1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps in C/C++

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von exkcir, 23.05.2012.

  1. exkcir, 23.05.2012 #1
    exkcir

    exkcir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo,
    ich will gerne Apps in c programmieren da ich Java nicht so gut kann und hab mirbauxh schon das ndk geladen.
    Kann mir jemand sagen wie ich jetzt am einfachsten den c Code einbinde?
    oder kennt jemand ein example das ich gleich nutzen kann ohne den java Teil ändern zu müssen?

    Und ist es irgendwie möglich einen c Code ohne dem ndk einzubinden,damit ich auch unterwegs mit AIDE an den c Code arbeiten kann?
     
  2. TheDarkRose, 23.05.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Nein, das NDK ist nicht für Apps gedacht, sondern für Low Level Geschichten. Es ist einfach die Android Libraries zu lernen, die Syntax von C zu Java ist nicht viel Unterschied. OOP muss halt noch erlernen.
     
    exkcir bedankt sich.
  3. exkcir, 23.05.2012 #3
    exkcir

    exkcir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Was meinst du mit low-Level?
    Und heißt das man kann keine Apps ganz in c schreiben oder was?
    Soweit ich weiß sind einige Apps in c bzw c++ geschrieben(minecraft pocket Editon z.B.)

    Und ich finde die Syntax ist schon sehr anders.
     
  4. TheDarkRose, 23.05.2012 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Nein, das NDK ist nicht für ganze apps gedacht. Und minecraft PE wird sicher nicht in C geschrieben sein, wenn minecraft selbst auch komplett java ist.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    exkcir bedankt sich.
  5. bejonwe, 23.05.2012 #5
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Also die ndk wurde entwickelt, um die Entwicklung komplexer Spiele, die auf mehreren Systemen laufen sollen, durch nativen Code zu vereinfachen. (So ähnlich stehts zumindest auf Android Developers)

    Java ist in einigen Sachen ganz anders und in einigen gleich. Ich bin selber jetzt von C# auf Java umgestiegen (da ich Apps entwickeln wollte) und an manchen Stellen ist Java einfach nur dämlich, aber dank der gut dokumentierten Android API ist es doch relativ bequem.

    bejonwe

    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
     
    exkcir bedankt sich.

Diese Seite empfehlen