apps installiern

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von pbruk, 04.10.2009.

  1. pbruk, 04.10.2009 #1
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Hallo zusammen

    ich spiele gerade mit meinem G2 rum und wollte einige APP ´s installiern nun fehlen mir einige Basics

    muß ich ein Google Konto einrichtem um die APP zu installier
    kann ich die APP aus mit eine PC runterladen (die Links sind nur für das Tel ausgelegt )
    wenn ja wie geht es dann weiter?
    bitte Schritt für Schritt da G2 anfänger lol
    hab versucht das Googelkont per Tel einzurichte bekomme immer die Verbindung bricht zusammen dat nervt lol
    ein Link zu einem How to do geht auch

    Danke für die Mühe
    pit
     
  2. blackboro, 04.10.2009 #2
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    1. Google Konto einrichten (warum Tele? Mach das doch im Netz), dann Market öffnen (unter Deinen Programmen), suchen/auswählen, der Rest steht dann da
    2. Wenn Du ein Programm als .apk hast, kannst Du z.B. das Synchronisationsprogramm von HTC benutzen
     
  3. pbruk, 04.10.2009 #3
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    wie komm ich an die apk z.p bei androidpit ???
    die links gehn nur über das Tel oder
    und die Barcods wie benutzt man die

    sorry bin anfänger
    danke pit
     
  4. Familievierfuss, 04.10.2009 #4
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Also, am allereinfachsten geht dies alles, wenn Du ein Google Konto hast. Dies wurde beim einrichten des Telefons abgefragt. Wenn Du kein Google Konto hast, dann geh mit dem PC ins Netz und richte Dir eins ein, kostet nichts.

    Wie man dies nun nachträglich ins Telefon einträgt, weiß ich allerdings auch nicht, da ich mein Konto vorher hatte und dies direkt eingegeben habe.

    Für die Barcodes, lädts Du Dir das Programm Barcode Scanner runter, dann kanst DU mit dem Programm den Barcode vom Bildschirm abfotografieren, der Link wird erkannt und Du kanst sofort dort hinspringen und ggf. runterladen.
     
  5. pbruk, 04.10.2009 #5
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    hab das Problem mit dem goole Konto
    bekomme immer die Fehlermeldung
    es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden grmmel

    ist über wlan im netz Browser geht ohne problem

    hat jemand eine Idee
     
  6. meierzwo, 04.10.2009 #6
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das Problem wurde hier im Forum schon öfter gemeldet. Wenn man das Google Konto nicht gleich bei der Ersteinrichtung des HTC anmeldet, klappt es später nicht mehr. Scheint ein Bug zu sein, der auch im neuen ROM noch nicht behoben ist (du hast doch das aktuelle ROM drauf?). Abhilfe: Google Konto vorher einrichten (am besten am PC), Total-Reset des HTC und noch einmal von vorne anfangen. Leider.:(


    Gruß
    Heinz-Jürgen

    P.S.: Ich sehe gerade, du hast das G2 von T-Mobile mit Branding. Keine Ahnung, ob T-Mobile das aktuelle ROM schon freigegeben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
  7. pbruk, 04.10.2009 #7
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    ja G2 von der T Mützen war 120 @ preiswerter als orginal HTC
    probier das mal mit dem Hardreset schau ach mal ob die neuen Roms da sind
     
  8. Familievierfuss, 04.10.2009 #8
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Es gibt noch kein offizielles Update für das G2 bei T-Mobile, also Hardreset und von vorne.
     
  9. pbruk, 04.10.2009 #9
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    ja gemacht und geht man muß nur erst einmal durchlaufen damit man dann das Wlan einrichten kann danke
     

Diese Seite empfehlen