1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps installieren...

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von kirie, 08.05.2012.

  1. kirie, 08.05.2012 #1
    kirie

    kirie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hallo liebes Forum. :)
    Ich bin noch ein kompletter Neuling wenns um Smartphones geht und brauch daher etwas Hilfe. Und zwar habe ich mir vor wenigen Tagen das Xperia Neo V gekauft und möchte nun ein paar Apps raufbringen. Allerdings das erste Problem: Habe zur Zeit leider keine Wlan Verbindung, daher kann ich es nicht direkt mit dem Internet verbinden. :( Nun wollte ich mir einige Apps über PC laden und diese dann aufs Smartphone laden, weiß aber einfach nicht wie...
    Wenn ich das ganze mit USB verbinde, bekomme ich den Memory Stick Ordner mit zigtausenden verschiedenen Ordnern drinne, wo ich keine Ahnung habe welcher jetz für was sein soll.. :blushing: Habe da jedenfalls keinen App Ordner gefunden... Habe dann versucht eine .apk Datei raufzuziehen, aber konnte diese nicht auf dem Xperia wiederfinden... Allgemein finde ich meine Apps bzw. meine Speicherkarte noch nicht direkt auf dem Xperia, jaaa bin am verzweifeln. ^^
    Habe auch versucht über google play direkt von PC aus das ganze zu installieren, da ich mein Googlekonto schon aufm Xperia angemeldet habe. Und es hieß, man könne es vom PC aus installieren und es würde dann automatisch auch auf dem Xperia installiert werden... Naja da hab ich nun aber nach langem hin und her auch keines der installierten Apps gefunden, also habe ich so auch nichts erhalten... :/
    Nun meine Frage: Wie kriegt ein Noob wie ich am einfachsten diese blöden Apps aufs Handy, ohne nun direkt Wlan zu haben?
    Mit USB müsste es doch gehen, aber weiß nicht wo ich sie direkt speichern soll, finden tu ich ja nichts aufm Handy..

    Lg,
     
  2. Dexxmor, 08.05.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Dein Handy muss Internet Zugang haben um die Apps auf dein Handy zu bekommen. Nur USB langt nicht.
     
  3. jigga1986, 08.05.2012 #3
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Du kanns die apk Datei auf SD kopieren und dann die app instalieren. Hast du einen eigene Dateien Ordner oder downloads?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. kirie, 08.05.2012 #4
    kirie

    kirie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Genau das hab ich ja probiert... Auf der SD Karte selbr habe ich keinen eigenen Datein oder Downloads Ordner, nein. Nur viele bunte andere. Habe nun in einigen versucht, die apk Datei zu kopieren, auch einen eigenen Ordner für diese Datei gemacht, aber sobald ich dann im xperia selber gucke, sagt es mir bei dem Ordner nur "Keine unterstützten Datein gefunden"... :/ Deshalb frag ich mich was ich falsch mache.
     
  5. Roxy, 08.05.2012 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
  6. kirie, 08.05.2012 #6
    kirie

    kirie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hilft mir leider nichts da ich kein Wlan habe wie gesagt und somit auch keinen FileManager aufs Smartphone kriege. Per USB weiß ich ja eben nicht WOHIN ich es kopieren muss, da es mir immer sagt, es gäbe keine Datein in dem Ordner, somit kann ich die App natürlich nicht installieren, wenn ich die Datei nich mal finde. ^^
     
  7. Popelpeter, 08.05.2012 #7
    Popelpeter

    Popelpeter Gast

    Hast du die Möglichkeit bei nem Freund ins Wlan zu kommen? Denn ohne wirds recht schwierig, da kein Dateimanager von Hause aus auf dem Handy ist (glaube ich, hab ihn noch nicht gefunden falls es einen gibt)

    Habe bei mir auf der SD Card einen Ordner erstellt (also von PC) damit ich genau weiß wo ich meine apk dateien wiederfinde.
     
  8. kirie, 08.05.2012 #8
    kirie

    kirie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Sicherlich, werde selber auch meinen Wlan Router haben :) (Anbieter gewechsel und so daher z.Z. keins)
    Nur habs halt nicht so mit Gedult und wollt gerne mal was raufbringen. :rolleyes2:

    Also habe mir auch einen extra Ordner gemacht und da dann die APK datei reinkopiert. Als ich dann genau in diesen Ordner gegangen bin, hieß es aber ich zitiere nochmal: "Keine unterstützten Datein gefunden". Also gehe ich mal davon aus, dass ich ohne File Manager nicht weiterkomme.
     
  9. Popelpeter, 08.05.2012 #9
    Popelpeter

    Popelpeter Gast

    Ist natürlich ärgerlich dass man in dem Moment kein Wlan zur Verfügung hat.

    Mir würde es in den Fingern kribbeln, wenn ich mit dem neuen Smartphone nicht allzu viel anstellen kann.

    Habe mein erstes auch erst seit 3 Wochen. :)
     

Diese Seite empfehlen