1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps in Google's Market / Play Store nicht verfügbar!?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von ErikxP, 25.01.2012.

  1. ErikxP, 25.01.2012 #1
    ErikxP

    ErikxP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem und zwar finde ich manche Apps im Market nicht wie zum Beispiel: Die Bild App , Whats App unnütze Fakten etc.
    Ich habe schon in dem Market Filter nachgeguckt alles so wie bei meinem Kumpel (der hat auch das x8 der findet die Apps) liegt das vielleicht am Android das das nicht aktualisiert ist?(Companion meint es wär auf dem letzten stand)
    Ich habe sogar schon das Handy auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt aber ich finde nichts.:crying:
    ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen;D

    Mfg

    Erik
     
  2. email.filtering, 25.01.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Erst mal herzlich willkommen im Forum!

    Leider machst Du ja recht wenige konkrete Angaben. Die aktuelle Version von Googles Market ist 3.4.4, jene der 2.1er von SE fürs X8 die 2.1.1.C.0.0.

    Bisweilen verschwinden Apps schon mal wegen irgendwelcher Market-Probleme für einige Tage aus dem Angebot. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es erst unlängst eine ähnliche Anfrage wegen der Whats-App gegeben hat, aber ich kann da auch was durcheinander bringen.

    Welche Apps dem User angezeigt werden, hängt von den bei Google für das von ihm verwendete Gerät bzw. die darauf laufene Betriebssystemversion ab. Ging dabei irgendetwas daneben, kann es also ebenfalls zu Problemen kommen.

    Selbstverständlich kannst Du die Apps vom X8 Deines Freundes sichern und bei Dir installieren; dafür braucht man keinen Market, sehr wohl aber einen Dateimanager, der bei den OS-Versionen von SE jedoch nicht standardmäßig installiert ist. (Hier http://downloads.k0k0.de/fma.apk kannst Du einen Dateimanager ohne Market per Browser herunterladen und dann auch gleich installieren. Er verfügt zudem über eine nette Backup- & Restore-Funktion für Apps.)


    BTW, vergiss den PC-Companion. Der ist weder fürs Flashen (dazu nutzt man den Profi SEUS) noch für den Zugriff auf die Speicherkarte und die persönlichen Daten die erste Wahl. Dafür gibt's wesentlich bessere und kleinere Programme, allen voran der MyPhoneExplorer.
     
  3. ErikxP, 25.01.2012 #3
    ErikxP

    ErikxP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Also erstmal Danke für die nette Begrüßung :thumbup:
    Und auch danke für die schnelle Antwort aber ich bin praktisch noch ein NOOB bei solchen sachen und habe da nicht viel verstanden.

    Hier nochmal ein paar Info´s :
    Firmware Version 1.6
    Baseband Version Unbekannt
    Kernel Version 2.6.29
    Build-Numer 1.3.A.0.62
    Market Version 1002306
    Android System Version 4

    und dann noch die Market einstellungen:

    Filter für Inhalte : Bewertete Apps zulassen
    Google AdMob-Anzeigeeinstellungen : Interessenbezogene Anzeigen erhalten.

    Lg
     
  4. e.spieler, 25.01.2012 #4
    e.spieler

    e.spieler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    1.6 ist ja noch sehr alt!

    danach kam ja die 2.1!

    also aktualisiere mal als erstes deine FW auf 2.1!
     
  5. ErikxP, 25.01.2012 #5
    ErikxP

    ErikxP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Wie geht das(das ist mir jetzt peinlich)?
    Companion sagt es ist auf dem letzten stand..

    lg
     
  6. email.filtering, 25.01.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nochmal, vergiss den PC-Companion, nimm SEUS (~Sony Ericssons Update Service)!

    Und sollte auch der, was eher unwahrscheinlich ist, behaupten, dass das Betriebssystem Deines X8 aktuell wäre, gehst Du nach dem Trick aus dieser Anleitung vor. Dabei wird ein Produktcode verwendet, für den es sicher eine 2.1er gibt. Und wenn Du dann schon mal am Arbeiten bist, mach nach der 2.1er gleich weiter und aktualisiere auf eine 2.3.7er!

    Und vergiss nicht Deine Daten zu sichern, denn das Gerät wird dabei vollständig überschrieben!


    Wenn eine App eine bestimmte Betriebssystemmindestversion voraussetzt und diese nicht vorhanden ist, ist es auch kein Wunder, dass Du die App im Market nicht angezeigt bekommst. Schließlich interessieren einen Windows-Nutzer ja auch keine Mac-Programme. ;)


    Ach ja, und fast alles was Du so rund um Dein X8 benötigst findest Du in oder über meinen Downloadbereich.
     
  7. e.spieler, 25.01.2012 #7
    e.spieler

    e.spieler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    das stimmt kann ich nur beipflichten!:thumbup:
     
  8. ErikxP, 25.01.2012 #8
    ErikxP

    ErikxP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Und wo finde ich SEUS? habt ihr ein Link oderso?
     
  9. Dexxmor, 25.01.2012 #9
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Link entfernt, Google ist dein Freund
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  10. email.filtering, 25.01.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    ErikxP, man sollte gelegentlich auch mal Signaturen oder Avatare beachten. Vor allem bei Mitglieder der Boardleitung schadet das meist nie. ;)

    Dexxmor, Du untergräbst ja meine "volkserzieherische Lehrtätigkeit". :ohmy: Wenn wir den lieben Usern alles vorkauen, lernen die doch nie sich irgendwo durchzubeißen. :mellow:
     
    Dexxmor bedankt sich.
  11. Dexxmor, 25.01.2012 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    sry macht der gewohnheit^^
     
  12. ErikxP, 25.01.2012 #12
    ErikxP

    ErikxP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Jaaa!! Es geht Yuhu Vielen Dank :D
     
  13. ErikxP, 02.07.2012 #13
    ErikxP

    ErikxP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Ey Leute ... Ich muss das Ding wieder mal updaten.. aber ich such schon ca ne stunde und ich finde dieses SEUS nicht mehr -.-
     
  14. w3nZ, 02.07.2012 #14
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist bei Dexxmor in der Signatur

    Heisst inzwischen auch SUS, das Ericsson ist weg ;)
     
  15. email.filtering, 02.07.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mein Downloadbereich ist immer noch über die selbe Domain erreichbar! Aber Du wolltest dort ja damals schon nicht hin und googlen kannst'e offensichtlich immer noch nicht. So wird das wohl nie mehr was! ;)

    Ach ja, und mehr als eine 2.1er gibt's von Sony(-Ericsson) nicht für das Ding. Wenn Du also endlich mal in der Jetztzeit ankommen möchtest, wirst Du Dich wohl mal im Rooting-Unterforum umsehen müssen! :winki:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2012
  16. Mammuth, 24.07.2012 #16
    Mammuth

    Mammuth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo,

    ich habe ein X8 geschenkt bekommen, und habe es eine Weile problemlos, aber auch wenig genutzt. Seit der letzten Softwareaktualisierung mit dem PC Companion habe ich jetzt mehrere Probleme damit:

    Wenn ich im Browser auf gewöhnliche Seiten wie google.de oder play.google.com gehe bekomme ich eine Sicherheitswarnung:

    "Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese Website aufgetreten. Der Name der Website stimmt nicht mit dem Namen auf dem Zertifikat überein"
    Auswahlmöglichkeiten: Fortfahren / Zertifikat / Abbrechen

    Drückt man Fortfahren erscheint die Meldung direkt wieder. Bei Abbrechen ebenfalls. Nur durch wirklich hartnäckiges Drücken auf den Zurückbutton kommt man wieder auf die vorherige Seite.

    Ich kann auf diesen Seiten also nichts ausrichten.

    Ich habe mir Android Antivirus Free geladen und ausgeführt. Dieser konnte nach einem Scann keine Probleme feststellen:
    "No malicious apps were found. Your phone is clean."


    Zudem habe ich eine Verständnisfrage, da ich ein Android-Neuling bin (vorher iOS):
    Als Appstore befindet sich auf meinem Smartphone nur die Market-App, es gibt aber wohl verschiedene App-Stores für Android wie z.B. den play google store. Gibt es davon auch eine App oder läd man sich bei allen anderen die Apps direkt von deren Seiten herunter. Ein Freund von mir meinte bei der neusten Android-Software müsste der Googlestore direkt als App dabei sein, was bei mir nicht der Fall ist. Auf deren Seite habe ich aber auch keine Store-app gefunden? Manche Apps wie z.B. Instagramm gibt es nämlich im Market nicht!

    Vielen Dank schon mal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
  17. email.filtering, 24.07.2012 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hm, wo beginnen wir jetzt?

    Erstmal willkommen im Forum!


    Google's Market wurde mittlerweile bei allen Android-Versionen ab 2.2 in Play Store umbenannt.

    Selbstverständlich gibt's nicht nur Google's Market / Play Store als App-Quelle, aber was dort nicht vorhanden ist, gibt's in 99,99999% der Fälle auch anderswo nicht.


    Auch für Andorid-Apps gibt's natürlich - wie in jeder anderen EDV-Welt auch - Systemvoraussetzungen. :winki:

    Wird Dir also eine App (wie Instagram, Firefox oder Adobe's Flash Player) von Google nicht angeboten, bedeutet das in 99,99% aller Fälle, dass Dein System dafür nicht geeignet ist. Gründe dafür sind sowohl zu alte Betriebssystemversionen (bei Instagram ist Android ab 2.2 erforderlich), oder eben auch eine ungeeignete Hardware (bei Firefox und Adobe's Flash Player sind beispielsweise bessere CPUs & Chipsets erforderlich als ARMv6-basierend, welche die Basis aller Billigsdorfer-Smartphones darstellen).


    Während man beim Betriebssystem mit einem Upgrade des Geräteherstellers (beim X8 wird Dir nur die 2.1er angeboten) oder der Community (da gibt's auch tadellos funktionierende 2.3er wie die GingerDX fürs X8) oft Abhilfe schaffen kann, geht das bei der Hardware natürlich nicht. Zu diesem Thema gibt's im entsprechenden Unterforum natürlich passende Threads.

    Die von Marketingstrategen "Smartphone's" genannten "microNetbooks mit Telefonfunktion" verhalten sich da nicht anders als andere, größere Computer auch. Bei einem Netbook oder Laptop kann man ja an der Hardware ebenfalls nichts ändern. :winki:


    Veraltete Zertifikate sind immer ein Zeichen einer sehr veralteten Software (in Deine Falle vermutlich gar noch einer 1.6er), denn Zertifikate werden möglichst selten aktualisiert, sind sie doch Teil eines Sicherheitssystems.
     
  18. Mammuth, 24.07.2012 #18
    Mammuth

    Mammuth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo und erstmal vielen Dank für die Aufklärung.
    Ich muss als ertes mal feststellen wie unbesorgt ich unter der Apple-Diktatur gelebt habe was solche Geschichten Angeht. Solche Probleme sind mir die letzten 4 Jahren einfach erspart geblieben.
    Das ich jetzt ein höchstens 1.5 Jahre altes Phone schon zum Alteisen zählen darf ist wirklich kaum zu glauben aber offensichtlich Tatsache.

    Ich habe nachgesehen und verfüge über die Firmware Version 2.1-Update1 was natürlich alle meine Fragen bezüglich des Merkets und der Zertifikate beantwortet bzw. die gegebenen Antworten bestätigt.

    Soweit ich das verstanden habe kann ich aber mich nach GingerDX umsehen. Dadurch sollte doch zumindest das Zertifikatsproblem zu lösen sein, oder?
    Ich werde es probieren.
     
  19. email.filtering, 25.07.2012 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Damit sind nahezu alle Deine Probleme mit dem alten X8 gelöst! :D
     
  20. MinorPro, 27.07.2012 #20
    MinorPro

    MinorPro Gast

    Versuche den Cache zu löschen. Hat bei mir auch geklappt :).
    EDIT:
    Hat sich schon erledigt :)

    Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen