1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Galaxy_S_plus, 26.05.2012 #1
    Galaxy_S_plus

    Galaxy_S_plus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem Herunterladen von Apps.
    Ich habe keine Antwort gefunden, deswegen frage ich mal.

    Ich habe noch nie eine App heruntergeladen, deshalb wundere ich mich, wieso man vor dem Download solche Informationen bekommt, wie z.B. die Anwendung hat Zugriff auf alle Kontaktdaten ?!?

    In letzter Zeit höre ich immer öfters, das manche Apps nicht so viel wert auf Datenschutz legen.

    Was bedeutet das genau, und wieso braucht die Anwendung die?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Weissi46, 26.05.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Die daten lesen zum QR-code erstrlleh denke ich. Internet um einem link zu folgen, usb speicherzugriff um die erstellten QR-codes zu speichern und kamerazugriff wird klar sein :D

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
     
  3. Elchpad83, 26.05.2012 #3
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Also "Kontaktdaten lesen.." finde ich bei einem Barcode-Scanner ein NoGo..., ich würde diese App nicht installieren. Der Rest ist in Ordnung.

    Gruß Elchpad83
     
  4. Gwadro, 26.05.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    So und Du möchtest jetzt einen umfangreichen Kontakt aus meinem Telefon haben:

    Ich öffne diesen QR-Scanner erstelle den Code, du scannst ihn und hast den kompletten Kontakt zum Speichern.

    Must have Option. :thumbsup:
     
  5. Schnello, 26.05.2012 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    No go ist relativ.

    Mit der App kann man eben auch Kontakte in Codes umwandeln.
     

Diese Seite empfehlen