1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps keine Rechte für Internet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von cithrix, 14.01.2010.

  1. cithrix, 14.01.2010 #1
    cithrix

    cithrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Ich habe seit vorhin ein Problem mit meinem G1.

    Es ist abgestürzt (Bildschirm blieb schwarz, egal was ich gedrückt habe). Daraufhin habe ich den Akku entfernt und wieder eingesetzt. Beim Neustart hieß es "keine SD Karte", obwohl sie drin war. Auch nach einem Neustart wurde sie nicht erkannt. Ich habe dann als das G1 an war die SD Karte raus und wieder reingemacht und neugebootet. Jetzt wird die SD Karte und die Apps darauf alle wieder erkannt.

    Allerdings kann keine App aufs Internet zugreifen. Die meißten stürzen direkt ab. Dalvik Cache habe ich gelöscht und auch die 4.2.13 neu geflasht. Hat nichts gebracht, das Problem bleibt.

    Einen Wipe würde ich gerne verhindern, da ich kein Backup machen kann (MyBackup kann sich ohne Internetzugriff nicht authentifizieren). Wenn ich das Backup machen könnte würde ich auch sofort wipen.

    Internet geht übrigens weder übers Mobilfunknetz noch per WLAN.
    Komischerweise kann der Market und der Browser Internet nutzen.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

    Ich nutze Cyanogen 4.2.13. Mehr habe ich an meinem G1 nicht geändert.

    Vielen Dank!

    lg cithrix
     
  2. winne, 14.01.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Fix_Permissions mal probieren. Wenn das nicht hilf, dann geht nur noch ein wipe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
  3. cithrix, 14.01.2010 #3
    cithrix

    cithrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Hab ich im Recovery gerade gemacht. Hat leider nichts gebracht.

    Alles klar danke. Habe gerade MyBackup über den Market neuinstalliert, dann geht es wieder.
    Mache jetzt einen Wipe...

    Trotzdem danke für deine Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
  4. Thomasetti, 14.01.2010 #4
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Kannst du nicht ein älteres Nandbackup einspielen?
     
  5. winne, 14.01.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    kein Backup (Nandroid oder Bart) ? Sowas macht man doch vorm flashen. :rolleyes:

    Edit : wieder nur Zweiter :D
     
  6. cithrix, 14.01.2010 #6
    cithrix

    cithrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Nee leider nicht.
    Nachher ist man immer schlauer, werds in Zukunft machen.
    Bin mir aber garnicht sicher, ob es wirklich an der neuen Cyanogen liegt. Ist schon komisch, dass die erst super läuft und dann plötzlich sowas...
     
  7. Thomasetti, 14.01.2010 #7
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    wie las ich mal von cyanogen an anderer Stelle: "You don't have a backup? Fuck You!" (nicht böse sein:D)

    Hast du schon versucht das base rom aufzuspielen und dann Cyanogen drüber zu flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
  8. cithrix, 14.01.2010 #8
    cithrix

    cithrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Ich hab jetzt alles gewipet, die SD neu partitioniert und das Backup eingespielt. Geht jetzt wieder alles und gefühlt auch schneller als vorher.

    In Zukunft werde ich regelmäßig so ein nandroid Backup machen ... ;)
     

Diese Seite empfehlen