1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps haben nach Netzwechsel keine Verbindung zum Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Tschan88, 16.02.2012.

  1. Tschan88, 16.02.2012 #1
    Tschan88

    Tschan88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hi,

    ich verwende eine Samsung Galaxy Ace und bin damit vor kurzem ins Ausland gegangen. In Deutschland war ich bei O2, da hat alles wunderbar funktioniert. Nun bin ich aber hier in der Türkei auf Vodafone TR umgestiegen. Das ist ne Prepaidkarte mit Internetpacket. Komischer Weise haben ich aber seitdem mit keiner meiner Apps eine Verbindung zum Internet, den Browser öffnen und durchs Internet surfen klappt aber (was mich auch ziemlich verwirrt). Auch die automatischen Updatebenachrichtigungen für meine Apps kommen nicht mehr, weswegen ich vermute das es irgendwie an meinem Google Android Konto liegen könnte...

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Falls ihr noch mehr Details braucht, einfach schreiben.

    Danke
    Gruß Jan
     
  2. Frigo2010, 16.02.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
  3. Tschan88, 16.02.2012 #3
    Tschan88

    Tschan88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Das hatte ich noch nicht gesehen. Hat aber auch nicht weiter geholfen... Das Internet im Browser geht ja... nur die Apps haben scheinbar keinen Zugriff.
     
  4. Frigo2010, 16.02.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Das mit den APPS kann auch gut sein.... T ist keine EU und der Market sperrt sich da sehr gerne, so ein Thema war in den Letzten Wochen schonmal!

    Suche mal Market ausland oder so ähnlich ...
     
  5. Tschan88, 16.02.2012 #5
    Tschan88

    Tschan88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    ich habs geschafft... man musste die data apn von "vflive" auf "vodafone" ändern. ich hoffe das verursacht jetzt keine zusätzlichen kosten. aber eigentlich wäre es ja auch komisch nen internet tarif anzubieten und dann die apps zu sperren...
     
  6. Frigo2010, 17.02.2012 #6
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Das kann gut sein das es durch das ändern der APN jetzt geht,
    der Grund ist dieser das es kein VF Live in der Türkei gibt.

    Ob da jetzt weitere Kosten entstehen kann ich dir mangels Wissens
    von deinem Vertrag nicht sagen, aber ein Anruf oder eMail an
    Vodafone sollte dir da eher helfen.

    Gruß

    Frigo

    [OT]
    @SES
    Diesmal ohne Probleme
    (Kannst Du nach dem lesen löschen)
    [/OT]
     

Diese Seite empfehlen