Apps in Ordnern auf dem Homescreen ändern automatisch die Sortierung

H

Halabaluza

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Ich habe schon so geforscht, leider ohne eine richtige Antwort zu dem Thema gefunden zu haben. Wenn ich einen Ordner auf dem Homescreen erstelle und meine Apps dort manuell sortiere (geht ja super), dann passiert es, dass die Apps nach einem Neustart oder nach einer manuellen RAM-Entleerung im Task-Manager ihre Sortierung willkürlich verändern. Ich denke mal, dass ich da nicht nur alleine diesen Bug habe, oder?!
Kann man gegen dieses Problem ohne Extra-Launcher was tun oder muss ich damit leben, weil es ein Bug von Touch-Wiz ist? Habe mir die App "AppZorter" geholt, diese sortiert aber meies Wissen nur die Apps in den Ordnern im Menü, nicht die auf den Homescreens.

Bitte also um Tipps bzw. Lösungen für dieses Problem.

P.S.: Mein erster Beitrag hier. Hoffe alles hat seine Richtigkeit.
 
RAM löschen solltest du unterlassen.
Android kann das selber regeln, das ganze ist mehr als kontraproduktiv..
 
  • Danke
Reaktionen: Halabaluza
Hab das gleiche Problem, aber da ich keine Ordner nutze stört mich das nicht weiter.

Ein alternativer Launcher wird wohl das Problem lösen. Auf meinem Tab hab ich den Go Launcher aber aufm dem S3 bleibt erstmal Touchwiz. :)

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Halabaluza
Dann ist das wohl ne Macke von TouchWiz. Muss ich wohl mit leben, wenn ich keinen anderen Launcher haben will. Aber finde ich schon irgendwie idiotisch, dass sie das nicht richtig programmieren können...
 
Das gleiche Problem habe ich auch und ich denke es wird wohl bei jedem so sein, oder nicht?
Habe keine Task-Killer laufen. SW ist Stock Android 4.0.4.

hatte das bei meinem Sony Xperia S nicht, da allerdigs noch Android 2.x
 
Hab das Problem auch und es nervt mich tierisch. Trotzdem werde ich keinen anderen Launcher drauf machen. Den ansonsten bin ich mit TW sehr zufrieden
 
Hallo,
dieses Phänomen hatte ich auch schon auf dem S2 und nun auch auf dem S3 ich gehe mal ganz stark von einem Fehler des Touch Wiz aus :-(
Hoffentlich behebt Samsung den Fehler irgendwann mal.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten