1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps funktionieren teilweise nur via 2G/3G aber nicht via WLAN

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von homer-jay_simpson, 25.04.2010.

  1. homer-jay_simpson, 25.04.2010 #1
    homer-jay_simpson

    homer-jay_simpson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo

    meine ersten dummen Fragen hier hab ich schon gestellt (und bin zum Glück schon selber auf die Lösung gekommen) ... die hier ist hoffentlich nicht dumm:

    Market: Ich kann via WLAN die Apps suchen, aber der Download startet nie. Die Anzeige bleibt bei "Download wird gestartet" stehen, weiter passiert nichts (ich hab auch schonmal 30 Minuten gewartet, weil hier berichtet wurde, dass das schonmal ein bisschen dauert). Bei ausgeschaltetem WLAN und aktiviertem 2G/3G starten die Downloads immer sofort.

    Google Talk: Gleiches Problem ... über WLAN kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden - über 2G/3G problemlos

    Alle anderen Apps, die ich schon getestet hab (Browser, Google Maps, Shazaam, Mail, RSS Feed Reader, Sync von Google Kontakten/Kalender/Mails, TV ProgrammManager usw. usw.) funktionieren fehlerfrei mit WLAN und/oder 2G/3G.

    Die WLAN Einstellungen kommen via DHCP, aber wenn da was fehlen würde, würden auch die anderen Apps Probleme haben.

    (mein Legend ist von Vodaphone SW 1.23.161.1 Build CL139791 release-keys, der Vertrag O2O - Internet M)

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee für mich. Vielen Dank im vorraus!

    -------------------------------
    UPDATE
    -------------------------------

    Blöder Fehler meinerseits ... Zielport 5228 TCP auf der Firewall im DSL Router freigeben ... und schon gehts.

    Danke fürs Lesen!

    Grüße
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010

Diese Seite empfehlen