1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps gesucht für Screenshot (Root) und zum Ordnersymbole ändern

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Sylvia, 05.05.2010.

  1. Sylvia, 05.05.2010 #1
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Hallo allerseits,

    ich bin nun mit der Neueinrichtung meines Desire nach Root und Apps2SD fast fertig.

    Zwei Sachen fehlen mir noch, bevor ich euch die Ergebnisse vorstelle.

    1. ein Screenshot-Programm für gerootetes Handy (im Markt gesucht und nicht fündig geworden)

    2. Ein Programm, mit dem ich den Ordnern auf meinem Homescreen ein schönes, individuelles Aussehen geben kann.

    Wenn ich das geschafft habe zeige ich es gern.


    Viele Grüße von Sylvia
     
  2. Safi, 05.05.2010 #2
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    1)Ich kann nur "Drocap2" empfehlen.
    2) Better cut
    Einfach im Market suchen.
    Gruß Safi
     
    Sylvia bedankt sich.
  3. Sylvia, 05.05.2010 #3
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Habe beide Programme gefunden. Danke
    Gibt es denn für Better cut irgendwo eine vernünftige Bedieungsanleitung?

    Mit drocap bin ich gleich klargekommen. Aber das Better cut scheint ein sehr mächtiges Werkzeug zu sein und ich will doch nur schöne Ordnersymbole ;-).

    Gruß Sylvia, die jetzt versuchen muß irgendwie den Googlesync bei Kalender und Kontakten abzustellen und auch nicht weiß wie.
     
  4. Safi, 05.05.2010 #4
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Ich glaube du musst unter Einstellungen->Synchronisation Ich glaube du kannst da einstellen was synchronisiert werden soll :D
    Ich bin mir nicht sicher. Ich habe das Desire noch nicht.
     
  5. telefonmann, 05.05.2010 #5
    telefonmann

    telefonmann Gast

    BetterCut funktioniert leider nicht vollständig mit dem Desire. Man kann bestehende Symbole nicht bearbeiten.
     
  6. burst, 05.05.2010 #6
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Da dies kein Desire spezifisches Programm ist verschiebe ich das mal in den Apps Bereich
     
    Sylvia bedankt sich.
  7. watercool, 05.05.2010 #7
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    interessant, drocap find ich gar nicht im market? Ich verwende ShootMe für die Screenshots (handy schütteln = screenshot).
     
  8. Sylvia, 06.05.2010 #8
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Gibt es was anderes, mit dem ich Ordnersymbole auf dem Desire gestalten kann? Das ist nun das einzige, was mir garnicht gefällt, all die eintönigen Ordnersymbole auf meinem Homescreen.

    Für Ratschläge dankbar

    Sylvia
     
  9. scheichuwe, 06.05.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Aber man kann neue Symbole mit BetterCut erstellen. Das funktioniert auch beim Desire.
     
  10. telefonmann, 06.05.2010 #10
    telefonmann

    telefonmann Gast

    ..ja, aber nicht von Symbolen oder Ordnern.
    Andernfalls kenne ich nur anycut, wobei das wegen der gleichen Architektur das selbe Problem aufweist.
     
  11. Sylvia, 06.05.2010 #11
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Hat jemand einen guten Vorschlag, wie es gehen kann? Die Ordner sehen einfach alle gleich und langweilig aus.

    Für Hinweise was da gehe n könnte bin ich sehr dankbar.

    Außerdem suche ich noch eine Art Zwischenablage, mit der ich Daten zwischen zwei Anwendungen in und her kopieren kann, falls es sowas gibt.
    Auch hier sind Tips sehr willkommen.


    Sylvia
     
  12. scheichuwe, 06.05.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Sylvia bedankt sich.
  13. SuperUschi, 07.05.2010 #13
    SuperUschi

    SuperUschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kann folderorganizer empfehlen, habe ich selber und funktioniert super
     
  14. Sylvia, 07.05.2010 #14
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Ich habe damit gestern ewig rumprobiert, es aber nicht hinbekommen einen Ordner zu erstellen, wo Programme rein sollen. Ich brauche verschiedene Ordner, in denen Apps zusammengefasst werden sollen. Diese will ich dann auf den Homescreen legen.
    Könntest Du mir bitte erklären, wie ich das anstelle? Ich wäre sehr dankbar.

    Edit: Oh mein Gott, da habe ich ja wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen :). Nach der Anleitung auf AndroitPit ging es ja wirklich ganz leicht. Danke, jetzt sieht das richtig gut aus.

    Also dieses Werkzeug ist wirklich toll. Konnte mir damit sogar verschiedene Kontaktlisten (Beruflich; Privat; Dienstleistungen) anlegen.
    Nochmals vielen Dank.

    Sylvia
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010

Diese Seite empfehlen