1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. voda, 12.05.2009 #1
    voda

    voda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, woran ich an den Apps im Market erkenne, ob diese für das G1 oder für das Magic sind? Oder ob sie auf beiden laufen?

    Habe diverse Apps runtergeladen und musste dann feststellen, dass doch ca. 50% nicht richtig funktionieren weil sie scheinbar für das G1 programmiert worden sind und tlw. eine Tastatur benötigen.

    Und gibt es Paid Apps nur im Netz oder kann ich diese auch im Market anzeigen lassen?

    Danke und viele Grüße
     
  2. davidhellmann, 12.05.2009 #2
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    die apps sind nicht an das handy gebunden, wäre ja auch schwachsinn. Kann sein das die Apps noch nicht für cupcake angepasst sind. nicht mehr oder weniger. steht auch meist da wenn sie für cupcake angepasst sind.
     
  3. dermattn, 12.05.2009 #3
    dermattn

    dermattn Erfahrener Benutzer

    falsch..mache apps wurden zur g1-zeit entwickelt....und da das eine hardwaretastatur hat wird die virtuelle des magic nicht unterstützt...ist aber sehr sehr selten der fall
     
  4. eX600, 13.05.2009 #4
    eX600

    eX600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke, daß es an der nenen fw liegt, daß einige Apps auf dem Magic nicht gehen. Die funken auf dem G1 nach update aber auch (noch) nicht.
     
  5. voda, 13.05.2009 #5
    voda

    voda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mir ging es hauptsächlich um Apps, die eine Tastatur benötigen. DAs ist leider nicht klar ersichtlich.
    Speziell im Spielebereich gibt es viele Apps die mit der Tastatur des G1 bedient werden mssen und nicht alleine mit dem Touchscreen auskommen. Somit sind solche Apps für Magic User nutzlos.

    Aber vielleicht wird hier ja noch reagiert. ;)
     
Du betrachtest das Thema "Apps G1 vs. Magic" im Forum "HTC Magic Forum",