Apps für Uhr, Wecker, Stoppuhr, Countdown?

Ich suche einen Wecker / Alarm, möglichst Opensource, da so eine App beim Nexus 7 nicht dabei ist. Apps gibt es einige, aber ich fand keine Opensource-App und die würde ich mir gerne zuerst anschauen.

PS:
Falls das in der falschen Gruppe ist, bitte verschieben.
 
Danke, ich hatte vergessen zu schreiben, dass die Rechte auch plausibel sein sollen.

Open Alarm Clock
Die Berechtigung erlaubt der App, die Telefonnummer und Geräte-IDs zu erfassen, festzustellen, ob gerade ein Gespräch geführt wird, und die Rufnummer verbundener Anrufer zu lesen.

AppAlarm Pro
KOSTENPFLICHTIGE DIENSTE
TELEFONNUMMERN DIREKT ANRUFEN
Ermöglicht der App, ohne Ihr Eingreifen Telefonnummern zu wählen.
usw.
 
linuxnutzer schrieb:
Open Alarm Clock
Die Berechtigung erlaubt der App, die Telefonnummer und Geräte-IDs zu erfassen, festzustellen, ob gerade ein Gespräch geführt wird, und die Rufnummer verbundener Anrufer zu lesen.
Da ist ja eine kleine Erklärung dabei in der Beschreibung. Und auch wenn nur ein kleiner Teil gebraucht wird, ist das die offizielle Berechtigung, die angegeben werden muss. So wirkt die Berechtigung öfters größer als eigentlich benötigt.

Wenn du vorrangig OpenSource-Software möchtest, kannst du ja auch selbst schauen, ob die Berechtigungen missbraucht werden, oder?
 
Mit der "Uhr" App kannst du auch einen Alarm einstellen.
Ansonsten schau mal bei F-Droid vorbei, dort findest du Open Source Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Rak schrieb:
Wenn du vorrangig OpenSource-Software möchtest, kannst du ja auch selbst schauen, ob die Berechtigungen missbraucht werden, oder?

Also ich traue mir nicht zu, auf die Schnelle zu sagen, ob da was bösartiges dabei ist, da vertraue ich auf die Leute, die das bewusst kontrollieren und besser verstehen als ich, deswegen suche ich ja Opensource.

@perpe
Hey, die Uhr-App ist ja cool, da spare ich mir auch den Kitchentimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann war meine Suche wohl für die Katz... Das wusste ich nicht, ich dachte, du willst da selbst reinschauen.
 
Bonie schrieb:
Die Standard-Uhr (hab Sony Xperia P mit ICS) kann:
"Uhr, Wecker, Stoppuhr, Countdown in einem!" :thumbup:

Das ist schön wenn dein Rom das kann aber das bedeutet nicht, dass diese Funktionen überall eingebettet sind. Sonst würde hier ja auch woh nicht explizit danach gesucht werden :)
 
Da hast Du mir etwas neues gesagt - ohne Witz.
Ich war der Meinung, das ist ein Android-Standard.
Kam aber schon etwas ins Grübeln wegen der Beiträge hier.
Muss ich doch glatt mal bei meinen Kumpels nachsehen.
Das SXP ist mein erster Androide.
Hab mich vor gut einem Jahr schon sehr gewundert, wozu man alles Apps braucht.
Bei Symbian S60v5 war so gut wie alles an Bord :D
Und falls nicht, gab es Apps auch ohne Werbung und vielen Berechtigungen.
Naja - gut - dafür gibt es andere Nachteile. ...
Wobei wir wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau wären ;)

Mobil getapatalked mit SXP

EDIT: Ist anscheinend sogar bei Sony unterschiedlich. Neo hat die Funktion auch nicht.
Da hatte ich wohl mit dem SXP wirklich Glück ... in der Beziehung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
392
Pagnol
Pagnol
R
Antworten
5
Aufrufe
555
RomanS
R
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
601
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten