1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps laden immer wieder nach, bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von kurti15, 29.11.2011.

  1. kurti15, 29.11.2011 #1
    kurti15

    kurti15 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo liebe Community,
    ich bin seit fast einem halben jahr stolzer besitzer eines xperia arc's & bin mehr als zufrieden damit.
    Jedoch habe ich in den letzten Tagen/Wochen ein Problem was mich tierisch zum verzweifeln bringt. Ihr kennt das bestimmt, wenn Ihr euer Handy aus habt & es anschaltet, dann laden die apps auf eurem homescreen erst einmal und es dauert dann ein bisschen bis ihr es ruckelfrei benutzen könnt. Nun mein Problem:

    Dies tritt nicht nur beim start von meinem arc auf, sondern auch wenn ich in irgendeiner x-beliebigen Anwendung bin und auf den home oder zurück button klicke, um wieder auf den homescreen zu gelangen, das komische ist das dies nicht immer passiert, sondern nur manchmal und das problem tritt erst seit einiger zeit auf, ich wäre euch mehr als dankbar wenn Ihr mir helfen könntet, das wär richtig klasse!

    Und so Verbleib ich mit freundlichen Grüßen, und der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

    Kurti15
     
  2. King_Rollo, 29.11.2011 #2
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wie lange dauert dieses "Nachladen" denn? Ich kenne das Phänomen nämlich auch von meinem Arc. Wenn ich z.B. ein Spiel gespielt habe und dann wieder zum "Desktop" zurückkehre, dauert es ein paar Sekunden, bis alle Programmverknüpfungen auf allen Homescreens wieder als normale Symbole dargestellt werden und nicht als graues Standard-Symbol.

    Da dieser Vorgang jedoch bei mir im einstelligen Sekundenbereich dauert, hat es mich bisher nicht wirklich gestört. Den Grund für das Phänomen habe ich mir dadurch erklärt, dass z.B. Spiele maximale Leistung und Arbeitsspeicher brauchen, weswegen die Information für die Verknüpfungen für diese Zeispanne sozusagen gelöscht werden und nach Beendigung des Spieles neu geladen werden müssen. Ist aber nur eine Vermutung ...
     
  3. kurti15, 29.11.2011 #3
    kurti15

    kurti15 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Das "nachladen" ist unterschiedlich, manchmal läuft alles nach 1 sekunde wieder ruckelfrei & oft ist es auch so, dass es knapp 3-4 Sekunden dauert & das ist das, was dann stört..
     
  4. yabbworld, 29.11.2011 #4
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo
    dieses Problem haben alle Xperia Modelle mit 2.3.4 Update. Es gibt einen Workaround um den Home Launcher fest zusetzen. Dann braucht der Home Launcher nicht immer neuzustarten. Dazu braucht man aber Root.

    [TUTORIAL] How to instal V6 SuperCharger - xda-developers

    Habe Sony Ericsson Support angeschrieben über dieses Problem mit dem Screenshot von meinen Homescreen (wo die Icons noch am laden war) und warte auf die Antwort. Ich denke das wird durch Android 4.0 mit Multitasking gelöst sein. Wer weiss.
     
  5. kurti15, 29.11.2011 #5
    kurti15

    kurti15 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Vielen Dank für diese Infos, das hab ich mir auch schon gedacht, dass es was mit dem Update zu tun haben könnte, war aber nur eine Vermutung meinerseits.
    Ich verzichte auf das rooten meines arc's, zu viele negative Erfahrungen im freundeskreis durch root erhalten. Könntest Du, wenn Du die Antwort vom Sony Ericsson Support hast, diese mal bitte auch hier rein posten? Das wär nett.

    Gruß
    Kurti
     
  6. yabbworld, 29.11.2011 #6
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    @kurti15
    werde ich machen. :winki:
     

Diese Seite empfehlen