1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bbtuxi, 27.03.2011 #1
    bbtuxi

    bbtuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich würde gerne mal Wissen ob es für Tablet Computer mit Android eigentlich vorgesehen ist das es extra Apps gibt, ähnlich wie beim Ipad? Wegen der Auflösung usw.?

    Wie wird das ablaufen? Zwei getrennt App-Stores? Oder erkennt der Store automatisch für welche Apps auf dem jeweiligen Geärt laufen?
     
  2. sebastian, 27.03.2011 #2
    sebastian

    sebastian Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Market erkennt es automatisch, die Entwickler können festlegen für welche Auflösungen ihre Apps laufen. Dennoch heißt das nicht, dass die Apps unbedingt für die Größe des Bildschirms angepasst sein müssen.
     
  3. Handymeister, 27.03.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    als Galaxy Tab User kann ich sagen, dass die meisten Apps mittlerweile gelernt haben im Vollbild zu laufen. Zumindest bei allem was ich nutze gibt es das Auflösungsproblem nicht mehr.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. meta96, 30.03.2011 #4
    meta96

    meta96 Fortgeschrittenes Mitglied

    ... oder XDA nimmt sich deren an, siehe zinio - derzeit die zeitschriften-app
     
  5. oaz1, 12.04.2011 #5
    oaz1

    oaz1 Neuer Benutzer

    Ja solche Apps gibt es bereits, sie benutzten Features von der Honeycomb API, erkennt man daran das der Einstellungsknopf oben Rechts ist, bei noch nicht angepassten Apps taucht ein weiterer Button neben den drei unten Links auf.
     

Diese Seite empfehlen