Apps geschützt, aber keine laufenden Apps im Hintergrund

J

juez

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, mir ist nicht ganz klar: Ich hab einige Apps als "geschützt* eingestellt - wenn ich den Telefonmanager laufen lasse, gibt er an: "Keine laufenden Apps im Hintergrund". Ich dachte, das widerspricht sich doch, oder wie ist das zu verstehen? Gruss, juez
 
@juez
Ich sehe das so - Messenger werden per Push aktiviert, müssen also nicht permanent laufen. Programme die geöffnet sind, werden nicht geschlossen wenn sich der Screen deaktiviert (bei mir sind das in der Regel der Musikplayer, Wetterapp oder Glympse).

... die Apps befinden sich dann in einer Art "Internet-Standby".

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juez
@scope3x Danke, leuchtet ein. Ich hatte einige Batterie-Alarm apps (high low level alarm) ausprobiert, und praktisch keine funktionierte zuverlässig. Da hatte ich mich gefragt, ob das daran liegen könnte, dass die app trotz Schutz nicht mehr wirklich aktiv war (obschon im app manager nicht als deaktiviert angezeigt wurde). Das scheint also nicht der Grund für das Versagen der apps zu sein.
Gruss juez
 
scope3x schrieb:
@juez
Ich sehe das so

Hallo scope3x und
etwas ist mir an der Geschichte jetzt doch unklar. Ich hatte eine weitere Battery Alarm app installiert, Einstellung high level alarm =90% - low level 30%.
Die app natürlich wieder geschützt, Priorität bei Benachrichtigungen. Bei Erreichen Level 90% wurde der alarm korrekt ausgellöst.
Danach aktivierte ich einmal den Telefonmanager des P9+, kontrollierte danach zur Sicherheit, dass die app nicht deaktiviert war.
Bei Erreichen low level 30% passierte nichts, kein Alarm. Ich wartete bis level 29%, dann öffnete ich die app - und der Alarm ging los.
Das ist nun die vierte Battery Alarm app, die ich so ausprobierte*, und jedesmal genau dieses gleiche beschriebene Problem. Das bringt mich nun auf die Idee, dass der Telefonmanager offenbar doch laufende Apps irgendwie stoppt - wie, weiss ich nicht, ich bin kein AppCrack. Mich würde interessieren, ob du noch eine Idee dazu hast - oder nartürlich auch sonst jemand.
Danke, juez
*(Die 4 apps: Speaking Battery Alert; Charge Reminder; Battery Charger Alarm; Battery Alert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat reduziert
Also ich kann mir nicht helfen, aber außer WhatsApp ist bei mir eigentlich alles Deaktiviert, aber ich bekomme bei jedem Kack ne Nachricht und ne Info...
Das war bei Android 6 nicht der Fall.
Egal ob nun Insta, FB, Wetter etc.
 
@juez
Probiere mal unter Einstellungen/ Apps/ Einstellungen/ spezieller Zugriff/ Akkuoptimierungen ignorieren und dann oben alle Apps auswählen.
Dann werden dir alle angezeigt. Aktiviere dann da mal deine Akkuapp.

Überprüfe bitte auch folgendes: Einstellungen/ Apps/ deine Akkuapp anklicken/ Akku/ Automatischer Start der App aktivieren .

... nicht vergessen, dass die aktivieren Apps geschlossen werden - wenn du eine App weiter laufen lassen möchtest, musst du sie deaktivieren (Screenshot).

Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_20170313-190246.png
    Screenshot_20170313-190246.png
    71,6 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_20170313-190718.png
    Screenshot_20170313-190718.png
    58,3 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juez
AirPain schrieb:
Also ich kann mir nicht helfen, aber außer WhatsApp ist bei mir eigentlich alles Deaktiviert, aber ich bekomme bei jedem Kack ne Nachricht und ne Info...

In den Einstellungen bei "apps" die jeweilige Berechtigung zur Benachrichtigung entziehen.
 
@scope3x Hallo, leider ist auf meinem Phone "Einstellungen/ Apps/ Einstellungen/" kein Menu mit "spezieller Zugriff/ Akkuoptimierungen" zu finden - hast du vielleicht eine andere Android-Version (7.0)? Ich bin auf 6.0. Ich hab lange nach etwasVergleichbarem gesucht...Unter "Apps/Alle Apps" ist mein BatteryApp nun unter den Aktivierten.
Unter "Apps konfigurieren" habe ich für die App zudem eingestellt: "Über andrern Apps einblenden"
Unter Einstellungen/ Apps/Battery Alert/Akku habe ich die Option "Bei ausges.Bildschirm weiter ausführen" nun aktiviert, vielleicht geht das in die Richtung.
("Sperrbildschirm bereinigen" (deine Screenshots) finde ich nicht.).
Immerhin ist dann der Alarm während eines Telefonanrufs losgegangen... (suboptimal, aber wohl besser als nichts ;-).
Ich werd mal Erfahrungen sammeln und die Ergebnisse mitteilen.
Gruss, juez
 
@juez
Jupp, sry habe 7.0 drauf.
Gruss
 
@scope3x EDIT So, ich hab das App nun mehrfach auf High und Low level getestet - es funktionierte.... und dann wieder nicht. Der Fehler geschieht immer bei Low level.
Was ich noch sehe: Trotz aller empfohlenen Einstellungen, Schutz und Priorität vor anderen apps - im Telefonmanager heisst es dann immer trotzdem: Keine laufenden Apps im Hintergrund. Keine Ahnung, ob das nun so sein soll oder nicht, jedenfalls wüsste ich nicht mehr, was ich denn sonst noch tun könnte.
Ich werd's nun mal mit dem Thema hier im Forum sein lassen - ich scheine ja auch der einzige mit dem Problem zu sein.
Danke nochmals und Gruss, juez
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

scope3x
  • scope3x
Antworten
4
Aufrufe
4.850
scope3x
scope3x
B
Antworten
6
Aufrufe
1.013
bananenteil
B
A
  • andovision
Antworten
2
Aufrufe
2.537
andovision
A
Zurück
Oben Unten