1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps für Sider !!!

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Slider Forum" wurde erstellt von sapsep, 04.10.2011.

  1. sapsep, 04.10.2011 #1
    sapsep

    sapsep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo !!

    Ich bin heute erst auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet, weil ich mich sehr für den Asus Slider interessiere.

    Meine Frage:
    Beim recherchieren habe ich öfters gelesen, dass nicht der "gesamte Android Market" zur Verfügung steht, weil Google eine Telefonfunktion voraussetzt. Bekanntlich hat der Slider ja kein UMTS-Modul !!!!

    Besitzt der Slider trotzdem so eine Telefonfunktion, um auf den gesamten Android MArket zuzugreifen? Oder, braucht er ihn überhaupt ?
    Oder, gibt es eine andere Mögichkeit, um trotzdem auf den gesamten Android Market zu greifen?

    Sorry, bin noch ein Neuling auf dem Gebiet.
    Schon jetzt Danke für die Antworten..............:rolleyes2:
     
  2. *vitja*, 04.10.2011 #2
    *vitja*

    *vitja* Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.10.2011
    die apps die nicht mit dem asus kompatibel sind werden erst gar nicht angezeigt.

    whatsapp findest du zb mit dem slider gar nicht
     
    sapsep bedankt sich.
  3. sYx, 04.10.2011 #3
    sYx

    sYx Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Wäre ja auch quak wenn dort Apps drin sind die garnicht laufen. So ist es schon gut.....
     
    sapsep bedankt sich.
  4. JJ1, 31.10.2011 #4
    JJ1

    JJ1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo,
    ich interessiere mich zwecks Uni für das Slider und fände es schade, wenn ich auf Funktionen wie Whatsapp verzichten sollte. Geht das gänzlich gar nicht oder habe ich Zugang dazu, wenn ich per Smartphone tethere?
     
  5. wernerg, 31.10.2011 #5
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    klappt gut mit Zugang über Smartphone; daher vermisse ich das 3G auch nicht mehr :)

    Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
     
  6. JJ1, 31.10.2011 #6
    JJ1

    JJ1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Also verstehe ich es richtig, dass wenn ich per Smartphone tethere mit dem Slider per Whatsapp bspw. schreiben könnte, was ohne tethering nicht funktioniert?
     
  7. wernerg, 01.11.2011 #7
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich nutze kein whatsap , aber mit anderen Messangern funzt das :)
     
  8. LordZed, 02.11.2011 #8
    LordZed

    LordZed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich glaube mit WhatsApp wirst du probleme bekommen. Erstens läuft das ja über die Handynummer. Hab jetzt grad mein Slider nicht da und kann nicht nachgucken, aber hast du ein Kontaktbuch im Slider? ^^ Hab ich noch nie nachgeguckt! ;) Darüber hinaus geht WhatsApp ja über die IMEI - hat das Slider eine, auch wenn es keine Telefonfunktion hat? Und zu guter letzt: WhatsApp ist ja nur vorübergehend kostenlos und wenn du es aktivieren willst musst du eine SMS versenden und kriegst eine SMS, die WhatsApp dann ließt und sich dadurch freischaltet. Ohne Nachrichten-App und SMS, die man empfangen kann also schwer!

    Alles Vermutungen! Nichts davon getestet ;)
     
  9. Drake, 05.11.2011 #9
    Drake

    Drake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Eigentlich müsste WhatsApp auf dem Slider schon laufen, wenn man sich die APK irgendwie anderweitig besorgt. ne Freundin nutzt WhatsApp auf dem iPod und da klappt das auch und der hat ja bekanntlich auch keine Telefonfunktion. ;) Man muss die Aktivierungssms von WhatsApp halt an eine andere Handynummer schicken lassen und die da dann aktivieren, dann müsste WhatsApp nutzbar sein. :) Einfach mal testen.

    Habe leider noch kein Tablet und kann es deshalb noch nicht testen... :(

    Grüße

    Drake
     
  10. *vitja*, 05.11.2011 #10
    *vitja*

    *vitja* Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.10.2011
    anders besorgt habe ich mir mal. nur mit der aktivierung kam ich nicht weiter
     

Diese Seite empfehlen