Apps keine Rechte für Internet

cithrix

cithrix

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich habe seit vorhin ein Problem mit meinem G1.

Es ist abgestürzt (Bildschirm blieb schwarz, egal was ich gedrückt habe). Daraufhin habe ich den Akku entfernt und wieder eingesetzt. Beim Neustart hieß es "keine SD Karte", obwohl sie drin war. Auch nach einem Neustart wurde sie nicht erkannt. Ich habe dann als das G1 an war die SD Karte raus und wieder reingemacht und neugebootet. Jetzt wird die SD Karte und die Apps darauf alle wieder erkannt.

Allerdings kann keine App aufs Internet zugreifen. Die meißten stürzen direkt ab. Dalvik Cache habe ich gelöscht und auch die 4.2.13 neu geflasht. Hat nichts gebracht, das Problem bleibt.

Einen Wipe würde ich gerne verhindern, da ich kein Backup machen kann (MyBackup kann sich ohne Internetzugriff nicht authentifizieren). Wenn ich das Backup machen könnte würde ich auch sofort wipen.

Internet geht übrigens weder übers Mobilfunknetz noch per WLAN.
Komischerweise kann der Market und der Browser Internet nutzen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Ich nutze Cyanogen 4.2.13. Mehr habe ich an meinem G1 nicht geändert.

Vielen Dank!

lg cithrix
 
Fix_Permissions mal probieren. Wenn das nicht hilf, dann geht nur noch ein wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im Recovery gerade gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Alles klar danke. Habe gerade MyBackup über den Market neuinstalliert, dann geht es wieder.
Mache jetzt einen Wipe...

Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht ein älteres Nandbackup einspielen?
 
kein Backup (Nandroid oder Bart) ? Sowas macht man doch vorm flashen. :rolleyes:

Edit : wieder nur Zweiter :D
 
Nee leider nicht.
Nachher ist man immer schlauer, werds in Zukunft machen.
Bin mir aber garnicht sicher, ob es wirklich an der neuen Cyanogen liegt. Ist schon komisch, dass die erst super läuft und dann plötzlich sowas...
 
wie las ich mal von cyanogen an anderer Stelle: "You don't have a backup? Fuck You!" (nicht böse sein:D)

Hast du schon versucht das base rom aufzuspielen und dann Cyanogen drüber zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt alles gewipet, die SD neu partitioniert und das Backup eingespielt. Geht jetzt wieder alles und gefühlt auch schneller als vorher.

In Zukunft werde ich regelmäßig so ein nandroid Backup machen ... ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.203
winne
W
Zurück
Oben Unten