1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. yazid, 09.01.2012 #1
    yazid

    yazid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    Nicht nur ich, sondern auch meine beiden Jungs (3 und 5 Jahre) sind von unserem Tablet angetan. Nun sollen sie aber nicht nur spielen sondern auch was lernen.
    Wer kennt apps für diese Altersklasse, bei denen man auch was sinnvolles lernt? Schreiben, Rechnen, Lesen, Farben, Formen usw...

    Danke TA
     
  2. Multisaft7, 09.01.2012 #2
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

  3. Schliense, 03.03.2012 #3
    Schliense

    Schliense Neuer Benutzer

    Hallo yazid!
    Ich hatte das schonmal in nem anderen thread vorgeschlagen. Guck mal in dieses blog
    Android Apps für Kinder
    :smile:
    Da hab ich bis jetzt noch am ehesten was gefunden. Hab auch zwei mäuse mit 3 und 5 jahren. Lg
     
  4. to1son, 18.03.2012 #4
    to1son

    to1son Junior Mitglied

    Ein schönes Malbuch tut's auch
     
    Per bedankt sich.
  5. tobyD, 09.04.2013 #5
    tobyD

    tobyD Neuer Benutzer

  6. Emily3000, 15.08.2013 #6
    Emily3000

    Emily3000 Neuer Benutzer

    [FONT=&quot]Ich bin da vor kurzem auf eine sehr innovative Lern-App gestoßen - Toywheel - die Kinder entsprechend ihres Alters auch dazu anregen soll, ihre Freizeit auf vielfältige Weise zu gestalten. Außerdem können sich Eltern hier auch selbst Anregungen holen für Aktivitäten mit unter 3-Jährigen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Meine 5-jährige Nichte war ganz begeistert von den Bastel-Tipps und hat ihre eigenen Ideen daraus entwickelt. D.h. diese App regt eben nicht nur an, die Zeit vor dem Gerät zu verbringen, sondern verbindet den Umgang mit Medien mit dem Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen für den A[/FONT][FONT=&quot]lltag[/FONT][FONT=&quot], teilweise auch in Interaktion mit Eltern oder Freunden aber es gibt auch viele Aktivitäten, die für die Autofahrt etc. geeignet sind[/FONT][FONT=&quot]. [/FONT]
     
  7. charli, 19.08.2013 #7
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Empfehlung: Wer die Natur liebt, kann sich diese Singvogelapps mal ansehen, die unsere heimische Singvogelwelt beleuchten. Nicht nur als Lernapp, sonder auch als Vogelquiz, als Memory und Puzzle mit vielen Optionen. Alle sind ab einem Alter von 5 Jahren nutzbar.
    1. heimischer Singvogelführer und Vogelquiz
    2. Singvogelquiz
    3. Vogelmemory
    4.Vogelpuzzle
    Diese Apps benötigen keinerlei Berechtigungen
    und hier noch ein Malprogramm für Jung und Alt
    5. Zeichne aufs Foto
    Da die die selbst erstellten Kunstwerke gespeichert werden können (und per Email versendet),
    benötigt die App nur die Berechtigung zum Schreiben externer Speicher (SDCard).
    charli
     
  8. Keniji, 22.08.2013 #8
    Keniji

    Keniji Erfahrener Benutzer

    Schlaf Gut!
    Ist ne sehr schön gemachte App damit Kinder schlafen gehen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lern apps für 3 jährige S5

    ,
  2. spiele apps kinder samsung galaxy note

Du betrachtest das Thema "Apps für Kinder" im Forum "Suche Android-Spiel",