1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps gesucht für die kleinen Galaxy schwächen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von CilentCipha, 07.09.2009.

  1. CilentCipha, 07.09.2009 #1
    CilentCipha

    CilentCipha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hallo Community,

    lese schon eine Weile als Gast mit und bin schwer begeistert.

    Ich suche derzeit Apps um folgende kleine Schwächen im Galaxy zu beheben:
    Bilder in der Kontaktliste:
    Es werden mir nur Bilder unter Favoriten und im jeweiligen Kontakteintrag selbst angezeigt, jedoch nicht in der allgemeinen Übersicht.

    Standbye App:
    Gibt es ein Tool, das sobald ich die Displaysperre einschalte (mache ich immer manuell), Hintergrundprogramme beendet? Manchmal geht das Galaxy nachts aus, weil irgendwas Strom zieht.

    Danke im Voraus!
     
  2. XEP-624, 07.09.2009 #2
    XEP-624

    XEP-624 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Als alternative für Kontakte gibt es z.B. Phonebook, das zeigt auch in der Übersicht die Bilder an.

    Wegen Standby: Normalerweise sollte das automatisch nach einiger zeit gehen, ob es da was manuelles gibt weiß ich nicht. Aber wenn du manuell alles in den Standby schickst, kannst du es ja möglicherweise auch nur manuell wieder zurück holen, womit sich die Synchronisation im Hintergrund dann erledigt hätte.
     
  3. CilentCipha, 07.09.2009 #3
    CilentCipha

    CilentCipha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Standby hat sich geklärt. Dachte wenn man die Home-Taste lange gedrückt hält sieht man die laufenden Programme, es sind aber nur die zuletzt benutzten.

    Phonebook wäre genau das was ich suche, wenn es die Bilder richtig laden würde. Leider werden nur wenige Bilder angezeigt...:mad:
     
  4. pisad, 08.09.2009 #4
    pisad

    pisad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Also die für mich wichtigste Anwendung ist APNdroid. Es sorgt lediglich dafür, dass EDGE/GPRS/... abgeschalten wird. Somit ist das Handy nicht mehr die ganze Zeit Online sondern nur wenn man es braucht/will!
    Das ganze hat den genialen Vorteil, dass der Akku um einiges länger hält.
    Bsp: Mein Akku war meistens nach einem Tag leer. Jetzt hällt er schon ein Tag und die Anzeige ist immer noch ganz voll!

    Grüße
     
  5. Meico, 08.09.2009 #5
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also ich schalte einfach die Synchronisierung des Handys aus und schon ist es nicht mehr online.
     

Diese Seite empfehlen