1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Olympuus, 27.07.2012 #1
    Olympuus

    Olympuus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle,
    Könntet ihr mir bitte gute Root Apps empfehlen? Egal für welchen Zweck.
    LG & Danke im voraus.

    Gesendet von meinem krassen Samsung Galaxy S2 via Tapatalk 2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  2. qu4nd, 27.07.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Also da gibts sowohl im android-hilfe Forum als auch mir Hilfe von google so unzählig viele Antworten drauf, dass dieser Thread überflüssig ist...

    Beliebte Beispiele sind zB DroidWall und AdFree. Aber dafür gibts ja einen Apps Bereich...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  3. MusicJunkie666, 27.07.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Ist zwar wirklich unnötig aber für mich stehen Titanium Backup, Root Explorer, SetCPU und AdWay weit oben auf der Liste.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  4. lecter1, 27.07.2012 #4
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann füge ich noch Nitrality und SDMaid hinzu :)

    Getapatalked von unterwegs
     
  5. Ladylike871, 28.07.2012 #5
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Gute Apps sind
    Droid Wall
    SD Maid Pro
    Titanium Backup
    Ad Free usw....
     
    Olympuus bedankt sich.
  6. Spider1996, 28.07.2012 #6
    Spider1996

    Spider1996 Ehrenmitglied

    AdAway
    ES Datei Explorer
    FastDormancy Toggle
    LBE Privacy Guard
    Market Unlocker
    Screencast
    Sixaxis Controller
    STweaks
    Titanium Backup
    sind meine.

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
    Olympuus bedankt sich.
  7. Runner65, 29.07.2012 #7
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo,
    bei mir sind es
    samba filesharing
    titanium backup
    touchscreentune
    honeybar (o.ä zum ausblenden der status bar)
     
    Olympuus bedankt sich.
  8. 4ndr0, 29.07.2012 #8
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Kommt drauf an, was du mit deinem Handy vorhast. Root-Apps installieren, nur um Root zu nutzen, macht keinen Sinn.

    Sei dir immer darüber im Klaren, dass Root-Apps alle Berechtigungen umgehen können und du den Entwicklern damit kompletten Vollzugriff auf dein System gewährst. Wenn du nur Apps testen willst, solltest du dafür ein anderes, sauberes Gerät verwenden.

    Auf dein Haupt-Handy mit persönlichen Daten drauf gehören nur Root-Apps, die du unbedingt benötigst und bei denen du den Entwicklern das notwendige Vertrauen entgegenbringst. Gerade bei Closed Source Apps wäre ich sehr vorsichtig.

    Ich füge trotzdem mal noch BotBrew hinzu.

    Ein paar Root-Apps findest du auch im Fireplace Market

    \\EDIT

    Meine Root Apps:

    AdFree
    avast! Mobile Security
    BotBrew
    ClockSync
    ConnectBot
    CWM
    DroidSheep
    Ghost Commander
    Link2SD
    live logcat
    Permissions Denied
    ROM Toolbox Pro
    Samba Filesharing
    Shark for Root
    Solid Explorer
    VPNC Widget
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    Olympuus bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lustige root apps