"Apps im Hintergrund erlauben". Gibt es das noch?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

bin nun mit dem neuen Handy auf Android. 6.0 umgestiegen und vermisse hier das Feature "Apps im Hintergrund erlauben" wie unter 5.1.1. Es gab unter Android 5.1.1. sinngemäß das Feature wonach Apps auch nach dem Sperren des Bildschirms weiter laufen, ausgeführt werden sollen usw. Unter 6.0 vermisse ich das.

Hintergrund ist dass ich eine Profile-App dauerhaft laufen lassen will um das Handy entsprechend nach meinen Bedürfnissen zu steuern. Aber auch andere Apps benötigen offenbar diese Rechte, denn sonst sind sie gleich weg sobald Handy gesperrt wird.
 
Bei meinem Sony stellt man das unter Einstellungen - Akku - Akku-Leistungsoptimierung (die Pünktchen rechts oben) ein.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Oh man, habe es gefunden heißt aber bei Honor anders...:thumbsup:

So habe meine Apps gefunden, die ich freigeben wollte -also alles bestens.

P.S. Welche Apps sollte man denn unbedingt diese Rechte erteilen auch nach dem sperren des Bildschirms weiter zu laufen? Wie macht ihr das so?
 
Es sollten die Apps geschützt werden, die sich auch im Hintergrund synchronisieren sollen. Bei mir sind das z. B. Whatsapp und die E-Mail App. Ansonsten erhältst Du bei ausgeschalteten Display keine Nachrichten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.390
juniorius
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Hirnmatsch
H
W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
2.012
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten