1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps herunterladen bzw. Apps Aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von biancasp, 18.07.2012.

  1. biancasp, 18.07.2012 #1
    biancasp

    biancasp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo zusammen
    Beim Updaten im Playstore von verschiedenen Apps (Handy zeigt 6 Update Apps an) werden die Updates zwar heruntergeladen allerdings nach dem Herunterladen nicht Installiert und auf der Übersichtseite "Meine Apps" stehen weiterhin 6 Update Apps die noch heruntergeladen werden sollen,.
    Das Löschen der Update Apps bringt nichts weil ich keine neuen Apps installieren kann.(Wie schon geschrieben die Updatebalken blinken zeigen aber keinerlei Fortschritt an.)
    Wo werden eigentlich die Dateien die ja tatsächlich heruntergeladen werden hin gespeichert?
    Oder mach ich etwas falsch?
    Bin ratlos.
    Gruß
    Bianca
     
  2. berndMu, 18.07.2012 #2
    berndMu

    berndMu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Google hat zur Zeit ein Problem mit dem Appstore. Meistens hilft es dad letzte update des playstores zu entfernen. Dazu gibt es bereits diverse Beiträge hier. Und Google sagt auch wird gemacht nur wann weiß niemand.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. biancasp, 18.07.2012 #3
    biancasp

    biancasp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Danke für deine Info.
    Aber was meinst du genau, soll ich die App "Playstore" entfernen oder soll ich die Updatewilligen Apps aus "Meine Apps" im Playstore entfernen.
     
  4. sweetrose1984, 18.07.2012 #4
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Unternimm folgendes: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Google Play Store - Aktualisierungen deinstallieren.

    Damit hast du dann erst den alten Market wieder, der sich anschließend wieder zum Play Store aktualisiert. Allerdings nur bis zur "Vor-Version" des aktuellen und damit funktionieren dann die Updates auch wieder.

    Die derzeitige Version läuft nicht einwandfrei.
     
    marome, Papatya, famouseDA97 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. Mediachaos, 19.07.2012 #5
    Mediachaos

    Mediachaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Das Problem hatte ich auch. Workaround war: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Google Play Store ->Aktualisierungen deinstallieren.

    Dann ging'a. Aber nur einmalig. Mittlerweile wurde der Fehler aber offenbar behoben. Bei mir läuft jetzt wieder alles gut, auch von Google kam eine entsprechende Mail.


    Also müsste es reichen, die Aktion oben einmal vorzunehmen.
     
    samgalaxysi9000 bedankt sich.
  6. samgalaxysi9000, 21.07.2012 #6
    samgalaxysi9000

    samgalaxysi9000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Danke, hatte das gleiche Problem und ich war schon am Verzweifeln, aber das mit dem playstore hat funktioniert. Danke :)
     
  7. cupoftea, 23.07.2012 #7
    cupoftea

    cupoftea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hm, wenn das Problem behoben wäre, müsste sich doch eine aktuelle Store-Version installieren. Bei mir ist aber immer noch 3.4.7 drauf, die sich nach dem Deinstallieren der Updates draufgespielt hatte.

    Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. JuergenF, 23.07.2012 #8
    JuergenF

    JuergenF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi
    Vertraust Du da denn auf automatische Updates? Die sind zumindest bei mir für den Store deaktiviert (schau nach, k.A. ob ich das selbst gemacht habe :)).

    Drück doch ansonsten mal im bei laufendem Store die 'Menü'-Taste (unten links) und gehe dann auf 'Meine Apps'.

    Ich habe übrigens momentan Build 3.5.19 installiert, so zum Vergleich. Und ich hatte zwischendrin nur 2x temporäre Probleme, die sich per einfach neu versuchen, bzw. einfach 1 Tag abwarten von selbst erledigten...
     
  9. Papatya, 24.07.2012 #9
    Papatya

    Papatya Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Super vielen Dank, u.a. funktionierte mein whars app nicht mehr, nach löschen keine aktualisierung möglich, mit deinem tipp gehts wieder:flapper:
     
  10. cupoftea, 26.07.2012 #10
    cupoftea

    cupoftea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Nein, ich verwende grundsätzlich keine automatischen Updates für Apps. Diese Option ist bei mir in Google Play aus. Doch hier geht es um das Update der Google Play App selbst, und das lief bisher immer automatisch. Ich wüßte auch nicht, wo ich etwas dazu einstellen könnte.

    Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen