1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps ins Deutsche übersetzen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Marjun, 19.05.2010.

  1. Marjun, 19.05.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit die Dateien zu öffnen (HexEditor) etc. und das man eventuell englischsprachige Programme ins Deutsche übersetzen kann ? HexEditor wäre kein Neuland aber Programmierung ist nicht mein Ding
     
  2. gado, 19.05.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Einfach beim Entwickler melden, ob du die App übersetzen darfst, vielleicht bekommst du dann sogar ne Freiversion von der Bezahlapp, wenn er eine anbietet. :)
     
  3. hanschke, 19.05.2010 #3
    hanschke

    hanschke Gast

    such mal nach dem thema von mir. hatte schon ein paar xml besorgt von den so am meisten genutzen programmen doch wollte mir keiner helfen und ich habe keine zeit. deswegen ist beautifulwidget auch noch nicht komplett zb.
     
  4. Marjun, 19.05.2010 #4
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Puh, scheint doch komplexer zu sein als ich dachte. Welches Tool kann den komfortabel die XML Dateien öffnen ?
     
  5. hanschke, 19.05.2010 #5
    hanschke

    hanschke Gast

  6. Keija, 20.05.2010 #6
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ich weiss wie schlecht dieser kommentar hier ankommen wird, aber trotzdem schreibe ich das hier, auch wenn es dir nicht viel weiterhilft.

    Der herr oettinger hat recht, auch wenn er sich zu lachnummer gemacht hat, dass english einfach standard ist. Man wird im internet imo einfach nicht glücklich, wenn man keinn englisch kann und für mich ist das eine selbstverstandlichkeit, englisch wenigstens lesen zu können.

    Ich weiss, das es leute gibt, die russisch lernen mussten, aber selbt im fortgeschrittenen alter sollte es möglich sein sich wenigstens fürs lesen von englischen texten das nötige wissen anzueignen.

    Achja, mir geht es auch auf den sack, das kindern englisch von leuten beigebracht wird, die kein englisch können. Deutschland wird wohl ewig den ruhm der schlechten englisch aussprache mitschleppen dürfen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
  7. Marjun, 20.05.2010 #7
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich behaupte einfach mal das ich ziemlich gut englisch kann, sonst würde ich ja kaum versuchen es zu übersetzen :) Denoch geht mir der ganze englische "Slang" und die Abkürzungen auf die Nüsse, das ist Verfremdung der Muttersprache. Quasi ein Boateng Dialekt :D Man kann sich auch im Internet wunderbar bewegen wenn man kein Englisch spricht oder lesen kann. Dadrüber hinaus lernen Kinder im jungen Alter zwischen 6-10 um ein wesentliches einfacher als 15 - xxx jährige, dadrum kann sowas ja nicht schaden, solange man sie nicht überfordert

    @hanschke:
    Ich werd mir das mal am Montag anschauen, hab vorher leider kaum Zeit
     
  8. Piti8576, 20.05.2010 #8
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Ich komme auch mit der Englischen Sprache zurecht, da die meisten Anleitungen um irgendwas zu Flashen eh meistens in Englisch sind.

    Allerdings finde ich es auch nervig, wenn irgendein Gerät halb Deutsch und halb Englisch ist.
    Sieht halt schicker aus wenn alles einheitlich ist.
     
  9. sim0n, 30.01.2013 #9
    sim0n

    sim0n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Fabianendes bedankt sich.
  10. summ3r, 23.05.2013 #10
    summ3r

    summ3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Ich empfehle https://poeditor.com . Es ist eine tolle Übersetzungstool, sehr einfach zu bedienen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apps übersetzen