Apps kindersicher machen ?

R

r0land

Neues Mitglied
2
Hallo


Ich hab gerade mein erstes Smartphone (LG E610 Optimus L5, Android 4.0) im Besitz und würde gern wissen, ob es eine Art "Kindersicherung" für frei wählbare Apps gibt.

Und zwar habe ich häufiger mit meiner 2-jährigen Nichte zu tun. Die spielt gern mit Handys herum und das ist auch ok. Gestern habe ich ein paar Malprogramme installiert, die findet sie super. ^^

Leider.. findet sie sehr schnell und zielstrebig die "falschen" Knöpfe: Home-Button, Notruf wählen, Google-Werbung in der App, das System-Menü am oberen Rand. Da muss man also durchgehend aufpassen, was sie macht.

Meine Frage wäre nun, ob man irgendwie eine frei wählbare App im Tastensperre-Fenster laufen lassen kann.. oder ob man eine App normal starten und dann vielleicht "abschliessen" kann, damit man z.B. nur über bestimmte Gesten wieder aus der App raus kommt? Halt irgend eine Art "Kindersicherung", damit man keine falschen Buttons mehr anklicken kann.


Grüße
 
Hier gibt es nen Thread dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/194889-app-eine-art-kindersicherung-app-sperre-gesucht.html?highlight=kindersicherung[/OFFURL]

Und mittels der Suche nach "Kindersicherung" noch mehr Treffer ;)
 
r0land schrieb:
Und zwar habe ich häufiger mit meiner 2-jährigen Nichte zu tun. Die spielt gern mit Handys herum und das ist auch ok. Gestern habe ich ein paar Malprogramme installiert, die findet sie super. ^^
Hi, das kann ich mir vorstellen. Ich glaube aber auch, dass in dem Alter von 2 (!) Jahren stärkere haptische Erfahrungen mit "echten" Malmaterialien wichtiger sind als ein von Erwachsenen systematisch geplante Art des Umgangs am Handy oder Tablet.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
213
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.219
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten