Apps lassen sich nicht deinstallieren

T

Tanne992

Neues Mitglied
0
Hallo,
und zwar sobald ich auf Einstellung>Anwendungen>Anwendungen verwalten gehe und die Apps dort löschen will sind sie erstmal gelöscht allerdings wenn ich das Handy neu starte sind die Apps wieder da
Kann mir da jemand weiter helfen?
Hoffe auf eine Antwort
 
Das könnte daran liegen, dass ein Backup der .apk Datei auf der SD liegt.

Hast Du denn die App's vorher deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du redest vermutlich von den drei Demoversionen der Spiele Roller Coaster, UEFA & CA Gold. Wenn Du diese so "deinstallieren" willst, dass diese auch nach einem Zurücksetzen des Gerätes auf die Werkseinstellungen nicht wieder erscheinen, dann musst Du diese mit Root-Rechten aus dem Ordner /etc/customization/applications löschen.

Aber "gewöhnliche" Anwendungen (also solche außerhalb der Systemordnern bzw. ohne entsprechende Dateirechte) überleben weder eine Deinstallation noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok hat sich geklärt funktioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe gerade mein X8 neu aufgesetzt und damit nun auch das offizielle 2.1 Update für mein X8 (O2 Branding).

Habe natürlich sofort Root durchgeführt, den Root Explorer und Titanium Backup aufgespielt um den ganzen unnötigen Kram zu deinstallieren. Nun zu meinem Problem:

Die Demoversionen der Spiele (Guitar Hero 5; WWm Demo; Doodle Jump; New Moon, Scrabble), und die Anwendungen (o2 Home, Uefa.com; Telmap Naviogator) sind nach einem Neustart immer wieder da. Das komische daran ist, dass alle anderen Programme die ich deinstalliert habe (RoadSync, SetupWizard etc) nicht wieder kommen.

Kann mir das mal bitte jemand erklären!? Hab auch schon nach den entsprechenden .apk's gesucht finde diese aber nicht.

Habe alles so gemacht wie immer (habe mein Handy schon öfters mal neu aufgesetzt): Root => installation Root Explorer und Titanium Backup => über Titanium Backup die Apps deinstalliert.

Bis jetzt hat es immer wunderbar funktioniert. Bin echt ratlos.

LG, Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, die Demoversionen dieser Programme liegen nicht in der Systempartition unter /system/app sondern unter "/etc/customization/applications".
 
  • Danke
Reaktionen: s.weise
Wunderbar, Danke für die schnelle Hilfe. Nach löschen der .apk's sind die Demos jetzt endlich ganz weg.

Bleibt nur die Frage warum es sonst immer problemlos geklappt hat. Nun ja, ist ja auch egal.

Wie gesagt, Danke :thumbsup:

LG Basti
 
Der Ordner ist wohl eine Spezialität von Sony-Ericsson und wird daher von Titanium Backup & Co. nicht entsprechend berücksichtigt.
 
ich habe das problem das die demos die am anfang auf dem handy waren nach jedem handy neustart wieda da sind.. und ich sie von neu löschen muss immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's mit dem Benutzen der Suchfunktion? Dann hättest Du diesen Thread bestimmt selbst gefunden und ich hätte Deinen Betrag nicht erst hierher verschieben müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja des hab ich danach gefunden gehabt.. mein problem is aber das ich keinen root drauf hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dann solltest du Rooten, denn nur so kannst du dein Problem lösen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso ok na is mir zu blöd is ja wie jailbreak bei iphone xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im deutschsprachigen Raum soll's so ein Kinderspiel mit dem Namen "armer schwarzer Kater" geben, bei dem ein Kind von einem anderen bedauert werden muss, dabei aber unbedingt ernst bleiben muss, weil es sonst dessen Platz einnimmt. Ich komme mir jetzt wie dieses bedauerte Kind vor wenn ich Deinen Beitrag lese. Bist wirklich arm dran, wenn'st exakt ein einziges Paket zum Rooten brauchst und dabei eine Datei anklicken musst, und überhaupt, wo doch das ganze Universum so böse zu Dir ist ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.322
email.filtering
E
M
  • ...marcel...
Antworten
3
Aufrufe
2.158
email.filtering
E
S
  • silberhaert
Antworten
8
Aufrufe
2.871
silberhaert
S
Zurück
Oben Unten