1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps funktionieren nur über WLAN

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von wes85, 26.03.2009.

  1. wes85, 26.03.2009 #1
    wes85

    wes85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Habe folgendes Problem:

    Die Programme Shazam und Shop Sawy klappen bei mir zuhause einwandfrei über wlan.
    Habe dann versucht die Apps auch mal "draussen" zu verwenden. Ich kann bei ShopSawy das Produkt einscannen, jedoch such das App 3-4 min und gibt dann eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung bestehen würde, obwohl das 3G oben erschein und die Pfeile auch blinken.
    Bei Shazam ist es ähnlich, das "aufnehmen" klappt, das analysieren endet mit einer Fehlermeldung.

    Wer kann mir helfen? Woran liegt das?
     
  2. zx128, 26.03.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    1. Bei welchen Provider bist du?

    2. Kannst du ohne Wlan eMails abrufen und surfen?

    3. Willkommen im Forum! :)
     
  3. wes85, 26.03.2009 #3
    wes85

    wes85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Danke!

    Ja, surfen geht und sonst auch alles was ich "mobil" ausprobiert habe.
    Habe Vodafone!
     
  4. wes85, 28.03.2009 #4
    wes85

    wes85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Mir ist aufgefallen, dass viele Programme nicht funktionieren. Last.FM player klappt auch nicht. Woran kann das alles liegen?
     
  5. zx128, 28.03.2009 #5
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Es kann am Provider bzw. am Tarif liegen.

    Manche Provider bieten kein "echten" Internet-Zugang sondern eine abgespeckte Version an. D.h. Surfen etc. - geht, andere Verbindungen kommen nicht durch.

    Hier könnte jemand, der auch Vodafone hat wahrscheinlich mehr sagen.
     
  6. Mig387, 13.03.2011 #6
    Mig387

    Mig387 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo,

    ich habe mein HTC Desire HD seit ca. 2 Wochen, alles klappt super, dennoch funktionieren die internetgestützen Apps, also die die sich über Internet aktualisieren müssen um was anzuzeigen, nicht (FriendStream, ICQ, Deutsche Bahn Navigator, Wetter, GoogleMaps, Facebook, ect.)
    Dennoch funktionieren diese bei Verbindung mit einem Wlan-Netz.
    Der ganz normale Internetbrowser funktioniert außerhalb eines Wlan-Netzes hingegen einwandfrei.

    Beispiele für die Meldungen in den Apps (falls Meldungen vorhanden sind)
    Amazon - Netzwerkfehler
    Facebook - Beim Abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten [Connect to .. time out]

    Beim Deutsche Bahn Navigator zeigt er ein Ladefenster:
    "Internet
    Einen Moment bitte
    - Ladebalken der sich nicht bewegt -
    0 Byte
    .." und nach einer Zeit:
    "Fehler beim Senden von Daten (2)"

    Bei der Wetterapp und Friendstream hört er einfach nach einer Zeit das aktualisieren auf, ohne Erfolg

    ---------------------------------------------

    Ich habe eine uneingeschränkte Internetflatrate bei meinem Anbieter

    ---------------------------------------------

    Würde mich freuen, wenn jemand wüsste, wie ich das Problem beheben kann!

    Mit freudlichen Grüßen
     
  7. Melkor, 13.03.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Komisch. Bei welchem Internetanbieter bist du? Welchen Tarif(option) hast du für Internet gewählt?
     
  8. Mig387, 13.03.2011 #8
    Mig387

    Mig387 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich bin bei Medion Mobile (E-Plus als Provider) und hab die 30-Tage Handy-Internet-Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen speziell für Smartphones.

    Link zur Flatrate: ALDI TALK - Handy Internet Flatrate
     
  9. Rhocco, 13.03.2011 #9
    Rhocco

    Rhocco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Wie sind deine apn Einstellungen? Habe gesehen, dass der standard internet.eplus.de apn nicht geht und man eine proxy ip eintragen muss. Scheint, dass Medien nur web also Port 80/8080 zulässt. Habe ich bei Bild mobile auch gehabt.
     
  10. Mig387, 13.03.2011 #10
    Mig387

    Mig387 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    APN Einstellungen:

    Name: MEDION Mobile
    APN: wap.eplus.de
    Proxy: 212.23.97.9
    Port: 8080
    Nutzername: eplus
    Passwort: ***
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: default
     
  11. neandertaler19, 13.03.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Bei mir gings am Anfang auch nicht, dann hab ich den aus meinem alten E51 übernommen und dann gings:
    Name E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03

    Alles andere hab ich nicht festgelegt, bzw MMS, MCC und MNC glaub ich auch nicht die waren glaub schon drin.

    Da steht des auch nochmal, allerdings verwenden die da ein Passwort, bei mir gehts allerdings wie gesagt auch ohne: http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    Mig387 bedankt sich.
  12. Mig387, 13.03.2011 #12
    Mig387

    Mig387 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Danke an neandertaler19!!
    Musste nur APN auf internet.eplus.de, und das Passwort auf gprs ändern und jetzt funktioniert alles :)

    Danke!
     
  13. Mig387, 14.03.2011 #13
    Mig387

    Mig387 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Habe heute früh bemerkt, dass nach der Veränderung mit der APN,mein Internetbrowser nicht mehr lädt.
    Opera Mobile als App funktioniert aber der normale nicht..
    Wenn ich die APN wieder auf wap.eplus.de setzte lädt es wieder,aber natürlich funktionieren dann die Apps nicht.

    Im Browser kommt die Meldung:
    "Die Website unter ... ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden"

    Weiß jemand ne Lösung?

    Danke schonmal
     
  14. Melkor, 14.03.2011 #14
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    leg doch beide APNs an...es können ja mehrere APNs aktiv sein (und nein, das führt nicht zu Mehrkosten)
     
  15. Mig387, 14.03.2011 #15
    Mig387

    Mig387 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich hab gerade eine neue APN erstellt, aber beim Desire HD kann ich nur eine aktiviert haben..
    ?
     
  16. Melkor, 14.03.2011 #16
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    was du meinst, sind die bevorzugten Interneteinstellungen. Versuchs einfach mal ;)
     
  17. Mig387, 14.03.2011 #17
    Mig387

    Mig387 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Wie muss ich das dann machen?
    Ich gehe auf Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte und dann auf neuer APN, aber wenn ich diesen erstellt habe, kann ich nur den oder den anderen aktivieren und nicht beide!
     
  18. Melkor, 14.03.2011 #18
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    wie gesagt, beide sind aktiviert. Nur nehmen die Apps den APN der den grünen Punkt hat...der andere ist dennoch aktivierbar/verwendbar durch die Apps
     
  19. Mig387, 14.03.2011 #19
    Mig387

    Mig387 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich glaube irgendwas versteh ich nicht.
    Ich hab jetzt die beiden APN

    wenn ich den internet.eplus.de markiert hab gehen die Apps aber nicht der Browser.
    Hingegen wenn ich den wap.eplus.de markiert hab, funktioniert der Browser aber nicht die Apps.
     
  20. Mig387, 14.03.2011 #20
    Mig387

    Mig387 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Habe Problem selbst lösen können:
    Lösung: Man braucht nur den Internet.eplus.de APN und bei dem muss man den Proxy und den Port als nicht festgelegt einstellen.

    Jetzt funktionieren Browser und Apps.

    Danke für die schnellen Antworten im diesem Forum

    Schönen Abend noch
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung apps funktionieren nur im wlan