpflichtige App entdecken.
Kann es sein, dass für DE die kostenpflichtigen Apps nicht freigeschaltet sind?
 
Hi. Also ich finde über die Gear App viele Apps. Auch kostenpflichtige. Besonders Watchfaces. Hast du ein Samsung Telefon?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-09-22-03-48.png
    Screenshot_2015-10-09-22-03-48.png
    273,6 KB · Aufrufe: 764
nein, LG G2 - mit Gear App aus dem Play Store.
 
Eben gefunden :

Samsung Gear S2: App für Nicht-Galaxy-Smartphones benötigt

"....Damit das klappt, benötigt man die Gear Manager-App, die dann so ziemlich dieselben Einstellungsarten ermöglicht, die auch nativ bei den Galaxy-Geräten möglich sind – mit einer Einschränkung: Samsung Pay, der hauseigene Bezahldienst, funktioniert nicht – dafür bedarf es ein Galaxy-Device"
 
Hat von euch schon jemand das Schlaf Tracking Programm gefunden?
 
Hallo. Ja die App heißt G'Night. Habe sie mir gestern gekauft 1,99€. Hatte es gestern probiert aber die App hatte nicht die Stats gespeichert. Akkuverbrauch war ok. Ca 8% in 7h. Probiere es heute Nacht nochmal aus. Die App ist extra für sie gear s 2 angepasst. Die Freeware Apps funktionieren leider alle nicht mit der gear s 2
 
Nee muss doch ohne extra app funktionieren. Mit S Health, ging doch bei der Gear S auch.
 
Schau mal auf dem Telefon in der shealt App oben rechts auf mehr. Dann unter Elemente verwalten. Da muss schlaftracking aktiviert sein. Dann sollte die Gear die ja eh 24h misst wenn es auf der gear in den profil Einstellungen der s healt App aktiviert ist automatisch den Schlaf messen. LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-10-21-11-07.png
    Screenshot_2015-10-10-21-11-07.png
    48,4 KB · Aufrufe: 708
Meinst du? Bei der alten Gear S musste ich Schlaf manuell aktivieren.
 
Also ich habe es diese Nacht probiert. Der Schlaf wird nicht automatisch aufgenommen. Kann am Handy nur die Schlafzeit manuell einstellen. Also von wann bis wann. Aber den Start muss man manuell starten am Telefon. Schade eigentlich
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-11-08-02-25.png
    Screenshot_2015-10-11-08-02-25.png
    40,3 KB · Aufrufe: 574
Ja das fehlt irgendwie, an der Gear S hat man es eingeschaltet. Dann war gleichzeitig auch der "nicht stören Modus" aktiv und das Display blieb aus.
 
Wie geschrieben. Mit der App G'Night geht das auch an der Gear
 
Ich will aber nicht für jede Funktion eine extra App. Sollte schon alles in S Health bleiben. Hoffentlich kommt meine Gear S bald aus der Reparatur :) Die kann telefonieren uvm. als die S2.
 
Ja die Telefon Funktion vermisse ich von der Apple Watch. War sehr praktisch zb beim Autofahren. Naja ich hoffe das bald die 3g Version herauskommt. LG
 
Zumal das selbst die älteste Gear im Jahre 2013 Schon konnte.
Das Schlaftracking muss doch aber vorhanden sein, kann mir nicht vorstellen daß sie das vergessen haben. Zumal sie es in einigen Texten auf der Samsung Website selbst erwähnen.
Allerdings immer im Zusammenhang mit dem 24h Tracking.
 
Ja stimmt. Ich probiere es heute Nacht nochmal aus. Und wir tragen unsere Erfahrungen zusammen. Es ist immer wieder schade das dies so schlecht dokumentiert wird. Da können andere Hersteller besser
 
Ich bekomme auch keine / nicht alle Benachrichtigungen. Whatsapp z.B. werde sie wohl noch mal zurücksetzen.
 
tzzz schrieb:
Wie geschrieben. Mit der App G'Night geht das auch an der Gear
Kannst Du mal verlinken, wo genau man die App findet? Ich finde sie weder im Playstore noch im Samsung Store, und via Google finde ich lediglich eine Seite von einem Entwicklerwettbewerb, wo die App offenbar gewonnen hatte, aber einen Link gibts dort auch nicht.
 
Zum verlinken habe ich keine Möglichkeit gefunden. Ich finde sie in der App Gear.oben rechts unter Suche: "G' Night". Habe mal den Screenshots angefügt.

Edit: ich bin gerade 1h Fahrrad gefahren. Die Gear s2 bzw die healt App hat das automatisch erkannt und gespeichert. Find ich sehr cool.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-11-16-40-26.png
    Screenshot_2015-10-11-16-40-26.png
    77,2 KB · Aufrufe: 736
Zuletzt bearbeitet:
sleep as Android ist auch im Samsung Store. Aber ich hätte es gern in der SHealth App!
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.623
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.481
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.328
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten