1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps im Market nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Fabiooqko, 11.06.2011.

  1. Fabiooqko, 11.06.2011 #1
    Fabiooqko

    Fabiooqko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mein X8 jetzt endlich von 2.1 auf 2.1-Update1 aktualisiert und es ist eine Situation eingetreten, mit der ich so nicht gerechnet habe. Ca. 50% meiner bisher verwendeten Apps sind im Market nicht mehr vorhanden. Darunter gekaufte Apps wie Setting Profiles oder Navdroyd.

    Ich habe jetzt in Kleinstarbeit viele Apps im Internet gesucht und teilweise auch gefunden, allerdings oft in alten Versionen. So richtig glücklich bin ich damit nicht.

    Ich denke, das Problem könnte eine alte Market Version sein (Version 2002009 laut Anwendungsinfo). Eine Aktualisierung findet allerdings nicht automatisch statt.

    Habt Ihr mal eine ähnliche Situation erlebt bzw. wisst was zu tun ist, damit ich im Market wieder alle Apps sehen kann, die ja zweifellos auf dem X8 laufen. Ein Beispiel ist der Dolphin Browser Mini. Im Market nicht mehr da, nach Installation von Androidpit aber problemlos nutzbar.

    Handy aus, Akku raus, Akku rein, Handy wieder an hab ich schon mehrfach versucht, bringt leider nichts.

    Vielen Dank, falls Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Gruß Fabio
     
  2. email.filtering, 11.06.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Oh weh kann ich da nur sagen! Warum legst Du Dir denn keine Sicherung Deiner Apps an; und zwar regelmäßig nach jedem Update, aus Prinzip, denn sonst kannst Du im Ernstfall ja auch keinen Schritt zurück gehen. Dazu gibt's sowohl Programme die jeden Download aus dem Market automatisch "mitsichern", aber auch relativ komfortable Wege das selbst zu erledigen. So verwende ich lieber den kostenlosen Dateimanager von adao für diese Aufgabe, weil (nur) er mir auch die Versionsnummer in den Dateinamen übernimmt.

    Was die Aktualität der Marketversion angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Denn der Market kontrolliert bei jedem Start vollautomatisch, ob's ein Update gibt und installiert dieses auch ohne weitere Interaktion mit Dir. Doch wenn Du Bedenken hast, hol Dir die aktuelle Version aus meinem Downloadbereich (die Version für ARMv6).

    Zu guter letzt gibt's natürlich auch noch die Möglichkeit den Market an einem großen Computer zu besuchen und sich die Installationsdatei "zusenden" zu lassen.

    Bedenken solltest Du auch, wenn zuvor ein 1.6er auf Deinem X8 drauf war, dass einige Programme nicht Android-2.x-tauglich oder in Folge des Updates eventuell auch überflüssig bzw. entbehrlich geworden sind. Es kann und ist daher also durchaus sehr sinnvoll, das aktualisierte Betriebssystem nicht gedanken- und gnadenlos mit dem Zeug aus der Zeit davor zu belasten.


    P.s.: Herzlich willkommen im Forum!
     
    Fabiooqko bedankt sich.
  3. Fabiooqko, 11.06.2011 #3
    Fabiooqko

    Fabiooqko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hey super, Dein Downloadbereich hat mir zumindest schonmal ein paar neue Updates beschert, die im Market nicht funktionieren :thumbsup: Du hast nicht zufällig noch n-tv und A-Traffic? Navdroyd vermisse ich auch noch, aber das das eine kostenpflichtige App ist, werde ich das wohl nicht einfach so bekommen...

    Ich kann z.B. Google Maps nicht über den Market aktualisieren. Jetzt habe ich mir aus Deinem Downloadbereich das Google Maps APK geholt und installiert. Läuft einwandfrei. An einer mangelnden Kompatibilität sollte es also nicht liegen.

    Ich hatte vorher auch schon 2.1 drauf, das war nur das kleine Update, von dem ich nicht mal weiß, was es genau gemacht hat. Auslöser war, dass sich mein X8 nicht korrekt mit meiner Freisprecheinrichtung verbinden lässt. Da wollte ich mein Handy auf den neuesten Stand bringen, um auszuschließen, dass es daran liegt. Ansonsten hätte ich mein "running system" nie "gechanged".

    Auf die Idee mit der veralteten Market Version bin ich durch das Design gekommen (siehe jpg. im Anhang). Durch Deine Version sieht der Market jetzt bei mir wieder "normal" aus, also so wie ich ihn kenne. Die Apps sind aber immer noch weg. Das mit dem automatischen Update bei Market Start habe ich leider bei mir widerlegt.

    Den Adao Filemanager hab ich mir gleich besorgt und werde ihn in Zukunft nutzen. Man wird ja aus Schaden klug.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Market mein X8 falsch identifiziert und ich nur 1.5er kompatible Apps angezeigt bekomme oder sowas in der Art.

    P.S. Danke! Bin aber schon länger stiller Mitleser gewesen :biggrin:
     

    Anhänge:

  4. email.filtering, 13.06.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Navdroyd habe ich leider nicht gefunden, ATraffic (wenn Du diese Anti-Stau-App meinst) und n-tv (die Nachrichten-App), kann ich einstellen.

    BTW, der Market macht derzeit ganz offensichtlich Zicken. Auch auf meinen Geräten ...
     
  5. Fabiooqko, 13.06.2011 #5
    Fabiooqko

    Fabiooqko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Super, danke!! Navdroyd konnte ich inzwischen runterladen. Ich hab jetzt eigentlich fast alles wieder zusammen.
     

Diese Seite empfehlen