Apps in C/C++

E

exkcir

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich will gerne Apps in c programmieren da ich Java nicht so gut kann und hab mirbauxh schon das ndk geladen.
Kann mir jemand sagen wie ich jetzt am einfachsten den c Code einbinde?
oder kennt jemand ein example das ich gleich nutzen kann ohne den java Teil ändern zu müssen?

Und ist es irgendwie möglich einen c Code ohne dem ndk einzubinden,damit ich auch unterwegs mit AIDE an den c Code arbeiten kann?
 
Nein, das NDK ist nicht für Apps gedacht, sondern für Low Level Geschichten. Es ist einfach die Android Libraries zu lernen, die Syntax von C zu Java ist nicht viel Unterschied. OOP muss halt noch erlernen.
 
  • Danke
Reaktionen: exkcir
Was meinst du mit low-Level?
Und heißt das man kann keine Apps ganz in c schreiben oder was?
Soweit ich weiß sind einige Apps in c bzw c++ geschrieben(minecraft pocket Editon z.B.)

Und ich finde die Syntax ist schon sehr anders.
 
Nein, das NDK ist nicht für ganze apps gedacht. Und minecraft PE wird sicher nicht in C geschrieben sein, wenn minecraft selbst auch komplett java ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: exkcir
Also die ndk wurde entwickelt, um die Entwicklung komplexer Spiele, die auf mehreren Systemen laufen sollen, durch nativen Code zu vereinfachen. (So ähnlich stehts zumindest auf Android Developers)

Java ist in einigen Sachen ganz anders und in einigen gleich. Ich bin selber jetzt von C# auf Java umgestiegen (da ich Apps entwickeln wollte) und an manchen Stellen ist Java einfach nur dämlich, aber dank der gut dokumentierten Android API ist es doch relativ bequem.

bejonwe

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: exkcir

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3.857
MisterRoboto
MisterRoboto
D
Antworten
23
Aufrufe
2.552
Data2006
D
S
Antworten
9
Aufrufe
1.212
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten