1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps im Huawei Launcher umordnen bzw. umsortieren

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von shortneck, 20.05.2012.

  1. shortneck, 20.05.2012 #1
    shortneck

    shortneck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo,

    wie kann ich die Apps im Huawei-Launcher umsortieren bzw. auch von einer Seite auf eine andere verschieben?

    Bei mir springen sie immer wieder zurück?
     
  2. krebs-a, 20.05.2012 #2
    krebs-a

    krebs-a Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo, hatte das selbe Problem, manchmal ging es, manchmal nicht. Also erstens brauchst du sehr sensible Finger, wenn du eine app über die Seite schiebst und wenn es nicht geht, einfach ab damit in den Mülleimer und auf der gewünschten Seite neu aufmachen.
    Bei mir ist das Problem komplett weg, seitdem ich root habe. Vielleicht hilft dir aber schon ein Neustart.
     
  3. shortneck, 27.05.2012 #3
    shortneck

    shortneck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo,

    ich habe zwar die "root" Funktion, kann aber trotzdem nicht vernünftig anordnen und sortieren.

    Angeblich soll es sogar möglich sein, Ordner anzulegen und dann Apps darin abzulegen.

    Weiß hier jemand mehr oder benutzt Ihr andere Laucher?
     
  4. det-happy, 27.05.2012 #4
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,595
    Erhaltene Danke:
    3,150
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Bezüglich der Ordner. Mal versuchen, wenn du im Launcher bist, die "Menü"-Taste (die unten links unterm Screen) versucht? Also auf den Homescreens geht das ohne Probleme. Und im Launcher selber konnte ich die Apps so schieben wie ich wollte, ich hatte sogar eine Seite für unwichtige Apps ganz hinten :tongue:

    Andere Möglichkeit: http://www.android-hilfe.de/huawei-...563-homescreen-inspirationen.html#post3269595

    Das geht auch alles ohne root Rechte.
     
  5. shortneck, 17.07.2012 #5
    shortneck

    shortneck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo det-happy und Ascend Y200 Freunde,

    ich möchte den Huawei-Launcher weiter benutzen. So prickelnd finde ich die anderen Launcher nicht.


    "Bezüglich der Ordner. Mal versuchen, wenn du im Launcher bist, die "Menü"-Taste (die unten links unterm Screen). Auf den Homescreens geht das ohne Probleme.
    "

    Wie hast Du das denn genau gemacht? Bei mir kommt dann das Menü: Hintergrund, Suchen, Benachrichtigungen und Einstellungen.

    Verschieben läßt sich da garnichts!!!

    "Und im Launcher selber konnte ich die Apps so schieben wie ich wollte, ich hatte sogar eine Seite für unwichtige Apps ganz hinten" :tongue:

    Wie hast Du das denn genau gemacht? Ich kann zwar verschieben, meist springen die Icons aber zurück. Wie kann ich denn über mehrere Seiten verschieben? Und woher kommt diese letzte Seite?

    PS: Mein Ascend ist im Root-Status!!!
     
  6. det-happy, 17.07.2012 #6
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,595
    Erhaltene Danke:
    3,150
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Ich hab z.Z. kein Gerät mit den Huawei Launcher mehr an der Hand.
    Auf dem Y200 ist der Go Launcher, auf dem Honor ist Miui drauf.
    Aber ich meld mich, wenn ich das Y200 auf Werkeinstellung zurück gesetzt habe....

    Aber das Apps verschieben: Im App Drawer gibt es nen "Konfigurations-Button" (ist glaub ich nen Zahnrad). Dan wackeln alle Symbole.... Die mit nen roten X kannst dann damit dinstallieren, und wenn du nun den Finger auf der App hälst und schiebts, kannst die Symbile nach hinten schieben und auch ne neue Seite anlegen
     
  7. saxonite, 17.07.2012 #7
    saxonite

    saxonite Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ordner auf den Homescreens: Menütaste links unten (wie von det-happy beschrieben) -> Hinzufügen -> Ordner hinzufügen
    oder: Leere Stelle auf Homescreen lange gedrückt halten -> es erscheint ein Menü -> Ordner hinzufügen

    Und wenn es um Ordner im App Menü geht siehe Link.

    Ciao
    Sax

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

    Ach und verschieben über mehrere Seiten geht auf den Homescreens und im App Menü (dort nur, wenn die Icons zittern) indem man das Icon an den Rand bewegt.

    Im App Menü gibt's noch ein Feature: Dort muss man nicht über mehrere Seiten schieben, sondern kann das Icon auch direkt auf einen der weißen Punkte unten (diese repräsentieren die Seiten) ziehen. Dann gelangt man direkt auf die gewünschte Seite und kann das Icon dort verräumen.

    Ist alles ein wenig Übungssache mit dem ungenauen Touchscreen des Y200, aber nach ein paar Flüchen geht das schon...

    Ciao
    Sax
     

Diese Seite empfehlen