1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps lassen sich nicht deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Tanne992, 25.01.2011.

  1. Tanne992, 25.01.2011 #1
    Tanne992

    Tanne992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,
    und zwar sobald ich auf Einstellung>Anwendungen>Anwendungen verwalten gehe und die Apps dort löschen will sind sie erstmal gelöscht allerdings wenn ich das Handy neu starte sind die Apps wieder da
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Hoffe auf eine Antwort
     
  2. s.weise, 26.01.2011 #2
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das könnte daran liegen, dass ein Backup der .apk Datei auf der SD liegt.

    Hast Du denn die App's vorher deinstalliert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  3. Tanne992, 26.01.2011 #3
    Tanne992

    Tanne992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    vor was?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  4. email.filtering, 26.01.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du redest vermutlich von den drei Demoversionen der Spiele Roller Coaster, UEFA & CA Gold. Wenn Du diese so "deinstallieren" willst, dass diese auch nach einem Zurücksetzen des Gerätes auf die Werkseinstellungen nicht wieder erscheinen, dann musst Du diese mit Root-Rechten aus dem Ordner /etc/customization/applications löschen.

    Aber "gewöhnliche" Anwendungen (also solche außerhalb der Systemordnern bzw. ohne entsprechende Dateirechte) überleben weder eine Deinstallation noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  5. Tanne992, 31.01.2011 #5
    Tanne992

    Tanne992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ok hat sich geklärt funktioniert alles
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  6. s.weise, 16.02.2011 #6
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo Leute,

    habe gerade mein X8 neu aufgesetzt und damit nun auch das offizielle 2.1 Update für mein X8 (O2 Branding).

    Habe natürlich sofort Root durchgeführt, den Root Explorer und Titanium Backup aufgespielt um den ganzen unnötigen Kram zu deinstallieren. Nun zu meinem Problem:

    Die Demoversionen der Spiele (Guitar Hero 5; WWm Demo; Doodle Jump; New Moon, Scrabble), und die Anwendungen (o2 Home, Uefa.com; Telmap Naviogator) sind nach einem Neustart immer wieder da. Das komische daran ist, dass alle anderen Programme die ich deinstalliert habe (RoadSync, SetupWizard etc) nicht wieder kommen.

    Kann mir das mal bitte jemand erklären!? Hab auch schon nach den entsprechenden .apk's gesucht finde diese aber nicht.

    Habe alles so gemacht wie immer (habe mein Handy schon öfters mal neu aufgesetzt): Root => installation Root Explorer und Titanium Backup => über Titanium Backup die Apps deinstalliert.

    Bis jetzt hat es immer wunderbar funktioniert. Bin echt ratlos.

    LG, Basti
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  7. email.filtering, 16.02.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ganz einfach, die Demoversionen dieser Programme liegen nicht in der Systempartition unter /system/app sondern unter "/etc/customization/applications".
     
    s.weise bedankt sich.
  8. s.weise, 16.02.2011 #8
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Wunderbar, Danke für die schnelle Hilfe. Nach löschen der .apk's sind die Demos jetzt endlich ganz weg.

    Bleibt nur die Frage warum es sonst immer problemlos geklappt hat. Nun ja, ist ja auch egal.

    Wie gesagt, Danke :thumbsup:

    LG Basti
     
  9. email.filtering, 16.02.2011 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der Ordner ist wohl eine Spezialität von Sony-Ericsson und wird daher von Titanium Backup & Co. nicht entsprechend berücksichtigt.
     
  10. slu

    slu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    ich habe das problem das die demos die am anfang auf dem handy waren nach jedem handy neustart wieda da sind.. und ich sie von neu löschen muss immer wieder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  11. email.filtering, 21.02.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie wär's mit dem Benutzen der Suchfunktion? Dann hättest Du diesen Thread bestimmt selbst gefunden und ich hätte Deinen Betrag nicht erst hierher verschieben müssen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  12. slu

    slu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    ja des hab ich danach gefunden gehabt.. mein problem is aber das ich keinen root drauf hab...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  13. mzmz83, 21.02.2011 #13
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    ... dann solltest du Rooten, denn nur so kannst du dein Problem lösen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  14. slu

    slu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    aso ok na is mir zu blöd is ja wie jailbreak bei iphone xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  15. email.filtering, 21.02.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also im deutschsprachigen Raum soll's so ein Kinderspiel mit dem Namen "armer schwarzer Kater" geben, bei dem ein Kind von einem anderen bedauert werden muss, dabei aber unbedingt ernst bleiben muss, weil es sonst dessen Platz einnimmt. Ich komme mir jetzt wie dieses bedauerte Kind vor wenn ich Deinen Beitrag lese. Bist wirklich arm dran, wenn'st exakt ein einziges Paket zum Rooten brauchst und dabei eine Datei anklicken musst, und überhaupt, wo doch das ganze Universum so böse zu Dir ist ... :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2011

Diese Seite empfehlen